comfreak Wrote:
...
a) externes unabhängiges Forum
b) erweiterung des "sehr" kleinen Allianzforums
c) dieses Forum
...
zu b) wir könnten das Forum mit Unterforen erweitern, sodass bspw der AlliGründer Unterthemen anlegen kann? und jeder darin schreiben?

c) ihr habt hier die möglichkeit unter alliances zu posten, allerdings ist das für jederman aufrufbar?
...

Hi,

c) wäre wohl am einfachsten - allerdings sollte es nicht für jeden aufrufbar sein. Könnte man nicht so was wie 'geschlossene Benutzergruppen' bilden - Für jede Allianz eine und jeder Allianz-Angehörige wäre automatisch nur dort berechtigt - wie Sammy meinte?

...Ansonsten halt b) mit ein bissel mehr Komfort Smile

...oder was genau heißt a) Noplan
Etwa - jeder Allianzleader muß ein beliebiges externes Forum suchen, bzw. in Eigenregie aufmachen , in dem sich anschließend jedes Mitglied registrieren muß, damit man sich dann ein bissel über die Bündnispolitik austauschen kann? Nee - den Aufwand würden doch nie alle mitmachen...

Gruß
gottvater

PS. Es wäre gut wenn 'leere' Bündnisse (Bündnisstärke 0,0) aus der Übersicht wieder entfernt würden - zwecks besserer Übersicht Wink