Post Reply  Post Thread 
Pages (2): « First [1] 2 Next > Last »

Sliden und paar andere Vorschläge

Author Message
Eiskalt
Junior Member
*

Words count: 3,603
Group: Basic
Status: Offline
Experience: 29
Glory Points: 0
Medals: 0

Sliden und paar andere Vorschläge

Idee 1:

Da es ja hier im Spiel mehrere Welten mit vielen Ländern gibt, bin ich auf eine Idee gekommen. Viele von euch kennen ja sicher die Serie Sliders oder/und Fringe. Hier geht es um das Thema Parallelwelten. Wie wärs wenn man hier diplomatische Beziehungen, Kriege, Eroberungen usw. nicht nur in der eigenen Welt, sondern auch in den anderen Welten machen kann? Dazu bräuchte man aber die Slidetechnologie und die kann man bei den Projekten entwickeln und ist das teuerste Projekt und dauert auch am längsten und kostet z.B. 2k Forschungspunkte.

Idee 2:

Wenn man andere Länder erobert, sollte man nicht beide unterschiedlich regieren, sondern das neue Land, sollte mit dem eigenen verschmelzen und weil ein anderes erobert wurde, sollten nur die Statistiken erhöht werden wie z.B. mehr Bevölkerung.

Vorschläge für den Bereich "Aufgaben":

Diese Aufgaben stelle ich nur grob vor. Ich weiß nicht ob es die schon gibt also bitte verzeiht mir^^.

-Sitzenbleiben (Bildung, Wirtschaft)
-Heizungen und Klimaanlagen in Gebäuden (Gesundheit, Wirtschaft)
-Versteckte Radarfallen (Rechte, Haushalt)
-Skiführerschein (Gesundheit, Rechte)
-Autoführerschein an Schulen (Wirtschaft, Haushalt)
-Ausgangssperre für Teenager (Rechte, Gesundheit)
-Atomkraftwerke (Gesundheit, Wirtschaft)
-Verschärftes Gesetz gegen Stalker (Gesundheit, Rechte)
-Fernsehverbot für Süchtige (Medien, Rechte)

So das wars. Wenn mir mehr einfällt editiere ich. Bin schon auf eure Posts gespannt Wink

15.07.2012 21:28
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Eloahisme
لا إله إلا الله
*

Words count: 74,457
Experience: 1326
Glory Points: 185
Medals: 6

RE: Sliden und paar andere Vorschläge

Die 2. Idee find ich richtig gut, allerdings eher so als Option... Vielleicht je nachdem, ob sich der eroberte Staat in direkter Nachbarschaft befindet oder nicht?
Siehe zB Murrica und Deutschland, wir werden jetzt ja auch von denen beherrscht und sind trotzdem ein "eigenes" Land.

Idee 1. klingt irgendwo interessant, aber schau mal ganz oben auf die Seite - Unabhängig | Kostenlos | Realistisch ^^

15.07.2012 21:41
Eiskalt
Junior Member
*

Words count: 3,603
Experience: 29
Glory Points: 0
Medals: 0

Eloahisme Wrote:
Idee 1. klingt irgendwo interessant, aber schau mal ganz oben auf die Seite - Unabhängig | Kostenlos | Realistisch ^^

Naja definiere mal realistisch^^. Ist Fusionsenergie, Mondkolonie, Wetterkontrolle und Marsmission HEUTE nicht auch unrealistisch?

15.07.2012 22:23
Titian
Exclusively nibbled
*

Words count: 550,969
Experience: 1488
Glory Points: 896680
Medals: 3302

vom technischen standpunkt her nicht - bis auf die wirtschaftliche nutzung der fusionsenergie

15.07.2012 22:46
Malone
Admin

Words count: 693,944
Group: Admin
Experience: 838
Glory Points: 125
Medals: 8

Quote:
Idee 2:

Wenn man andere Länder erobert, sollte man nicht beide unterschiedlich regieren, sondern das neue Land, sollte mit dem eigenen verschmelzen und weil ein anderes erobert wurde, sollten nur die Statistiken erhöht werden wie z.B. mehr Bevölkerung.

Eine Verschmelzung wäre nur bei gleichen Staaten mit vertretbarem Aufwand möglich. Aber eine Gesamtreichstatistik ist ebenso geplant wie eine Übersicht auf der Weltkarte.

Politischer Test Test site from Ars Regendi for the evaluation and comparison of political alignments

Please post questions always in the forum and do not message them to me!

Autor der Blüte des Zweifels
16.07.2012 10:15
schari3
Unregistered

Was ich auch als Verbesserung vorschlagen möchte das man im FAlle eines Krieges nicht gleich das ganze Land sondern seine Streitkräfte auf ein gebiet konzentrieren kann und zb nur das eine Gebiet erobert wird. Dann der Krieg aufhört oder auch weiter geht. Das der Angreifer nach dfer gewünschten Größe zb den Angriff stoppen könnte.

und das man die macht an verschiedenen Punkten versch. stark konzentrieren könnte. Region 1 mit 60% der Truppen angreifen und region zwei mit 40% der Streitkräfte angreifen.

16.07.2012 13:53
Quote this message in a reply
BuffaloBill
Posting Freak

Words count: 225,208
Group: VIP
Experience: 1396
Glory Points: 410
Medals: 16

Der Witz von verschiedenen Welten ist, das nicht ein Spieler (Oder eine Gruppe von Spielern) Sich ein defakto Monopol aufbauen (Wie etwa THULE, FRATERNITAS, usw) und danach defakto nach belieben über alle anderen Herrschen können. Daher wird der Zähler von Zeit zu Zeit wieder auf 0 gesetzt, damit alle Spieler die gleichen Chancen haben, und das ist gut so. Konstrukte wie THULE würden sich sonst immer von einer zur nächsten Welt bewegen und man ändere Spieler hättern nicht den Hauch einer Chanze Wink

16.07.2012 13:58
schari3
Unregistered

Ein weiterer Vorschlag wäre durch Ap einen Skandal oder einen Aufruhr während eines krieges auszulösen um die zustimmung der leute zum feindlichen herrscher zu senken.

16.07.2012 14:18
Quote this message in a reply
Sheep
Admin

Words count: 692,156
Experience: 5731
Glory Points: 195
Medals: 8

BuffaloBill Wrote:
Der Witz von verschiedenen Welten ist, das nicht ein Spieler (Oder eine Gruppe von Spielern) Sich ein defakto Monopol aufbauen (Wie etwa THULE, FRATERNITAS, usw) und danach defakto nach belieben über alle anderen Herrschen können.

Dazu kommt, dass die Welten zu verschiedenen Zeitpunkten starten, damit ergeben sich ungerechtfertigte Vor- bzw. Nachteile für die jeweiligen Bündnisse.

schari3 Wrote:
Was ich auch als Verbesserung vorschlagen möchte das man im FAlle eines Krieges nicht gleich das ganze Land sondern seine Streitkräfte auf ein gebiet konzentrieren kann und zb nur das eine Gebiet erobert wird.

Dafür ist AR zur Zeit nicht ausgelegt, ergo wäre es ziemlich aufwendig. Und der Vorteil für die Spieler (Wahl zwischen teilweiser und kompletter Eroberung) rechtfertigt das kaum.

Eiskalt Wrote:
Diese Aufgaben stelle ich nur grob vor. Ich weiß nicht ob es die schon gibt also bitte verzeiht mir^^.

-Sitzenbleiben (Bildung, Wirtschaft)
-Heizungen und Klimaanlagen in Gebäuden (Gesundheit, Wirtschaft)
-Versteckte Radarfallen (Rechte, Haushalt)
-Skiführerschein (Gesundheit, Rechte)
-Autoführerschein an Schulen (Wirtschaft, Haushalt)
-Ausgangssperre für Teenager (Rechte, Gesundheit)
-Atomkraftwerke (Gesundheit, Wirtschaft)
-Verschärftes Gesetz gegen Stalker (Gesundheit, Rechte)
-Fernsehverbot für Süchtige (Medien, Rechte)

Mal schauen. Einige Themen ändern nicht viel am Staat, andere sind bereits komplett oder teilweise abgedeckt. Heizungen & Klimaanlagen und Stalker klingen aber interessant. Smile

16.07.2012 14:22
optimus rex
Admin

Words count: 722,544
Experience: 218162
Glory Points: 1890
Medals: 96

Tickloser Test
Westmarken II
Westmarken
Westmarken III
Tschingdu

BuffaloBill Wrote:
Der Witz von verschiedenen Welten ist, das nicht ein Spieler (Oder eine Gruppe von Spielern) Sich ein defakto Monopol aufbauen (Wie etwa THULE, FRATERNITAS, usw) und danach defakto nach belieben über alle anderen Herrschen können. Daher wird der Zähler von Zeit zu Zeit wieder auf 0 gesetzt, damit alle Spieler die gleichen Chancen haben, und das ist gut so. Konstrukte wie THULE würden sich sonst immer von einer zur nächsten Welt bewegen und man ändere Spieler hättern nicht den Hauch einer Chanze Wink

Da muss ich mich einschalten. Hier wird der Eindruck erweckt, dass in jeder Welt eine Gruppe von Spielern die Welt dominiert und diese unterjocht. Bitte Hand aufs Herz: In wie vielen Welten ist das geschehen, dass ein Bündnis die Weltherrschaft anstrebt und dies auch umsetzen kann? Du willst doch wohl "Fraternitas" nicht mit "THULE" vergleichen, dafür lebt es sich in Ankara noch sehr ruhig.

Es tut mir Leid, aber ich persönlich kann beim besten Willen nicht feststellen, dass sich eine Gruppe von Spielern in den Welten ständig zusammentut und ihre Vormachtstellung missbrauchen. Noplan

Zudem auch "neuere" Spieler in die oberen EP-Regionen vorstoßen, siehe Nietzsche. Was von einigen hier also als "Problem" skizziert wird, sehe ich nicht, tut mir Leid.

This post was last modified: 16.07.2012 14:39 by optimus rex.

16.07.2012 14:37
Pages (2): « First [1] 2 Next > Last »
Post Reply  Post Thread 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
  Vorschläge zum Militär w3b 215 37,225 02.02.2018 22:49
Last Post: TheLastShah
  Einige Vorschläge zur Geopolitik REDSTERN 15 1,049 19.03.2015 08:38
Last Post: optimus rex
At Gleichzeitige Realisierung mehrerer Projekte (und ein paar andere Vorschläge) Titian 19 1,097 30.12.2013 21:38
Last Post: fleischidambach
  Ein paar Vorschläge Regent 2 694 21.09.2011 15:33
Last Post: Regent
  Vorschläge zum Spiel..... Solrac 11 1,595 13.03.2011 15:16
Last Post: Einstein
  Vorschläge zur möglichen Gestaltung der neuen Weltkarte Bulent Epikur 45 10,111 31.01.2010 23:21
Last Post: ajk
  Vorschläge Letsgo123 4 604 22.01.2010 18:31
Last Post: Letsgo123
  Vorschläge, Ideen und mehr...... Bulent Epikur 7 1,098 24.03.2009 20:22
Last Post: brutaler Hansi
  Vorschläge zum Thema Projekte Tarvoc 57 4,944 12.03.2009 19:00
Last Post: Devi
  (Ältere) Vorschläge zur möglichen Gestaltung der neuen Weltkarte w3b 45 2,015 10.12.2008 20:28
Last Post: Sheep

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: