Kann mal einer kurz zusammenfassen welche Auswirkungen die einzelnen Projekte in etwa haben? Würde das dann auch im Startpost der Übersichtlichkeit hinzufügen.

Krebsheilung:
hier steigt der weltruf soviel ich weiß und die gesundheit steigt!?

Marsmission:
ka. Weltruf? Geld? Forschung hoch?

Weltraumlift:
ka, Weltruf? Mieteinnahmen für den Lift?

xaox Wrote:
ich konnte einen anstieg des forschungsstandes sehen, ansonsten fiel mir nicht viel auf.


Yerodin Wrote:
~5% internationale Reputation
~2,5% Forschungsstand
Indienstaat: +~33% Export

Zu dem Exportwachstum: bei mir ist der Export von 150mrd auf 200mrd gestiegen. Bei genauerem überlegen vermute ich, dass der Lift den Export um 50mrd steigert. Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich etwa 100% Inflation angehäuft, gehe also davon aus, dass der Lift 25mrd Export plus Inflation bringt. Der Wert dürfte schon recht genau sein, weil die Zahlen nicht durch Zölle verfällscht wurden sind (hatte 0,02%).


Große Mauer:
weniger Ein- und Auswanderer..

Fusionsenergie:
Lebenshaltungskosten runter.. weiteres?

Mondkolonie:
selbe wie Marsmission?


Personal Rapid Transit:

Yerodin Wrote:
+~2 Gesundheit
+~2 Umwelt
+~15 Infrastruktur

Dazu Folgeescheinungen wie höhere Geburtenrate, Glücklichkeit etc.
Und am wichtigsten natürlich Wirtschaftswachstum von 4,1%, das bewonders interessant, weil natürlich der Staatskonsum für das Projekt weggefallen ist. Insgesammt dürften es dann ~8% extra bei der Privatwirtschaft sein.