Search Results
Post Author Forum Replies Views Posted [asc]
  Thread: Geschichte eines Staates: LAmerika
Post: RE: Geschichte eines Staates: LAmerika

Tolle Hymne schon mal... das kann ja was werden. ;)
Shortyschu Nationen und Bündnisse 48 8,457 13.11.2008, 20:55
  Thread: New template state
Post: RE: New template state

Actually I am not in favour of this decision. However I recommend to start this state at the latest in the 70s. Otherwise you would be confronted too early with high negative migration rates and extr...
Shortyschu Polls 68 26,173 13.11.2008, 20:52
  Thread: Zu viel Immigranten in Deutschland?
Post: RE: Zu viel Immigranten in Deutschland?

Ich wüsste gerne, wer von den Vorpostern schon mal längere Zeit im Ausland verbracht hat. Momentan bin ich selbst im Ausland, man kann unschwer an meinem Avatar erkennen, welches Land gemeint ist ;...
Shortyschu Geschichte und Gesellschaft 190 30,670 09.11.2008, 22:18
  Thread: Staatstagebuch: Goldland
Post: Staatstagebuch: Goldland

Nachdem ich gerne die Geschichte von Luxembourg verfolgt hatte, möchte ich nun dem Aufruf von "Zumwinkel" folgen und ein bisschen über meinen Staat [url=http://de.ars-regendi.com/state/11796/show.html...
Shortyschu Nationen und Bündnisse 1 980 08.11.2008, 22:25
  Thread: New template state
Post: RE: New template state

Transnistria - a region in Moldavia which attempts to reach independence from Moldavia. Russia is the only state which admitted its sovereignty => very low international reputation. In addition almost...
Shortyschu Polls 68 26,173 03.11.2008, 23:04
  Thread: Hungertote
Post: Hungertote

Können die Hungertoten nicht mal aus der Statistik verschwinden so nach einer Frist von 10 Jahren oder so? Mir wird das langsam peinlich... :-/
Shortyschu Fragen und Antworten 18 4,456 28.10.2008, 17:20
  Thread: Die Geschichte eines Staates: Luxembourg
Post: RE: Die Geschichte eines Staates: Luxembourg

Bleib bitte am Ball und schreibe hier immer schön! :applaus: Ich schätze mal, dass du momentan ein bisschen demotiviert bist, weil sich das nicht so entwickelt, wie du dir das vorgestellt hast. War...
Shortyschu Nationen und Bündnisse 97 18,098 09.10.2008, 20:20
  Thread: Schengener Abkommen
Post: RE: Schengener Abkommen

@fleischi: Das hast du allerdings recht. :kratz: Ob das mit den Banden aber tatsächlich stimmt, weiß ich leider nicht. Ich kann das schlecht beurteilen. Vielleicht gibt es hier jemanden, der sic...
Shortyschu Kritik und Vorschläge 6 1,178 09.10.2008, 20:13
  Thread: Schengener Abkommen
Post: Schengener Abkommen

Guten Morgen! Ich fände es toll, wenn man in seinem Bündnis das Schengener Abkommen, so wie die Tobinsteuer, einführen könnte zwischen den Mitgliedsstaaten. Folge daraus: - höhere Reputation de...
Shortyschu Kritik und Vorschläge 6 1,178 09.10.2008, 06:42
  Thread: Die Geschichte eines Staates: Luxembourg
Post: RE: Die Geschichte eines Staates: Luxembourg

Also ich finde ja deine Strategie ganz interessant, doch wenn ich mir dein Wirtschaftswachstum anschaue, dann unterscheidet es sich nicht so wahnsinnig von meinem "Goldland". Was ich damit sagen will:...
Shortyschu Nationen und Bündnisse 97 18,098 25.09.2008, 22:46
  Thread: Nutzen der Grundlagenforschung
Post: RE: Nutzen der Grundlagenforschung

Ohne Kenntnisse des Fachs und ohne Studium neuerscheinender Fachliteratur ist es relativ schwierig herausfinden zu können, durch was neue Entwicklungen hervorgegangen sind. Google spuckt mir zumind...
Shortyschu Geschichte und Gesellschaft 3 844 17.09.2008, 12:49
  Thread: Allgemeine Fragen zum Spiel
Post: RE: Allgemeine Fragen zum Spiel

okay, gut zu wissen... dann muss ich mir das mal überlegen mit VIP und so :hehe: Was mir gerade noch eingefallen ist: Stimmt es, dass der Nominalzins im Spiel gleich dem Zinssatz für meine Schulde...
Shortyschu Bugs oder Fehler 232 85,005 11.09.2008, 12:44
  Thread: Allgemeine Fragen zum Spiel
Post: RE: Allgemeine Fragen zum Spiel

Hi! Wäre es denn nicht eigentlich praktisch, eine Art wirtschaftliche Vorschau zu haben? Da es ja in dem Spiel gewisse wirtschaftliche Zyklen geben soll, wäre es ganz praktisch, wenn man eine Ar...
Shortyschu Bugs oder Fehler 232 85,005 11.09.2008, 12:14
  Thread: Allgemeine Fragen zum Spiel
Post: RE: Allgemeine Fragen zum Spiel

Wie hat es derjenige geschafft ein Vermögen von ca. 2,5 Billionen AR$ anzuhäufen? Ist ja irre. :glotz:
Shortyschu Bugs oder Fehler 232 85,005 25.08.2008, 08:15
  Thread: Allgemeine Fragen zum Spiel
Post: RE: Allgemeine Fragen zum Spiel

Guten Morgen! Bei mir steht "Verkaufte Aktien: 2.678.573.647" Heißt das, dass jemand mehr als 2,6 Mrd. Aktien von mir gekauft hat? :kratz: Das wäre ja heftig, vorallem wenn man sich den Preis...
Shortyschu Bugs oder Fehler 232 85,005 25.08.2008, 07:10
  Thread: Vorschläge zum Militär
Post: RE: Suggestions: Military

Na da hoffe ich doch, dass es jetzt in den Semesterferien zügig vorwärts geht! :jaja:
Shortyschu Kritik und Vorschläge 215 58,794 21.08.2008, 18:19
  Thread: Vorschläge zum Militär
Post: RE: Suggestions: Military

Eine Frage, die weiter vorne steht, und noch nicht beantwortet worden ist: Was erwartet ihr euch von Kriegen? Worin liegt der Sinn für euch Krieg zu führen? ich habe so das Gefühl, dass hier ...
Shortyschu Kritik und Vorschläge 215 58,794 20.08.2008, 09:58
  Thread: ein paar ideen / some ideas
Post: RE: ein paar ideen / some ideas

Thank you for your information. Most points are plausible, but one question arose when I read your explanation about the grade of information: To what extent are economic models integrated into the g...
Shortyschu Suggestions 3 1,323 20.08.2008, 09:09
  Thread: ein paar ideen / some ideas
Post: ein paar ideen / some ideas

GERMAN VERSION: Hallihallo! Ich spiele das Spiel jetzt schon eine Weile und finde die Spielidee und das Spielprinzip sehr gelungen und innovativ. Während meiner bisher kurzen, aber intensiven...
Shortyschu Suggestions 3 1,323 19.08.2008, 23:37