bei uns in der allianz wurde die negative einkommenssteuer eingeführt, was einige effekte hatte, gute und schlechte, sowie logische und solche, die ich mir nich wirklich erklären kann und die ich für bugs oder fehler halte:

gesundheit hat sich rapide erhöht: da sehe ich nich wirklich den zusammenhang zur reform, hab auch keine nennenswerten haushaltsänderungen durchgeführt oder aufgaben gelöst, auf jeden fall nich für änderungen um 22%! aber mir solls recht sein Smile

militär sinkt dramatisch: 2 quartale in folge um 40%! die reform hat nichts mit dem militär zu tun, ich bin/war in keinen krieg verwickelt, habe keine budgetänderung durchgeführt und keine das militär betreffenden aufgaben gelöst! da stimmt was nicht!

in der übersicht steht, die wirtschaft wächst um 22%, wenn man aber unter wirtschaft im reiter details nachsieht, ist dort ein minus von 2,44% verzeichnet. passt irgendwie nicht zusammen.

außerdem zeigt er mir eine inflation von 15,23% an, bei einem zinssatz von 2,44% und einer geldmenge von 338 milliarden, beides ganz normale werte. hab keine aufgabe diesbezüglich gemacht.

wäre nett wenn mir wer sagen könnte was es damit auf sich hat!

grüße

gutgolf