Post Reply  Post Thread 

Sinkende Staatsschulden trotz Haushaltsdefizit

Author Message
Montesquieu
Member
*

Words count: 3,888
Group: Basic
Status: Offline
Experience: 76
Glory Points: 0
Medals: 0

Sinkende Staatsschulden trotz Haushaltsdefizit

Hallo zusammen,

ich beobachte in Guestphalia schon seit einiger Zeit ein seltsames Phänomen: Die Staatsschulden sinken stärker (bzw. das Guthaben steigt stärker), als meine Haushaltsüberschüsse es eigentlich zulassen würden. Seit Kurzem kann ich sogar Defizite produzieren und am Ende des Jahres ist trotzdem mehr Geld auf dem Konto. Wink

Nicht, dass ich etwas dagegen hätte, aber es würde mich schon interessieren, warum das so ist. Hat es vielleicht etwas mit den recht niedrigen Zinsen zu tun? Die Zinsen, die ich auf mein Guthaben erhalte sind übrigens zu niedrig, um den Effekt zu erklären.

08.10.2016 23:51
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Matschreiter
Im Namen der Einheit...

Words count: 87,745
Group: Banned
Status: Offline
Experience: 4126
Glory Points: 120
Medals: 3

Wink  RE: Sinkende Staatsschulden trotz Haushaltsdefizit

Hi,

ich denke es liegt an deinem Wirtschaftswachstum von fast 4%...Applaus

Gruß: Matschreiter

Ein Kabarettist auf dem Weg zur Erkenntnis...

Und es singt der Chor der Doofen und es dirigieren Die da oben.

So höret und findet Euch selbst:

Die Wahrheit ist ein Synonym für Freiheit.
Die Wahrheit ist denken der Weisheit.
Unbildung lässt zweifeln, Bildung lässt zweifeln und Verblendung lässt verblöden.
Der große Geist macht schnell mal kleine Fehler, der kleine Geist macht schnell mal große Fehler.
Jeder versucht den Anderen auf sein Niveau zu ziehen, aber immer nur einer zieht nach oben.
Die meißten verhalten sich wie Zuschauer auf Erden; jeder ist aber Teil des Problems und Teil der Lösung.

https://www.youtube.com/watch?v=RJS4DtRL...VhbJgSltDj
https://www.youtube.com/watch?v=lKToG2JB...VhbJgSltDj

Liebe - Vernunft - Wahrhaftigkeit - Einheit
09.10.2016 09:24
Find all posts by this user Quote this message in a reply
GeoW
Unregistered

RE: Sinkende Staatsschulden trotz Haushaltsdefizit

Montesquieu Wrote:
Hallo zusammen,

ich beobachte in Guestphalia schon seit einiger Zeit ein seltsames Phänomen: Die Staatsschulden sinken stärker (bzw. das Guthaben steigt stärker), als meine Haushaltsüberschüsse es eigentlich zulassen würden. Seit Kurzem kann ich sogar Defizite produzieren und am Ende des Jahres ist trotzdem mehr Geld auf dem Konto. Wink

Nicht, dass ich etwas dagegen hätte, aber es würde mich schon interessieren, warum das so ist. Hat es vielleicht etwas mit den recht niedrigen Zinsen zu tun? Die Zinsen, die ich auf mein Guthaben erhalte sind übrigens zu niedrig, um den Effekt zu erklären.

Dein Staat ist Mitglied eines Bündnisses. Dieses Bündnis erhebt einen Beitrag von 5%. Die Bündnisbeiträge werden anteilig vom BIP berechnet. Die Beiträge werden als "SQ-Zahlungen" angegeben, nämlich mit "318,70 Mrd. €". Die Beiträge werden allerdings aufgrund eines Programmierungsfehlers (insofern dieser nicht korrigiert wurde) nicht abgezogen.

Bedeutet: die Neuverschuldung von -181,70 Mrd. € wird um 318,70 Mrd. € verringert. Dein Staat macht also ein Plus von etwa 137 Mrd. €. Hinzu kommt wahrscheinlich noch ein kleines Plus vom Wirtschaftswachstum.

09.10.2016 12:05
Quote this message in a reply
Post Reply  Post Thread 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
  Schulden wachsen trotz Gewinn (DRINGEND!!!) der_typ3 10 605 24.06.2021 10:45
Last Post: der_typ3
  trotz Weltraumwaffen geht nur lokaler Atomschlag Pawel Sikorski 2 1,054 19.01.2016 12:19
Last Post: Pawel Sikorski
  Hohe Neuverschuldung trotz Guter Wirtschaft... Pepi mom 3 1,479 16.06.2015 14:47
Last Post: GeoW
  Extremer Beliebtheitseinbruch trotz meiner überlegenden und intellektuellen Politik Richtfeldt 13 2,746 16.05.2013 16:08
Last Post: Sheep
  Kosten trotz Premium-Sorglos Kleptomane 8 1,474 22.01.2013 19:12
Last Post: Kleptomane
Question Abgewählt trotz Geheimdossier? Fingolfin 11 2,532 01.01.2013 02:07
Last Post: Sheep
  Nettolohn trotz höherem Pro- Kopf-Einkommen tiefer Miribus 4 1,101 03.06.2011 22:57
Last Post: Miribus
  Keine Abwahl trotz mageren Wahlergebnis? Horst Heesofer 3 1,368 13.06.2010 15:22
Last Post: Horst Heesofer
  Steigende Arbeitslosigkeit - sinkende Beliebtheit El_Comandante 7 1,804 12.02.2010 11:45
Last Post: El_Comandante

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: