Das kam mal in einer Folge von Raumschiff Enterprise vor, wo der eine Typ plötzlich hellblaue Augen bekommen hat, hyperintellingent wurde, und Materie mit Hilfe seiner Gedanken erschaffen konnte....er wurde dann eine Gefahr für das Schiff ...

Was Popstars angeht: Die sind natürlich auf Bewunderung angewiesen, aber man hört ja auch oft, dass die sich dann sehr arrogant verhalten in Restaurants oder so, also nicht versuchen gut anzukommen.

Ich dachte eher z.B. an einen Menschen mit IQ 130 der, warum auch immer, eine Gemeinschaft mit anderen Menschen mit mittlerem IQ 65 bilden muss. Der Erstgennante wird nicht sehr viel auf die Meinung der Anderen geben.
Außer er ist ein Mann, und Eine der Zweitgenannten ist eine hübsche Frau, dann will er natürlich schon beliebt sein, er steht dann sozusagen UNTER der hübschen Frau, in diesem Gebiet.

Na gut, belegen kann ich das alles nicht...