Post Reply  Post Thread 
Pages (9): « First < Previous 1 2 [3] 4 5 6 7 Next > Last »

Serienalarm - Serien im Free-TV

Author Message
Gottesgleich
Weise Wahrheit
*

Words count: 96,890
Group: Basic
Status: Offline
Experience: 621
Glory Points: 10
Medals: 1

RE: Serienalarm - Serien im Free-TV

fleischidambach Wrote:
Interessant. Jericho interessierte mich nach wenigen Episoden nicht mehr. Lag u.a. an den Charakteren.

ja, bei mir ist es breaking bad. bored
ich finds langweilig und/oder viel zu depressiv. macht mir keinen spass zu sehen, wie jemand sich dumm verhällt und selbst zerstört. mir fehlt da die kritische betrachtung.
habe ziemlich schnell aufgehört. kurz nachdem da was in der badewanne zersetzt werden musste und der ganze brei überall rumlag.. ^^
aber jeder hat einen anderen geschmack.

auch wenn der durchschnittliche tv-gucker mit dieser episodenserie wohl nicht viel anfangen kann, ich habe die ersten zwei folgen gesehen und bin gerade von der zweiten tief beeindruckt. Prayi27x25
Black Mirror
"Die Drama-Serie Black Mirror von Charlie Brooker gleicht weniger dem klassischen Erzählen im seriellen Sinn. Stattdessen handelt es sich pro Staffel um jeweils drei eigenständige Episode. Jede dieser Folgen hat ihren eigenen Cast sowie ein andere Setting. Trotzdem vereint alle Geschichte ein zentraler Grundgedanke: Wie leben wir Menschen in unserer modernen, von Technik geprägten Welt?"
hat sich für mich erst mal langweilig angehört, aber es steckt derart viel drin, gerade in der zweiten folge, dass ich persönlich (achtung: mein geschmack ist sehr speziell Hehe) mich da wirklich vor verneige. wouw!

"Die heutige Ökonomie ist ein theoretisches Spiel, das in der Luft schwebt und kaum Bezug zu dem hat, was in der realen Welt geschieht" (R. Coase)
"Die Verkürzung des Lebens auf die Ökonomie ist eine der schlimmsten Entwicklungen unserer heutigen Zeit." (T. Sattelberger)
23.12.2013 08:23
Find all posts by this user Quote this message in a reply
fleischidambach
Kurfürst fleischidamach/Super Mod
*

Words count: 254,239
Experience: 2372
Glory Points: 95
Medals: 6

Breaking Bad gefiel mir gut - aber ich habe einen ganz anderen Zugang zu der Serie und musste bei der von dir beschriebenen Szene lachen, weil ich das schon kommen sah (HF+Keramikwanne ist keine gute Kombination Wink).

Anmerkung zu BB: Habe ich eigentlich nur eine Weile gesehen, mir fehlen min. 2 Staffeln bis zum Schluss, die ich irgendwann nachholen will.

Befreundet mit Girips

This post was last modified: 23.12.2013 13:16 by fleischidambach.

23.12.2013 13:15
Malone
Admin

Words count: 824,206
Group: Admin
Experience: 838
Glory Points: 125
Medals: 8

Abraten möchte ich von Nordlicht - Mörder ohne Reue, falls es mal im Free-TV laufen wird. Typisch düstere skandinavische Atmosphäre, aber unwahrscheinliche Handlungsabläufe und pseudo-intelligente Dialoge. Beispiel: "Er hat 14 Jahre dort gearbeitet und kennt sich bestens dort aus." "Warum sollte er den Ort als Tatort wählen?" "Weil er vermutet, dass wir ihn dort nicht suchen werden!"

Politischer Test Test site from Ars Regendi for the evaluation and comparison of political alignments

Kein(e) Planet*In ist illegal!

Autor der Blüte des Zweifels

This post was last modified: 23.12.2013 13:53 by Malone.

23.12.2013 13:52
Gottesgleich
Weise Wahrheit
*

oje. Big Grin so kleinigkeiten und unlogische dialoge fallen mir auch immer auf.

z.b. fande ich bei dem eigentlich sehr guten film: prometheus von r. scott die forscher so dermaßen lächerlich, die mal eben sämtliche wissenschaftlichen standarts über den haufen werfen und sich wie kleinkinder im sandkasten in der höhle verhalten. grrr...
stirb langsam 5 habe ich nach ca. 10minuten aufgehört, als bruce willis da neben einem laster und bombenaschlägen seelenruhig auf seinen sohn einredet. so ein schwachsinn. Lachweg die produktionskosten für den film hätte man besser an soziale projekte gespendet.

"Die heutige Ökonomie ist ein theoretisches Spiel, das in der Luft schwebt und kaum Bezug zu dem hat, was in der realen Welt geschieht" (R. Coase)
"Die Verkürzung des Lebens auf die Ökonomie ist eine der schlimmsten Entwicklungen unserer heutigen Zeit." (T. Sattelberger)
27.12.2013 23:49
fleischidambach
Kurfürst fleischidamach/Super Mod
*

Words count: 254,239
Experience: 2372
Glory Points: 95
Medals: 6

In Filmen und Serien wird fast immer alles rund um Naturwissenschaft extremst falsch dargestellt. Aktuelles Beispiel bei Arrow: Die Computer-Tusse macht auch chemisch-physikalische Analysen, klar, "Spektralanalysen" - was auch immer damit genau gemeint war^^. Mir fällt in dem Zusammenhang eben immer tragisch auf, dass eben Mensche mit Intellekt - insbesondere aus den Naturwissenschaftlen - sonderbar und komplett irreal in ihren Möglichkeiten dargestellt werden. Und da ist Breaking Bad oder auch Dexter eine angenehme Abwechslung zu Serien wie The Big Bang Theory.

Befreundet mit Girips
30.12.2013 21:59
Regent
Incorporating his shadow
**

Words count: 133,069
Group: Premium
Experience: 2822
Glory Points: 260
Medals: 7

Boah freue mich richtig darauf Big Grin

“You don't get to choose not to pay a price, you only get to choose which price you pay”
06.01.2014 18:59
optimus rex
Admin

Words count: 789,550
Group: Admin
Experience: 219586
Glory Points: 1890
Medals: 96

Tickloser Test
Westmarken III
NoReforms
Westmarken
NoReforms II

Heute Abend (06.01.), ProSieben, 21:15 Uhr Big Bang Theory Staffel 7.

06.01.2014 19:25
Regent
Incorporating his shadow
**

Staffel 1 läuft/lief auf Sat 1 immer Sonntagsabend. Englisch mit Untertitelf läuft/lief auf Pro7 Max Mittwochabends. Glaub jetzt eher, dass es nicht mehr läuft

Staffel 2 komm in den USA am 14.2; in Deutschland irgendwann Ende März

“You don't get to choose not to pay a price, you only get to choose which price you pay”
07.01.2014 23:42
Gottesgleich
Weise Wahrheit
*

XXXX oder XXXX.
selber schaue ich da natürlich nicht.

(Bitte keine Links bzw. Hinweise zu XXXXX-Plattformen veröffentlichen. Danke.)

This post was last modified: 08.01.2014 16:17 by optimus rex.

08.01.2014 15:44
Regent
Incorporating his shadow
**

DVD?

Quote:
(Bitte keine Links bzw. Hinweise zu XXXXX-Plattformen veröffentlichen. Danke.)

Wink

DVD kostet 23€ bzw Blue-Ray 25€ auf A(usbeuter)mazon. Das Geld ist es total wert! Big Grin

This post was last modified: 08.01.2014 16:17 by optimus rex.

08.01.2014 16:16
Pages (9): « First < Previous 1 2 [3] 4 5 6 7 Next > Last »
Post Reply  Post Thread 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
  Serien Malone 40 10,551 23.11.2012 09:27
Last Post: albert

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites
Rate This Thread: