Moin zusammen!

Als neuer Spieler habe ich absolut keine Hemmung dumme Fragen zu stellen (Spaß beiseite. Hätte ich auch nicht, wäre ich ein "alter Hase".).

Ich frage mich, was könnte im schlimmsten Fall passieren, wenn ich mit meinen Staaten keinem Bündnis beitrete. Wohlgemerkt: Ich bin Basic-Mitglied und habe derzeit zwei freie Staaten mit denen ich das Spiel anteste. Also nur einen Tick und nicht in irgendeiner Welt.
Bolzt mich irgendwann vielleicht jemand vom Rasen, weil ich so klein und wehrlos bin? Ich denke da nur mal an gewisse Bomben und an Besatzung-Szenarien.

Wenn das alles nicht passieren kann: Wozu ein Bündnis?
Tipps bekomme ich im Forum, oder per PN (bisher jedenfalls - tolle Community, werde nicht müde das zu beteuern).
Finanziellen Support oder Ähnliches verkneife ich mir lieber. Wer es nicht alleine schafft, ist in einem Bündnis auch nur das 5. Rad am Wagen (gilt nicht für die Real-Welt *hüstel*).

Zu guter Letzt: Hat das Bündnis etwas von meinem Beitritt? Muss ich Abgaben leisten, Pflichten und Auflagen erfüllen und ganz im Allgemeinen nach irgendjemandes Pfeife tanzen?

Kurzum: Welches Ziel und Nutzen hat ein Bündnis für die Teilnehmer eines solchen?

Danke für Eure Aufmerksamkeit. Ich freue mich auf Eure Antworten! Smile