Pages (510): « First [1] 2 3 4 5 Next > Last »
Search Results
Post Author Forum Replies Views Posted [asc]
  Thread: Ich lese gerade
Post: RE: Ich lese gerade

[b]Die Elemente[/b] von [i]Theodore Gray[/i]. Ein beinahe überreichlich bebildertes Werk: Auf jeder linken Seite findet sich stets ein Foto eines Elements, das im Falle metallisch zu sein, in der Rege...
Malone Gott und die Welt 676 137,442 Today, 00:04
  Thread: Ich lese gerade
Post: RE: Ich lese gerade

[b]Lateinische Grammatik[/b] von [i]Heinrich Süs[/i]. Eine großformatige Grammatica Latina, die altes Wissen aus dem Latinum wieder aufzufrischen hilft. Dass diese Lektüre mehr Mühsal als Vergnügen is...
Malone Gott und die Welt 676 137,442 Yesterday, 23:28
  Thread: Rassismusvorwürfe
Post: Rassismusvorwürfe

Anlässlich der grassierenden Rassismusvorwürfe gegen uns, die übrigens stets den gegen uns gerichteten Rassismus, sogar aus den eigenen Reihen, ausblenden, empfand ich noch diese Stellungnahme als unv...
Malone Geschichte und Gesellschaft 1 29 Yesterday, 23:01
  Thread: Sicherheitsprobleme in der Altstadt
Post: Sicherheitsprobleme in der Altstadt

Lokalzeit Düsseldorf: Nach diversen Vorfällen mit spitzen oder scharfen Gegenständen im Zusammenhang mit Gruppen junger Männer ist nun eine Waffenverbotszone im Gespräch. Nicht nur das: Auch ein Alkoh...
Malone Geschichte und Gesellschaft 0 35 25.10.2021, 21:12
  Thread: Ich lese gerade
Post: RE: Ich lese gerade

[b]Sport [/b]aus dem Verlag [i]Dorling Kindersley[/i]. Diverse Autoren stellen inklusive Regeln, Technik, Taktik über zweihundert Sportarten vor. Den unbedeuterenden sind dabei eine Seite gewidmet, be...
Malone Gott und die Welt 676 137,442 24.10.2021, 21:45
  Thread: J'accuse
Post: J'accuse

Was den notorischen Ankläger ausmacht, vor allem jenen, der davon lebt, ist die konsequente Ausblendung jener Aspekte, die seine Beschwerde konterkarieren. So scheinen bei der Genderdebatte die Frauen...
Malone Geschichte und Gesellschaft 0 44 19.10.2021, 22:36
  Thread: Ich lese gerade
Post: RE: Ich lese gerade

[b]Neugriechisch ist gar nicht so schwer[/b] von [i]Hans und Niki Eideneier[/i]. Das Werk ist der erste Teil einer Lehrbuchreihe, die ich zum Selbststudium ausdrücklich nicht empfehlen kann, obwohl es...
Malone Gott und die Welt 676 137,442 19.10.2021, 21:09
  Thread: Verfassungsgericht lehnt Befangenheitsantrag gegen sich selbst ab
Post: Verfassungsgericht lehnt Befangenheitsantrag gegen...

[quote]Das deutsche Verfassungsgericht hat einen Befangenheitsantrag gegen den Verfassungsgerichtspräsidenten Stephan Harbarth und die Verfassungsrichterin Susanne Baer abgelehnt. In dem Verfahren gin...
Malone Geschichte und Gesellschaft 3 104 18.10.2021, 22:36
  Thread: Ich lese gerade
Post: RE: Ich lese gerade

[b]Eine transdisziplinäre Einführung in die Welt der Kybernetik[/b] von [i]Udo Küppers[/i]. Der Autor führt Grundlagen, Modelle, Theorien und Praxisbeispiele der Kybernetik vor. Leider eher ohne roten...
Malone Gott und die Welt 676 137,442 15.10.2021, 22:11
  Thread: Bond und Slasher
Post: Bond und Slasher

Ich verstehe Film-Fan-Seiten offenbar nicht. Ich finde James-Bond- und Slasher-Filme allesamt schlecht. Gegen Ende entkommt 007 vorhersehbar aus den unmöglichsten Situationen aufgrund dümmster handwer...
Malone Kunst und Medien 0 119 13.10.2021, 00:03
  Thread: Pinocchio-Medien
Post: RE: Pinocchio-Medien

Bis heute kam keine Antwort. Ich gehe daher davon aus, dass Monitor gezielt Falschinformationen verbreitet. [attachment=5190]
Malone Geschichte und Gesellschaft 349 23,468 12.10.2021, 22:58
  Thread: Frau Merkel
Post: RE: Frau Merkel

Gegnern von Merkel wirft man Populismus vor. Nun, da populus auf Latein Volk bedeutet, wäre das in einer Demokratie ja gar nicht mal schlimm. Aber ok, der griechische demos ist offenbar das bessere Vo...
Malone Geschichte und Gesellschaft 129 8,343 10.10.2021, 01:12
  Thread: Skepsis
Post: Skepsis

Wenn es heißt, Männer seien tendenziell gewalttätiger und krimineller als Frauen, dann käme niemand auf die Idee, diese Aussage auf die altbekannten Arten zu relativieren. Dass nicht alle so sind und ...
Malone Philosophie und Wissenschaft 0 143 07.10.2021, 21:32
  Thread: Frau Merkel
Post: RE: Frau Merkel

Ich habe diese Frage auf Facebook gepostet. Ich hoffe, hier fühlt sich niemand zu Unrecht angesprochen. [i]Ok, dieser Beitrag ist wesentlich kürzer als mein letzter über Angela Merkel. Lasst uns do...
Malone Geschichte und Gesellschaft 129 8,343 07.10.2021, 21:29
  Thread: Pinocchio-Medien
Post: RE: Pinocchio-Medien

Aus Steingarts Morning Briefing: Die Kritik an Banalisierung und Polarisierung der Medien trifft immer nur die Algorithmen von Mark Zuckerberg, aber nie die Voreinstellungen in unserem eigenen Kopf...
Malone Geschichte und Gesellschaft 349 23,468 06.10.2021, 10:40
  Thread: Tag der offenen Moschee
Post: Tag der offenen Moschee

Heute ist Tag der offenen Moscheen. Ich glaube, ich sollte da auch mal hin, und die Gläubigen fragen, warum sie jemanden als perfekten Menschen verehren, der Kinder missbraucht, Sklaven gehalten und M...
Malone Geschichte und Gesellschaft 1 84 03.10.2021, 20:08
  Thread: Pinocchio-Medien
Post: RE: Pinocchio-Medien

[attachment=5187]
Malone Geschichte und Gesellschaft 349 23,468 03.10.2021, 20:04
  Thread: Pinocchio-Medien
Post: RE: Pinocchio-Medien

Der "Bericht aus Berlin" berichtet über den AfD-Rutsch im Osten. Das Framing-Bild zeigt die Extremität eines womöglich älteren weißen Mannes mit Tattoo. Also vermutlich ein Verbrecher. Ich schätze obe...
Malone Geschichte und Gesellschaft 349 23,468 03.10.2021, 20:02
  Thread: Unter Leuten
Post: Unter Leuten

Bei der heutigen Quizveranstaltung mit gut zwanzig Teilnehmern habe ich gemerkt, wie sehr es mir in der langen Coronapause fehlte, in eine Menge von Gleichgesinnten - oder besser gesagt: Gleichinteres...
Malone Gott und die Welt 0 72 03.10.2021, 19:43
  Thread: Ich lese gerade
Post: RE: Ich lese gerade

[b]Biologie die uns angeht[/b] von [i]Till Brahe[/i]. Ich hatte das Buch seit Ewigkeiten im Bücherregal und war mir nicht mal sicher, ob ich es je gelesen habe. Anscheinend aber nicht, wie ich bei der...
Malone Gott und die Welt 676 137,442 03.10.2021, 18:57
Pages (510): « First [1] 2 3 4 5 Next > Last »