Liebe Mitspieler,

wir, das Komitee (Juerss, ForceField, MrProper und meine Wenigkeit, in Abwesenheit von plumbum und Lee Lee), beschäftigen uns gerade intensiv mit der Vorbereitung für die RP-Welt. Dabei sind wir bei der Geschichte hängen geblieben.

Um die Spieler in ihren Planungen für die Welt ein wenig flexibler zu machen und und uns nicht zu sehr von der realen Geschichte abhängig zu machen (schließlich ist das hier UNSERE Welt) haben wir uns entschieden auf den realen zweiten Weltkrieg zu verzichten. Stattdessen gab es einen großen, von uns selbst entwickelten, Weltkrieg gab, ungefähr zur Zeit des reellen Zweiten Weltkriegs. Den genauen Zeitrahmen werden wir noch bekannt geben. Natürlich werden wir dabei nicht gänzlich auf die reale Geschichte verzichten, sondern versuchen Realität mit unseren Ideen zu mischen. Wir wissen, dass einige Spieler bereits in ihrer Planung den zweiten Weltkrieg eingebaut haben. Dies werden wir berücksichtigen und in unseren Weltkrieg einarbeiten.

Wir möchten aber die realen Kriegsparteien auflösen und es jedem Spieler selbst überlassen auf welcher Seite sein(e) Staat(en) standen, oder ob sie überhaupt involviert waren. Die (vorerst) einzigen Vorgaben, die wir machen sind die beiden Kriegsparteien und ihre Führungsnationen. Das wären zum einen die Alliierten, mit "Großbritannien" und der "USA" an der Spitze, welche den Krieg siegreich gestalten konnten und die Achsenmächte, mit "Deutschland" und "Japan" an der Spitze, welche den Krieg verloren haben. Ich hoffe die Regenten dieser Staaten sind damit einverstanden.
Alle übrigen Spieler möchte ich bitten sich hier für eine Partei zu entscheiden. Es ist natürlich auch möglich, dass sich euer Staat neutral verhalten hat. Ich werde euch dann in die Liste eintragen. Diejenigen, die sich bis Weltstart nicht hier gemeldet haben zähle ich ebenfalls zu den Neutralen.

Weitere Informationen zum Weltkrieg folgen hier.




Alliierte:
  • Großbritannien (Juerss)
  • USA (BuffalloBill, Ups500, Dejir [Kalifornien damals noch Teil der USA])
  • Frankreich (Charlie)
  • Indien (Hanseat)
  • Kanada (sero)
  • Südafrika (Ernesto)

Achse:
  • Deutschland (Jorak)
  • Japan (MrProper)
  • Österreich-Ungarn-Italien (Esser)
  • Paraguay (HUNDmiau)
  • Venezuela (Torgai)

Neutral:
  • China (Paulo Maxo)
  • Großschwedisches Königreich (ForceField)

(Hier sind zum Teil noch die reellen Staatennamen gelistet und nicht die RP-Namen.)