Pages (32): « First [1] 2 3 4 5 Next > Last »
Search Results
Post Author Forum Replies Views Posted [asc]
  Thread: WG-Probleme
Post: RE: WG-Probleme

Es gibt keine harmonische Wohngemeinschaft.
Wannabe Geschichte und Gesellschaft 3 343 03.08.2018, 17:11
  Thread: Ich lese gerade
Post: RE: Ich lese gerade

Liest hier noch jemand Dostojewski? Zurzeit lese ich Schuld und Sühne. Vor ein-ein-halb Monaten fing ich mit Brüder Karamasow an. Vor zwei Jahren oder so hatte ich Die Sanfte als erstes Buch ...
Wannabe Gott und die Welt 672 136,487 19.07.2017, 21:43
  Thread: Ich lese gerade
Post: RE: Ich lese gerade

Fast am Ende vom Gesellschaftsvertrag. Jetzt kommt aber nur noch ein Ausflug in die Geschichte Roms. Noch 14 Seiten. Rousseau ist so idealistisch. Ich weiß nicht, ob er jemals die Hoffnung hatte, d...
Wannabe Gott und die Welt 672 136,487 17.12.2016, 03:37
  Thread: Zuwanderung
Post: RE: Zuwanderung

zu C. Fazit: Einmal und nie wieder Auswertung der Statistik: Einwanderung steigt. Kriminalität steigt. Arbeitslosigkeit steigt. Hungertode verdoppelt(okay liegt vielleicht dran, dass mein A...
Wannabe Aufgaben und Reformen 4 1,234 16.01.2016, 02:25
  Thread: Zuwanderung
Post: RE: Zuwanderung

Ich werde es ausprobieren. Das Ergebnis wird zwar nicht rein sein, weil ich noch eine andere Aufgabe löse, aber vielleicht gibt es wenigstens Anhaltspunkte.
Wannabe Aufgaben und Reformen 4 1,234 15.01.2016, 16:39
  Thread: Zuwanderung
Post: Zuwanderung

Zuwanderung Rechte, Ausland Nicht nur Rechtsextreme vertreten die Ansicht, dass eine strengere Kontrolle der Zuwanderung, vom Asylrecht abgesehen, erfolgen müsse. Entscheidungsmöglichkeiten a) ...
Wannabe Aufgaben und Reformen 4 1,234 15.01.2016, 13:17
  Thread: Wie nennt man diese Argumentationstechnik?
Post: RE: Wie nennt man diese Argumentationstechnik?

Warum eigentlich so kompliziert? Es riecht nach einem Fehler von dem der von den "Schtis" redet. Gerade, wenn er sich dann noch darüber aufregt, dass man den Diskurs verunmögliche. Die Aussage "...
Wannabe Philosophie und Wissenschaft 10 1,812 10.01.2016, 08:57
  Thread: Köln, Hamburg, Stuttgart
Post: RE: Köln, Hamburg, Stuttgart

Ich sehe auch die Gefahr darin, dass jetzt der Rassismus zu nimmt. Es ist sehr wichtig festzustellen, dass es Individuen waren. Es ist letztendlich egal, ob diese Individuen christlich, jüdisch, musli...
Wannabe Geschichte und Gesellschaft 224 13,530 05.01.2016, 21:56
  Thread: Der Freude-Thread
Post: RE: Der Freude-Thread

Ich muss aber zugeben so etwas wie Ein Käfig voller Helden erwartet zu haben. Wahrscheinlich ist aber gerade das ein wirklicher Pluspunkt, dass es mich in dieser Hinsicht "enttäuscht" hat. Weil ich we...
Wannabe Gott und die Welt 389 105,728 04.01.2016, 20:52
  Thread: Der Freude-Thread
Post: RE: Der Freude-Thread

"The Man in the High Castle" entdeckt. Wow.
Wannabe Gott und die Welt 389 105,728 02.01.2016, 17:13
  Thread: Mich nervt...
Post: RE: Mich nervt...

Nö, das nicht mher. Sogar nicht mal ich. Ich höchstens die ersten Buchstaben, wenn ich schnell genug geschaltet hätte. Was mich am meisten nervt ist, wenn man mich sucht, erscheint sein Video auf der ...
Wannabe Gott und die Welt 1,049 208,669 21.12.2015, 23:03
  Thread: Mich nervt...
Post: RE: Mich nervt...

Das ist grundsätzlich auch meine Art damit umzugehen. Ich habe es mir richtig fest vorgenommen. Aber heute morgen hat mein Smartphone noch gemeldet, dass der mal wieder einen Kommentar unter meinen ...
Wannabe Gott und die Welt 1,049 208,669 21.12.2015, 22:53
  Thread: Mich nervt...
Post: RE: Mich nervt...

Vielleicht wollt ihr mir ja helfen. Es gibt da einen ziemlich unangenehmen Menschen der erst meine Videos beleidigend neu zusammengeschnitten hat und sie dann auf Youtube hochgeladen hat. Nachdem ich ...
Wannabe Gott und die Welt 1,049 208,669 21.12.2015, 22:14
  Thread: Ich lese gerade
Post: RE: Ich lese gerade

:thanks!: Aber das täuscht gewaltig. Es sind längere Erzählungen. Also in etwa so als hätte ich drei Märchen gelesen. Vielleicht am Ende doch etwas mehr. Aber eine Seitenzahl habe ich nicht, weil ich ...
Wannabe Gott und die Welt 672 136,487 24.11.2015, 17:02
  Thread: Dumme Zitate und Volksweisheiten
Post: RE: Dumme Zitate und Volksweisheiten

[quote=Gaddafi95] "Wer saufen kann, kann auch Arbeiten!" [/quote] Ich erwidere darauf immer: Man kann wohl krankfeiern. Das habe ich schon einmal gehört. Aber von krankarbeiten habe ich noch n...
Wannabe Gott und die Welt 81 18,621 24.11.2015, 14:21
  Thread: Sind alle Menschen gleich viel Wert?
Post: RE: Sind alle Menschen gleich viel Wert?

Über die Freiheit und Die Hörigkeit der Frau(aber bisher nur die ersten 2 von 4 Teilen). Über die Freiheit war wunderschön. Sinngemäßes: "Jeder Mensch ist für irgendwas gut und wenn er als ab...
Wannabe Philosophie und Wissenschaft 144 20,306 24.11.2015, 01:07
  Thread: Sind alle Menschen gleich viel Wert?
Post: RE: Sind alle Menschen gleich viel Wert?

Weil ich Mill schon kenne. Naja, das heißt zwei Werke. Meinst du sein Utilitarismus wäre anfangs interessanter?
Wannabe Philosophie und Wissenschaft 144 20,306 23.11.2015, 23:02
  Thread: Sind alle Menschen gleich viel Wert?
Post: RE: Sind alle Menschen gleich viel Wert?

Ich habe oft den Eindruck, dass Kant gute Absichten hat. Vieles, was sich das Etikett Moralisch gibt, geht auch in eine ähnliche Richtung und darum tue ich mich schon etwas schwer damit Kant grob anzu...
Wannabe Philosophie und Wissenschaft 144 20,306 23.11.2015, 20:39
  Thread: Sind alle Menschen gleich viel Wert?
Post: RE: Sind alle Menschen gleich viel Wert?

Ja, Kant ist eben Deontologe. Und wenn lügen verboten, ist dann eben auch, wenn lügen meinem Freund das Leben retten würde. Oder ich sage immer, dass es das ist, worum es im Märchen von den Sieben ...
Wannabe Philosophie und Wissenschaft 144 20,306 23.11.2015, 19:26
  Thread: Mich nervt...
Post: RE: Mich nervt...

Dass ich heute meinen Ausweis verlieren muss. Wo ich morgen Abschlussprüfung habe. Hochstetter würde jetzt sagen: "Wie meldet man sich freiwillig für die Ostfront?" Aber man soll vorsichtig mit so...
Wannabe Gott und die Welt 1,049 208,669 23.11.2015, 19:15
Pages (32): « First [1] 2 3 4 5 Next > Last »