Lee Lee Wrote:
Was eine Alternative dazu wäre, wenn es den machern wirklich an der Informationsfreiheit und Zugögnlichkeit läge: Stecke das Geld in die !!!!Vermittlung von Medienkompetenz!!!!:

Wie komme ich an Informationen, wie kann ich Informationen sinnvoll filtern und bewerten? Wie kann ich an einem Diskurs teilnehmen?

Ist leider eigentlich schon so seit anbeginn der Zeit.
Nur jetz sind wir in der Lage anhand von Internet schneller Recherchieren zu können als jemals zuvor.
Problematisch ist da eher wie man es schafft, darauf aufmerksam zu machen dass entweder so gut wie immer einfach fehler gemacht werden oder eben bei jedem akteur danach zu suchen ist was seine beweggründe sind.
Was besonders schwierig ist, ist eben Menschen dazu zu bringen etwas gelassen und kalt zu betrachten statt emotional.
"man kann eh nichts dagegen machen" ist dann eben oft die schlussfolgerung und damit rückt dann die Meidenkompetenz in eine Position, die zwar bewundert wird, aber dann doch nicht ernst genommen.
Es scheint auch vielen zu entgehen wie schnell man eigentlich selbst durch seine aktionen doch die welt noch beeinflussen kann, wie man das genau hinbekommt, ist nicht immer einfach, aber jetzt hat man ja die beste informationsbeschaffungsmöglichkeit seitdem die menschheit existiert und wird dann am ende doch nur für katzenvideos benutzt.
Mitte nächsten monats werde ich übrigens einen prototypen für ein alternatives Prinzip einer Gausskanone bauen, sollte das funktionieren, dann werde ich wohl zu den leuten gehören die die welt wohl mehr beeinflussen als der durchschnitt. Ist dann zwar ein langer weg, aber bleibt zu hoffe dass ich das nicht doch noch bereuen würde.

Lee Lee Wrote:
[off-topic]: Bitte entschuldigt die chaotische Rechtschreibung, aber ich hämmer das grad relativ ungefiltert rein und bin zu faul zum korrigieren Smile

faulheit siegt!
Wenn systeme passiv funktionieren, hat man alles richtig gemacht! ohne Faulheit als urasche würden viele noch fleißarbeit machen...
Es funktioniert, ich kann lesen es und verstehen.