Natürlich sind Verschwörungstheorien albern, dennoch glauben viele daran, was zu misstrauen dem Staat und den Medien gegenüber führt, deshalb möchte ich hier gelegentlich Verschwörungsindizien die ich interessant finde präsentieren.


Ich fange mit einem Musikvideo der Band Grimes & i_o an. Das Video wurde am 05.09.2019 veröffentlicht, eine Googlesuche zu diesem Tag verdeutlicht, dass das Thema Corona noch keine große Rolle gespielt hat (zumal das Video bestimmt einige Zeit in Anspruch genommen hat):


Zwei Details:
1. Die Tänzerinnen tragen Community-Masken
2. Das gelesene und im Video zensierte Buch ist "The Art of War", also das berühmte chinesische Kriegsbuch von Sunzi. Yuri Bezmenov sagte, dass selbst die Sowjets sich noch daran orientierten.


Es ist auch seltsam, dass dieses Video wie eine Art religiöse Zeremonie wirkt.
https://www.youtube.com/watch?v=M9SGYBHY0qs