Pages (96): « First [1] 2 3 4 5 Next > Last »
Search Results
Post Author Forum Replies Views Posted [asc]
  Thread: Sigh
Post: RE: Sigh

[quote=Malone] Hi Homebase. Ich bin erschöpft. Wieder mal Familientreffen mit Eltern und dem Onkel, der in den Siebzigern einen bösartigen Kater namens Mao hatte. Er hält viel von Wagenknecht, aber w...
Jozilla Geschichte und Gesellschaft 1 109 13.09.2021, 11:34
  Thread: Braucht Kapitalismus Krieg?
Post: RE: Braucht Kapitalismus Krieg?

[quote=Malone] Ein ganz besonders minderbemittelter Linker meinte mal in einer Diskussion, dass der Kapitalismus zwingend Krieg benötige. Auf meine Frage, inwiefern er zur Akkumulation von Produktion...
Jozilla Geschichte und Gesellschaft 2 130 05.09.2021, 14:35
  Thread: Aktuelle Anschläge/Amokläufe/Krawalle/Gewalttaten
Post: RE: Aktuelle Anschläge/Amokläufe/Krawalle/Gewaltta...

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/darmstadt-mutmasslicher-giftanschlag-an-tu-ermittlungen-wegen-versuchten-mordes-a-18f4fc07-2958-4d41-bcb0-58cbaba22730
Jozilla Geschichte und Gesellschaft 46 2,147 24.08.2021, 15:52
  Thread: Akkutechnik weiterhin Spannend
Post: RE: Akkutechnik weiterhin Spannend

[quote=Globaltom] Bitzo is gelöscht :grind: Weiß jemand warum ? [/quote] Ich hab keine ahnung
Jozilla Philosophie und Wissenschaft 9 373 15.08.2021, 23:22
  Thread: Akkutechnik weiterhin Spannend
Post: RE: Akkutechnik weiterhin Spannend

[quote=Bitzoseq] Wann meinst du wird das massenmarktreif sein, nach der 5ten, 11ten oder vielleicht nach der 20sten Impfung? [/quote] Die haben schon einen Großabnehmer; also ist das bereits die ma...
Jozilla Philosophie und Wissenschaft 9 373 14.08.2021, 09:06
  Thread: Ende der Konventionellen Landwirtschaft?
Post: RE: Ende der Konventionellen Landwirtschaft?

[quote=Globaltom] Der text liest sich wie von einem Akademiker der den einfachen Bürger nicht wirklich kennt. [/quote] Wenn du zum Arzt gehst, soll es dann auch kein Akademiker mehr sein? Die Da...
Jozilla Philosophie und Wissenschaft 15 377 05.08.2021, 11:32
  Thread: Ende der Konventionellen Landwirtschaft?
Post: RE: Ende der Konventionellen Landwirtschaft?

[quote=Globaltom] Gut dann verstehst eben nichts, außer zu argumentieren wie aus einem Kampfblatt für Altmarxisten. Welche Wähler sind es denn die nicht Vertreten werden ? Doch nur die welche von Li...
Jozilla Philosophie und Wissenschaft 15 377 04.08.2021, 12:04
  Thread: Akkutechnik weiterhin Spannend
Post: Akkutechnik weiterhin Spannend

So ist mal wieder so weit, gibt mal wieder was interessantes bzgl elektrombilität. (Auf diese Nachricht warte ich ehrlich gesagt seit Jahrzehnten) https://www.golem.de/news/akkutechnik-catl-stellt-er...
Jozilla Philosophie und Wissenschaft 9 373 03.08.2021, 17:01
  Thread: Mich nervt...
Post: RE: Mich nervt...

[quote=Bitzoseq] Hast du wirklich gelesen was ich geschrieben habe? [/quote] Ja, aber du packst so viel zusammen, dass man deine Intention nur erraten kann und hier habe ich wohl falsch geraten. E...
Jozilla Gott und die Welt 1,049 208,698 03.08.2021, 16:19
  Thread: Ende der Konventionellen Landwirtschaft?
Post: RE: Ende der Konventionellen Landwirtschaft?

[quote=Globaltom] Richtig er geht zurück wegen sinkender Bestände, nicht wegen neuer Technik. Auch wenn sicher nicht geschadet hat , das Lampen mit Glühbirnen und nicht mehr fischöl zu betrieben w...
Jozilla Philosophie und Wissenschaft 15 377 03.08.2021, 16:12
  Thread: Ende der Konventionellen Landwirtschaft?
Post: RE: Ende der Konventionellen Landwirtschaft?

[quote=Globaltom] Ist Wahlfang noch so Bedeutend , daß man Fangquoten verhängen mußte ? Ihn also gesetzlich eingeschränkt hat und nicht weil kein Interesse mehr besteht ?[/quote] Weil die Beständ...
Jozilla Philosophie und Wissenschaft 15 377 02.08.2021, 17:08
  Thread: Ende der Konventionellen Landwirtschaft?
Post: RE: Ende der Konventionellen Landwirtschaft?

[quote=Globaltom] Das ist sicher eine idee die vor allem für bevölkerungsreiche Länder interessant werden kann . Nur die Lanswirtschaft gleich am Ende zu sehen , halte ich für genauso unwahrschein...
Jozilla Philosophie und Wissenschaft 15 377 02.08.2021, 16:19
  Thread: Ende der Konventionellen Landwirtschaft?
Post: Ende der Konventionellen Landwirtschaft?

Ich habe einen Artikel gefunden https://www.spektrum.de/news/proteinproduktion-mit-bakterien-schonend-die-welt-ernaehren/1904212?utm_term=Autofeed&utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR2dW...
Jozilla Philosophie und Wissenschaft 15 377 02.08.2021, 14:38
  Thread: Mich nervt...
Post: RE: Mich nervt...

[quote=Bitzoseq] Aber selbst wenn eine Stunde Autofahren mehr Energie verbrauchen würde als 12 Stunden am PC zu sitzen, wo bleibt die Freiheit? Früher war es doch so, dass man ganz gut leben konnte, ...
Jozilla Gott und die Welt 1,049 208,698 02.08.2021, 12:14
  Thread: Glaube
Post: RE: Glaube

[quote=Bitzoseq] https://de.m.wikipedia.org/wiki/Antijudaismus_im_Neuen_Testament Naja Liebe ist nicht gleich harmonie und frieden.[/quote] Interessant; warum hast du dann etwas gegen Staaten, w...
Jozilla Philosophie und Wissenschaft 19 656 29.07.2021, 10:32
  Thread: Glaube
Post: RE: Glaube

...kommt noch was?
Jozilla Philosophie und Wissenschaft 19 656 28.07.2021, 19:05
  Thread: Zeit für Metal
Post: RE: Zeit für Metal

[quote=Bitzoseq] Kannst du den link so rein stellen, geht so nicht [/quote] ich habs geprüft, es kann sein dass die vorher eingeblendete Werbung nciht will.
Jozilla Kunst und Medien 43 6,980 27.07.2021, 17:18
  Thread: Zeit für Metal
Post: RE: Zeit für Metal

[youtube]j3KGzapDS9M[/youtube]
Jozilla Kunst und Medien 43 6,980 27.07.2021, 16:16
  Thread: Kalender
Post: RE: Kalender

[quote=Bitzoseq] Wurst, aber die willst du ohne Jesus Christus überhaupt wissen welches Zeit gerade ist? [/quote] Der ist nur ein willkürlicher bezugspunkt, selbst das geburtsjahr von Jesus von Naz...
Jozilla Philosophie und Wissenschaft 7 193 26.07.2021, 18:47
  Thread: Kalender
Post: RE: Kalender

[quote=Bitzoseq] Gab es nicht früher auch nur 10 Monate und man hatte ein Julius in den Hochsommer und einen Augustus als Nachfolger eingeführt, also entweder die Monate liefen davor 6 Tage länger, o...
Jozilla Philosophie und Wissenschaft 7 193 26.07.2021, 10:55
Pages (96): « First [1] 2 3 4 5 Next > Last »