Pages (500): « First [1] 2 3 4 5 Next > Last »
Search Results
Post Author Forum Replies Views Posted [asc]
  Thread: Ich lese gerade
Post: RE: Ich lese gerade

[b]Expressis Verbis[/b] von [i]Manfred Mletzko[/i]. Der Autor hat hier einen Zitate- und Phrasenschatz von vornehmlich lateinischen Autoren zusammengestellt - und natürlich übersetzt, wenn auch nicht ...
Malone Gott und die Welt 625 124,939 Yesterday, 23:31
  Thread: Film: The Black String
Post: Film: The Black String

[b]The Black String[/b] von [i]Brian Hanson[/i], der ansonsten noch nicht als Regisseur groß in Erscheinung trat. Hier verhilft er [i]Frankie Muniz[/i], den man sonst fast nur als [i]Malcolm in the Mi...
Malone Filmkritiken von Malone 0 15 Yesterday, 23:18
  Thread: Marx damals und heute
Post: Marx damals und heute

Ein wichtiges Zitat von Karl Marx: „Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt aber darauf an, sie zu verändern.“ Klar, wenn es gravierende Missstände gibt, die seinerzeit...
Malone Geschichte und Gesellschaft 4 75 17.04.2021, 02:08
  Thread: Was hört ihr so an Musik?
Post: RE: Was hört ihr so an Musik?

Es ist nicht nur die komplexe Musik, die ich an Tool so liebe, sondern auch diese Stimme, die zwischen Fatalismus und Aufbegehren oszilliert. [youtube]nspxAG12Cpc[/youtube]
Malone Gott und die Welt 1,073 247,973 12.04.2021, 23:21
  Thread: Film: Synchronic
Post: Film: Synchronic

[b]Synchronic [/b]ist ein Science-Fiction-Horror-Thriller von [i]Justin Benson[/i] und [i]Aaron Moorhead[/i], die unter Insidern, wie auch bei mir, mit [i]The Endless[/i] für Furore sorgten. Insofern ...
Malone Filmkritiken von Malone 0 59 12.04.2021, 23:13
  Thread: Ich lese gerade
Post: RE: Ich lese gerade

[b]Trading-Psychologie[/b] von [i]Thomas Dahlmann[/i]. Der Daytrader gibt Tipps für erfolgreiches Handeln, die allerdings kaum die Materie betreffen, sondern mehr die innere Einstellung und Lebensführ...
Malone Gott und die Welt 625 124,939 12.04.2021, 22:30
  Thread: Film: Der Goldene Handschuh
Post: RE: Film: Der Goldene Handschuh

Ich lese immer wieder Lobeshymnen auf "Der goldene Handschuh". Ich habe den Film abgebrochen, da selbst die vermeintlich normalen Typen unerträglich fies - hölzern und dumm - kommuniziert haben. Das w...
Malone Filmkritiken von Malone 1 360 10.04.2021, 00:51
  Thread: Neid und Stolz
Post: Neid und Stolz

Ich kenne viele Leute, die, obwohl sie zwanzig oder dreißig Jahre jünger sind als ich, viel reifer sind. Sie strahlen Selbstbewusstsein und Ruhe aus, sie benehmen sich quasi niemals daneben, egal wie ...
Malone Gott und die Welt 0 73 10.04.2021, 00:24
  Thread: Film: Ready Player One
Post: RE: Film: Ready Player One

Ah, ich wollte gerade eine Kritik dazu schreiben, weil ich den Film soeben zum zweiten Male gesehen habe. Denn ich finde, die Popkultur wird weithin unterschätzt und ich empfinde dieses Werk als Hymne...
Malone Filmkritiken von Malone 1 585 09.04.2021, 23:47
  Thread: Ich lese gerade
Post: RE: Ich lese gerade

[b]Das Buch der Musik[/b] von [i]Arnold Werner-Jensen[/i] und anderen. Das sind fast fünfhundert, zum großen Teil bebilderte Seiten, die den Leser durch die Geschichte der Musik von der Knochenflöte b...
Malone Gott und die Welt 625 124,939 09.04.2021, 23:13
  Thread: Rezo und die Wissenschaft
Post: Rezo und die Wissenschaft

Kürzlich hat der gute alte Rezo mal wieder die Regierung zerstört. Nicht ganz in meinem Sinne, denn er war offenbar auf dem illusionären Zero-Covid-Trip. Wie auch immer, dabei berief er sich auf die W...
Malone Philosophie und Wissenschaft 14 209 09.04.2021, 22:13
  Thread: Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen...
Post: RE: Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen...

Na, wenn man so einen Film grob verpixelt anschaut, dann muss einem ja die Poesie darin entgehen ;)
Malone Gott und die Welt 187 27,836 09.04.2021, 13:39
  Thread: Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen...
Post: RE: Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen...

[quote=Bitzoseq] Nein. Aber gucke ich mir mal an die Tage, wenn das der hier ist https://youtu.be/17uaq3L6iU8 [/quote] Ja, ist er. Aber du willst den nicht wirklich auf Youtube in Low Resolution ...
Malone Gott und die Welt 187 27,836 08.04.2021, 13:55
  Thread: Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen...
Post: RE: Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen...

[quote=Bitzoseq] Rosen in Tirol 1940 ist ein Film von Geza von Bolvary, mit Marthe Eggert, Johannes Hesters, Theo Lingen und einige andere die von Bolvarys Filmen gut bekannt sind. Schöne Musik, Bild...
Malone Gott und die Welt 187 27,836 08.04.2021, 08:01
  Thread: Ich lese gerade
Post: RE: Ich lese gerade

[b]The True Teaching on Amida Buddha and His Pure Land[/b] von [i]Rev Josho Adrian Cirlea[/i]. Der rumänische buddhistische Priester plädiert hier für eine wörtliche Auslegung der shinbuddhistischen Ü...
Malone Gott und die Welt 625 124,939 05.04.2021, 23:33
  Thread: Film: Tenet
Post: Film: Tenet

[b]Tenet[/b] ist ein SciFi-Action-Thriller von [i]Christopher Nolan[/i]. Denzel Washingtons Sohn [i]John David [/i], der namenlose Agent, wird auf ein schwieriges Projekt angesetzt, nämlich auf die Ve...
Malone Filmkritiken von Malone 0 107 05.04.2021, 23:21
  Thread: Film: Lost Girls and Love Hotels
Post: Film: Lost Girls and Love Hotels

[b]Lost Girls and Love Hotels[/b] ist ein Drama vom schwedischen Regisseur [i]William Olsson[/i]. Die wurzellose und traumhaft schöne [i]Alexandra Daddario[/i], hat sich, um einsam zu sein, nach Tokyo...
Malone Filmkritiken von Malone 0 83 05.04.2021, 22:57
  Thread: Mich nervt...
Post: RE: Mich nervt...

Nein, liebe Friedgunde Semmelrogge Nothnagels, ihr seid mir als Freundinnen suspekt. Faszinierend, dass Zuckerbergs Reinigungskohorte alle erdenklichen Hassfakten sanktionieren kann, aber damit überfo...
Malone Gott und die Welt 987 193,827 05.04.2021, 21:53
  Thread: Der Freude-Thread
Post: RE: Der Freude-Thread

Freude und Trauer zugleich: Mit 53 Punkten habe ich meinen eigenen Rekord im Hot100-Quiz gebrochen, bei vorher zweimal 52 Punkten als Höchstwerten bei fast 30 Anläufen. Allerdings hatte ich mich vor d...
Malone Gott und die Welt 384 99,534 05.04.2021, 21:29
  Thread: Pinocchio-Medien
Post: RE: Pinocchio-Medien

[quote=Globaltom] [quote=Malone] [quote=RealCyrusol] Die Medien haben nicht nur die Aufgabe, den Leuten zu sagen, was sie hören wollen, sondern sie zu informieren. Unterhaltung ist auch ganz net...
Malone Geschichte und Gesellschaft 312 14,174 05.04.2021, 21:04
Pages (500): « First [1] 2 3 4 5 Next > Last »