Search Results
Post Author Forum Replies Views Posted [asc]
  Thread: Änderung von Staatsnamen / Change of state names
Post: RE: Änderung von Staatsnamen / Change of state nam...

Bitte um Großschreibung des Anfangsbuchstabens: kalestonia -> [b]K[/b]alestonia :) https://de.ars-regendi.com/state/203152-federal-republic-kalestonia Ganz vielen Dank. :applaus:
Serafim Allgemeines / General things 1,217 267,866 25.04.2017, 22:41
  Thread: Arbeitslosigkeit von 0,5 auf 40% innerhalb weniger Quartale
Post: Aw: Arbeitslosigkeit von 0,5 auf 40% innerhalb wen...

Du hast ja dennoch vor dem Fehler eine wahnsinnig hohe Wirtschaftskraft erreicht. Respekt! Hab ich das richtig rausgelesen, daß eine hohe Position bei SQ-Sonstiges hier eine stark treibende Kraft durc...
Serafim Nationen und Bündnisse 29 4,369 04.06.2015, 16:08
  Thread: Flagge einstellen
Post: Flagge einstellen

Hallo, kann in meinem aktuellen Weltstaat die Staatsbeschreibung nicht ändern. Beim Versuch die Änderungen zu speichern, erscheint die Fehlermeldung, ich müsste zuerst meine Flagge auswählen. Diese...
Serafim Bugs oder Fehler 4 969 03.12.2010, 11:19
  Thread: Zentraler Sicherheit / Extremisten / was auch immer Bug-Thread
Post: Aw: Zentraler Sicherheit / Extremisten / was auch ...

So ganz glücklich bin ich immer noch nicht. Meine Gesundheit ist nach dem Zurückstellen plötzlich ganz extrem auf -7,22 gefallen. (Staat Plejad) Weis nicht, ob daß mit dem anderen Fehler zusammenhängt...
Serafim Bugs oder Fehler 140 39,786 27.10.2010, 10:13
  Thread: Inflation
Post: Aw: Inflation

Zunächst einmal wurden durch die Lösung von Aufgaben die Lebenshaltungskosten in die Höhe getrieben: -"ausländische Fleischspezialitäten sind schwer zu bekommen" -"die Stromverbraucher zahlen die...
Serafim Fragen und Antworten 1 1,415 18.07.2010, 16:34
  Thread: Wie steigert man den EXPORT ?
Post: Aw: Wie steigert man den EXPORT ?

Du mußt die Zölle deutlich senken, idealerweise bis auf Null. Das erhöht Exporte und Importe, was in diesem Spiel beides das BSP erhöht. Für den Export ist auch hilfreich über einschlägige Aufgaben da...
Serafim Fragen und Antworten 3 1,998 17.07.2010, 09:38
  Thread: FuG - Freiheit und Gerechtigkeit
Post: RE: FuG - Freiheit und Gerechtigkeit

Kann mich der Empfehlung nur anschließen. Bin nunmehr bereits seit Mitte Juni in der FuG und weiß die gegenseitige Hilfsbereitschaft und die fachlich hochwertige Diskussion sehr zu schätzen. Fühle ...
Serafim Nationen und Bündnisse 42 9,063 08.10.2008, 21:29
  Thread: Die Geschichte eines Staates: Luxembourg
Post: RE: Die Geschichte eines Staates: Luxembourg

Die schlechte Entwicklung ist aber nicht sooo verwunderlich: Eine unkontrollierte Einwanderung führt sicherlich zu zahlreichen Integrationsproblemen und Fremdenfeindlichkeit. Möglicherweise steigt des...
Serafim Nationen und Bündnisse 97 18,101 05.10.2008, 23:39
  Thread: proz. Änderung negativer Zinssätze
Post: RE: proz. Änderung negativer Zinssätze

[quote=IzyE] @ serafim wie hast du den negativen Zinssatz bekommen ? immer durch massives Senken oder Freigeld Reform? ich hatte in meinen alten Staat North Arfica mit dem Bündniss die Freigeld Ref...
Serafim Fragen und Antworten 19 2,900 28.09.2008, 18:57
  Thread: ANgemeldet in fremdem Staat
Post: ANgemeldet in fremdem Staat

Während den Staatenberechnungen habe ich gerade etwas herumgeklickt, und war plötzlich in einem fremden Staat eingeloggt. So konnte ich zum Beispiel Aufgaben auswählen. Erst durch das Zurückgehen im B...
Serafim Bugs oder Fehler 0 756 20.09.2008, 02:38
  Thread: proz. Änderung negativer Zinssätze
Post: proz. Änderung negativer Zinssätze

Da bei mir die Zinsen mittlerweile negativ sind, frage ich mich, wie eine Änderung derselben im Haushalt wirkt. Kehrt sich denn nun (wie in der realen Prozentrechnung auch) die absolute Richtung der Ä...
Serafim Fragen und Antworten 19 2,900 19.09.2008, 11:17
  Thread: Anmeldung auf deutscher Seite
Post: Anmeldung auf deutscher Seite

[Pedanterie an] Nur ein ganz kleines Problem bezüglich des Komforts: Wenn man sich über die deutsche Seite "http://de.ars-regendi.com/" ins Spiel einwählt, müsste es doch möglich sein, direkt au...
Serafim Bugs oder Fehler 0 812 26.06.2008, 21:28
  Thread: SQ-Wohlfahrt unter Lebenshaltungskosten nach Neg. EK-Steuer
Post: SQ-Wohlfahrt unter Lebenshaltungskosten nach Neg. ...

Nach Umsetzung der Negativen Einkommensteuer sind die SQ-Wohlfahrtsausgaben unter das Existenzminimum gesunken. Ist es richtig, daß dies nichts ausmacht, weil ja die darauf angewiesenen jetzt eine ...
Serafim Aufgaben und Reformen 0 1,151 26.06.2008, 11:04