Einen vaterländischen Gruß an alle künftigen Regenten Seouls,

der Weltstart ist nun nicht mehr ganz so lange hin und daher eröffne ich den ersten Thread um mit Euch ein paar Sachen zu besprechen und ein paar Vorschläge einzureichen.

1# RP: Hat sich schon irgendwer Gedanken ums RP gemacht? In welche Richtung wollt Ihr spielen? Welche Bündnisse soll es geben?

Ich möchte (was bisher bestimmt noch niemand am Namen des Staates erraten hat) einen faschistisch, nationalistischen Staat spielen. Wenn sich ein paar Spieler finden, die ebenfalls eine ähnliche extreme Richtung verfolgen wollen, dann wäre ich auch gerne bereit ein Bündnis zu eröffnen. Wer Interesse hat kann sich bei mir melden und den Rest besprechen wir per PN oder noch viel besser per Telegram.

An die Spieler, welche mich nur aus Gotham kennen: Keine Sorge, ich spiele nicht immer so extrem, tatsächlich ist das mein zweiter Versuch nach Gotham. Und es wäre mir eine besondere Freude Euch in meinem Team zu wissen, Anton Fugger, Humo und cloudsky01. Ich habe viel gelernt seit Gotham und dieses Mal haben wir einen besseren Stand in der Welt!

An alle Spieler, die ganz neu sind. Ich rede hier über das RP (Role Play), die meisten meiner Beiträge in der Welt werden Teil meines RolePlays sein. Daher selbst wenn ich faschistische, nationalistische, extreme Sachen schreibe, entspricht dies (hoffentlich) nicht meiner wirklichen Ansicht und ich möchte Euch nicht als Spieler beleidigen. Ihr könnt Euch immer an mich wenden, wenn etwas nicht passt oder irgendwer eine Grenze überschritten hat, beziehungsweise jemand glaubt jemand habe eine Grenze überschritten.

2# Seoulpedia: Besteht bedarf an einem Wikipedia für Seoul? Wer möchte dies führen und pflegen? (Vorlagen gibt es in der RPWelt, Florenz, Gotham, Olympus...)
Einen Gruß an Charlie666, dem Erfinder von WELTpedia und Jimmy Wales, dem Gründer von Wikipedia.

3# Hilfe bei den Grafiken: Besteht Interesse an einem Thread bei dem fleißige Mitspieler Grafiken, Flaggen Zeitungsbanner et cetera für unsere RP Mitspieler entwickeln? Ich kann da natürlich mithelfen mit meinen bescheidenen Gimp-Fähigkeiten. Ich werde aber alle Mal Hilfe brauchen!

4# Telegram: Ich möchte an dieser Stelle etwas für Telegram werben. In der RP Welt hat sich dieses als wichtige Kommunikationszentrale fürs RP erwiesen. Besonders innerhalb der Bündnisse und bei langen Verhandlungsnächten ist es extrem praktisch.

5# RP Selbsthilfegruppe: Es sind ja recht viele neue Spieler hier dabei, daher würde ich für alle Anfänger (und auch Fortgeschrittene) einen Thread unterstützen, in dem wir über die stilistische und schöne Seite der Artikel im RP reden. Jeder der neu anfangen möchte im RP darf sich dort melden. Ich mache das gerne, natürlich nur wenn Bedarf besteht. Zudem reden wir da auch gerne mal über "weiteres" (*hust* Grammatik und Rechtschreibung*).


Ich freue mich auf die Welt mit Euch,
Esser14