Die Zahlungsfunktion wurde Anfang des Jahres deaktiviert, nachdem es Schwierigkeiten bei der "Entwicklungshilfe" gab. Dort wurde die Zahlung nämlich vervierfacht. Ebenfalls unklar war für Neulinge, wie hoch die Zahlung ausfällt (der Betrag ist immer pro Quartal zu lesen, daher passiert es schnell, dass man statt 50 Mrd. pro Jahr 200 Mrd. pro Jahr überwiesen hat).

Andererseits hatte die Zahlungsfunktion in den Welten ein dynamisches Element, man konnte so bestimmte Politiken fahren und hatte mehr Möglichkeiten, Einfluss auf das Weltgeschehen zu nehmen (man denke da aktuell an Thanos oder GeoW, es wurde schon mehrfach geäußert, dass es Regenten gäbe die beiden eine Finanzspritze schicken würden...)

Besteht denn grundsätzlich der Wunsch, die Zahlungsfunktion wieder zu nutzen? Ich bin da recht indifferent, aber ich hatte das Gefühl, dass in letzter Zeit mehrfach der Wunsch geäußert wurde, das Feature wieder einzuführen.

Wenn ihr das ganz anders seht, dann schreibt doch einfach hier was euch so vorschwebt Zwinker2