Durch Zufall in den USA gefunden: Rick and Morty (läuft aber auch schon in Dt irgendwo, keine Ahnung...)

Rick (Großvater, Alkoholiker und verrücktes Genie) entführt seinen Enkel Morty regelmäßig auf Reisen durch das Universum, oder gar andere Realitäten. Morty's Familie kämpft währenddessen mit den Problemen des Alltags und seine Eltern im Besonderen mit ihrer Ehe.


Ich war direkt nach der ersten Folge Fan, kann es nur empfehlen. Die Serie ist gerade erst in Staffel 2 und hat durch die Bank gute Kritiken bekommen, wird häufig als "Mischung aus Simpsons (s.u.), Community und Zurück in die Zukunft" beschrieben.



Adult Swim hat gemerkt, dass sie an Großem dran sein könnten und stellen daher alle Folgen auf Englisch kostenlos und aktuell zur Verfügung. Was will man mehr? Die Macher von Rick und Morty arbeiten nebenbei übrigens auch an der von Yahoo wiederbelebten Serie Community.


http://www.adultswim.com/videos/rick-and-morty/

PS: Die Folgen bauen größtenteils aufeinander auf, wenn auch nur in Details. Reihenfolge einhalten ist also ratsam. EP 1 und 2 der Staffel 1 "finden" sich noch, danach nimmt alles erst richtig Fahrt auf. Viel Spaß. Daumenhoch

Ein Crossover mit den Simpsons gab es auch schon.