Post Reply  Post Thread 
Pages (9): « First < Previous 1 2 3 [4] 5 6 7 8 Next > Last »

Serienfieber

Author Message
Nietzsche
Unregistered

RE: Serienfieber

Hat mich nicht so mitgerissen die Serie... wird sie in der 2. Staffel besser?

10.05.2015 10:12
Quote this message in a reply
optimus rex
Admin

Words count: 789,550
Group: Admin
Status: Offline
Experience: 220720
Glory Points: 1890
Medals: 96

Tickloser Test
Westmarken III
Westmarken
NoReforms II

Die Folgen laufen auch online unter http://www.prosiebenmaxx.de/tv/black-sai...n-1-bis-3.

Ich würde dir raten einfach kurz reinzuschauen und dann zu urteilen. Mir hat schon die 1.Staffel sehr gut gefallen, darum bin ich für deine Frage der falsche Ansprechpartner. Noplan

10.05.2015 10:46
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Malone
Admin

Words count: 823,380
Experience: 838
Glory Points: 125
Medals: 8

Dito.

Politischer Test Test site from Ars Regendi for the evaluation and comparison of political alignments

Kein(e) Planet*In ist illegal!

Autor der Blüte des Zweifels
10.05.2015 11:39
Malone
Admin

Der Amazon FireStick war im Angebot, also hab ich den mal ausprobiert. Das Angebot dort ist ganz passabel, aber besser ist, dass die Netflix App kinderleicht zu installieren ist. Und da habe ich mir erstmal den Breaking Bad-Spinoff Better call Saul reingezogen. Super Serie, ganz im Stile des Vorläufers, mit vielen alten Gesichtern Daumenhoch

Politischer Test Test site from Ars Regendi for the evaluation and comparison of political alignments

19.05.2015 00:33
Malone
Admin

Regent Wrote:
Better Call Saul - Grandioses Spinn-off von Breaking Bad. Bisher hat es noch nichts von Breaking Bad vorweggenommen, aber richtig genießen kann man die Serie nur, wenn man BB komplett gesehen hat Wink

Stimme voll zu Smile

16.06.2015 22:11
Malone
Admin

Zu Vikings: Die Schlacht um Paris war mit das Beste, was ich jemals gesehen habe! Ein grandioses Inferno!

22.06.2015 23:38
Nietzsche
Unregistered

Zudem hat Defiance seine 3. Staffel gestartet. Meine Einschätzung zu Staffel 1+2 hier. Rotten Tomatoes bewertet die Erste Staffel (Fokus Pilotfilm, welcher imho. bedeutend schwächer ausfällt als der Rest d. Staffel) mit 62%, Staffel 2 mit 100% und bis dato Staffel 3 mit 80%-100%. Wer RT kennt, merkt, dass das also eine runde Sache ist.

Defiance ist im Moment die einzig aktive SciFi Serie, die man guten Gewissens schauen kann. Wer sich damit nicht anfreunden kann, muss Stargate, Battlestar Galactica oder Firefly wieder anschauen, bessere SciFi als Defiance gibt es momentan nicht auf dem Markt. => Defiance ist der Benchmark für 2014/15!

23.06.2015 01:16
Nietzsche
Unregistered

Durch Zufall in den USA gefunden: Rick and Morty (läuft aber auch schon in Dt irgendwo, keine Ahnung...)

Rick (Großvater, Alkoholiker und verrücktes Genie) entführt seinen Enkel Morty regelmäßig auf Reisen durch das Universum, oder gar andere Realitäten. Morty's Familie kämpft währenddessen mit den Problemen des Alltags und seine Eltern im Besonderen mit ihrer Ehe.

Ich war direkt nach der ersten Folge Fan, kann es nur empfehlen. Die Serie ist gerade erst in Staffel 2 und hat durch die Bank gute Kritiken bekommen, wird häufig als "Mischung aus Simpsons (s.u.), Community und Zurück in die Zukunft" beschrieben.

Adult Swim hat gemerkt, dass sie an Großem dran sein könnten und stellen daher alle Folgen auf Englisch kostenlos und aktuell zur Verfügung. Was will man mehr? Die Macher von Rick und Morty arbeiten nebenbei übrigens auch an der von Yahoo wiederbelebten Serie Community.

http://www.adultswim.com/videos/rick-and-morty/

PS: Die Folgen bauen größtenteils aufeinander auf, wenn auch nur in Details. Reihenfolge einhalten ist also ratsam. EP 1 und 2 der Staffel 1 "finden" sich noch, danach nimmt alles erst richtig Fahrt auf. Viel Spaß. Daumenhoch

Ein Crossover mit den Simpsons gab es auch schon.

11.08.2015 10:07
Malone
Admin

Auf Netflix versüßt mir derzeit The Last Kingdom die Wartezeit auf neue Folgen von House of Cards, Fear the Walking Dead und Game oft Thrones. Reicht zwar nicht an Vikings heran, aber durchaus sehenswert.

By the way, was haltet Ihr von Fear the Walking Dead?

13.05.2016 14:26
optimus rex
Admin

Words count: 789,550
Experience: 220720
Glory Points: 1890
Medals: 96

Tickloser Test
Westmarken III
Westmarken
NoReforms II

Ich fand die erste Staffel ein wenig langatmig, muss ich zugeben. Ich werde abwarten bis alle Folgen auf Amazon verfügbar sind, dann schaue ich aber auf jeden Fall in die 2. Staffel von FtWD rein.

Wer übrigens auf Polizeiserien steht und Amazon Prime nutzt, sollte mal in Bosch reinschauen. Läuft mittlerweile in der 2. Staffel und unterhält gut. Es ist kein Shield, aber recht kurzweilig.

Momentan schaue ich die 2. Staffel von Defiance und kann dem etwas älteren Beitrag von Nietzsche nur zustimmen.

This post was last modified: 13.05.2016 15:29 by optimus rex.

13.05.2016 15:29
Pages (9): « First < Previous 1 2 3 [4] 5 6 7 8 Next > Last »
Post Reply  Post Thread 

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites
Rate This Thread:

Forum Jump: