Bei der Aufgabe "Geburtenbeschränkung" gibt es diverse Optionen, um das Bevölkerungswachstum einzuschränken. Was mir jedoch fehlt ist eine Option, welche das Gegenteil bewirkt. In etwa wie folgt:

"Was heißt hier Überbevölkerung? [Das Wachstum ist rückläufig und]* wir müssen eine Überalterung unserer Bevölkerung verhindern. Genügend Platz für mehr Einwohner haben wir allemal. Wir müssen kinderfreundlicher werden und Eltern stärker unterstützen. Dazu mehr in entsprechende Infrastruktur investieren, sowie den Eltern Prämien für Neugeborene bieten."

Das lässt sich sicherlich noch besser formulieren, wenn eine solche Option denn vorgesehen ist.


edited: Bildung und Medizin durch Infrastruktur ersetzt.
*Sofern die Aufgabe nur bei starkem Bevölkerungswachstum aktiviert wird, stimmt dieser Satz natürlich nicht.