Post Reply  Post Thread 

Nachrichten über Exitus in Welten

Author Message
Benedikt Magnus
Kanzler der Monomentalrepublik

Words count: 163,439
Group: Admin
Status: Offline
Experience: 60963
Glory Points: 2111
Medals: 57

BMTest5
Romanum
Deutschlands
Canera
Zahlungstest1
Nachrichten über Exitus in Welten

Wieder eine Neuigkeit, auf Anfrage.

Im Bereich "Nachrichten aus aller Welt" findet ihr nun eine weitere Anzeige über die gescheiterten Staaten in der entsprechenden Welt, mit Angabe der Ursache und des Quartals.

Des Weiteren lassen sich die vier Bereiche Nachrichten, Bündnisse, Bündisreformen und Exitus nun ein- und ausklappen, was die Übersicht erhöht.

Über Rückmeldung jeglicher Art würde ich mich sehr freuen! Smile

This post was last modified: 14.05.2017 12:53 by Benedikt Magnus.

14.05.2017 12:44
Find all posts by this user Quote this message in a reply
GeoW
Unregistered

RE: Nachrichten über Exitus in Welten

Die Exitusanzeige ist super! Applaus

Das Ein- und Ausklappen empfinde ich persönlich recht umständlich, da ich die Seite immer komplett runtergescrollt habe, um kurz drüberzuschauen. Jedes Mal die einzelnen Abschnitte aufzuklappen ist an dieser Stelle eher hinderlich.

Das Ein- und Ausklappen wäre dagegen für das Forum sehr hilfreich: die "Alliance Forums" führen offenbar dazu, dass die Übersichtsseite des Forums immer Zeit zum Laden braucht. Ich denke nicht, dass es nötig ist, jedes Allianzforum dort einzeln aufzulisten. Die könnte man einklappen.

Es wäre noch irre praktisch, wenn nicht nur die Bündnisreformen, sondern alle Reformen angezeigt würden. So wäre man immer im Stande zu überblicken, ob jemand Militarismus oder ähnliches aktiviert hat.

15.05.2017 10:26
Quote this message in a reply
optimus rex
Admin

Words count: 789,550
Experience: 219828
Glory Points: 1890
Medals: 96

Tickloser Test
Westmarken III
NoReforms
Westmarken
NoReforms II

GeoW Wrote:
Das Ein- und Ausklappen wäre dagegen für das Forum sehr hilfreich: die "Alliance Forums" führen offenbar dazu, dass die Übersichtsseite des Forums immer Zeit zum Laden braucht. Ich denke nicht, dass es nötig ist, jedes Allianzforum dort einzeln aufzulisten. Die könnte man einklappen.

Aber das kann man doch schon jetzt tun. Ich zumindest kann in meinem Browser Firefox die Allianzforen ein- bzw. ausklappen und dies bleibt auch bei einem Neuladen der Seite bestehen. Kopfkratz

This post was last modified: 15.05.2017 10:54 by optimus rex.

15.05.2017 10:54
Benedikt Magnus

BMTest5
Romanum
Deutschlands
Canera
Zahlungstest1

GeoW Wrote:
Die Exitusanzeige ist super! Applaus

Danke!

GeoW Wrote:
Das Ein- und Ausklappen empfinde ich persönlich recht umständlich, da ich die Seite immer komplett runtergescrollt habe, um kurz drüberzuschauen. Jedes Mal die einzelnen Abschnitte aufzuklappen ist an dieser Stelle eher hinderlich.

Hmm, so wird aber die Übersicht gewahrt. Immerhin können das ziemlich viele Einträge werden.
Vielleicht ändere ich das mal dahingehend, dass sich der Browser merkt, welche Felder ein- und welche ausgeklappt waren.

GeoW Wrote:

Das geht genauso wie bei Optimus bei mir auch. Hast du das vielleicht einfach nur übersehen?

GeoW Wrote:
Es wäre noch irre praktisch, wenn nicht nur die Bündnisreformen, sondern alle Reformen angezeigt würden. So wäre man immer im Stande zu überblicken, ob jemand Militarismus oder ähnliches aktiviert hat.

Hmm, dann könnte es ziemlich unübersichtlich werden. Aber eine Änderung dahingehend wäre vielleicht eine Überlegung wert.

15.05.2017 11:07
GeoW
Unregistered

optimus rex Wrote:
Aber das kann man doch schon jetzt tun. Ich zumindest kann in meinem Browser Firefox die Allianzforen ein- bzw. ausklappen und dies bleibt auch bei einem Neuladen der Seite bestehen. Kopfkratz

Benedikt Magnus Wrote:
Das geht genauso wie bei Optimus bei mir auch. Hast du das vielleicht einfach nur übersehen?

Vielleicht liegt es auch an den Einstellungen meines Browsers? Wenn die anderen Nutzer damit kein Problem haben, könnt Ihr beide meine Rückmeldung diesbezüglich einfach ignorieren. Wink

Alternative Idee für die "Nachrichten aus aller Welt":

Der erste Abschnitt hat derzeit 80 Zeilen. Wie wäre es mit etwa 40 Zeilen, dafür mit Bildlaufleiste und vollständiger Liste bis Quartal 16? Damit könnte man sogar alle Interaktionen seit Weltenanfang einsehen.

15.05.2017 12:05
Quote this message in a reply
Pawel Sikorski
Member
**

Words count: 18,055
Group: Premium
Experience: 3155
Glory Points: 605
Medals: 23

Kolumbia

GeoW Wrote:

Alternative Idee für die "Nachrichten aus aller Welt":

Der erste Abschnitt hat derzeit 80 Zeilen. Wie wäre es mit etwa 40 Zeilen, dafür mit Bildlaufleiste und vollständiger Liste bis Quartal 16? Damit könnte man sogar alle Interaktionen seit Weltenanfang einsehen.

Das fände ich auch sehr nützlich. Zur Zeit ist es schwierig herauszufinden, welche Handelsverträge ein Land noch aktiv hat, da die Anzeige der Güter unter Handelsverträge abschließen im Laufe der Zeit nicht aktualisiert wird wenn ein Handelsvertrag wegfällt. Da wäre ein Verfolgen können ab Quartal 16 in der Nachrichtenspalte günstig.

Und Danke für die laufenden Verbesserungen am Spiel.

15.05.2017 21:42
Benedikt Magnus

BMTest5
Romanum
Deutschlands
Canera
Zahlungstest1

Benedikt Magnus Wrote:
Hmm, so wird aber die Übersicht gewahrt. Immerhin können das ziemlich viele Einträge werden.
Vielleicht ändere ich das mal dahingehend, dass sich der Browser merkt, welche Felder ein- und welche ausgeklappt waren.

Das ist jetzt der Fall. Smile

27.05.2017 18:27
Post Reply  Post Thread 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
  Notwendige Staatenzahl in Welten Benedikt Magnus 1 101 30.06.2019 08:29
Last Post: MrProper
  Worlds will be abolished / Welten werden abgeschafft Malone 38 5,902 02.04.2011 18:43
Last Post: Titian
  Spielereigene Welten / Player's own worlds Sheep 2 1,894 25.10.2010 13:54
Last Post: Queen Anne VII
  Open Beta der Welten! Sheep 0 9,734 11.03.2010 23:18
Last Post: Sheep
Exclamation Found bad mistake concerning exitus Malone 0 1,811 06.11.2007 22:35
Last Post: Malone

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: