Also ich will jetzt nicht DER Schwarzmaler und Pesimist sein.... Aber dein Staat Grichenstein implodiert dir gerade....
Ich würde n Besen fressen wenn der Staat überlebt.
Die Matrix ist im Arsch und der Staat kackt dir ab:
1.: Du hast eine NEGATIVE Zahlung an dein Bündnis - das KANN nicht sein, Matrix hat einen Fehler!
Warum? Das ist möglich! 
2.: Extremisten bei 34%, trotz relativ guter Werte. Passt genau in das Grundeinkommen Bug Bild
Ja das ist schon problematisch aber es waren in den letzten Quartalen auch schon mehr davon. 
3.: Deine Arbeitslosen steigen in astronomische Höhen, irgendwann (Wenn es lange genug geht) werden es auch absolut unlogische Werte. 36%... Passt auch genau zu Bug Bild
Zuletzt waren es über 50 wenn ich mich recht erinnere. Also aktuell -14% in den letzten ich glaube 6 Quartalen oder so.
4.: Dein Netto Einkommen steigt immer mehr. Irgendwann bald, kurz vor dem Ex, wird es so sein, dass du bei 50+x % Arbeitslosen, das 50-fache an LOhn zu LHK hast. Heißt es arbeitet fast keiner mehr, aber die wenigen die arbeiten, die bekommen ein Sack voll Geld.
Ja das Problem ist, durch die vorherigen Einstellungen mit dem Grundeinkommen und der hohen Wohlfahrt,die 220% der Lebenshaltungskosten zusammen ergaben, war die Arbeitslosigkeit eben immer noch lukrativ genug.
5.: Die Importe nehmen überhand.
Ja da arbeite ich auch schon dran.
Somit: Staat BOOOOOOM


Schauen wir mal wie es weiter geht. Bzw. "Aus" geht.
Sorry, ich bin eigentlich ÜBERHAUPT KEIN Fachmann was Aufgaben Lösen und Reformen angeht.
NAja hätte ja sein können. Ich meine durch deine vielen EP's hätte es ja auch sein können dass du schon mehr experimentiert hast. 
Ich habe bis jetzt nur einen einzigen Staat vom Start einer Welt bis ans Weltende geführt (Trotz dass dies mein 3. Account ist!). Ich bin ein mieserabler Aufgabenlöser und kein guter Staatsmann. Ich spiele dieses Spiel hauptsächlich nur wegen dem Rollenspiel.
Interessant mal so eine Sicht bzw. solche Intentionen für das Spiel zu lesen. 
Ich bin ein Geschichtenerzähler, kein Politiker.
Ja das hab ich gemerkt dass dir diese verwirklichung von Geschichten zusagt.
Und falls du auf meine Erfahrungspunkte schaust, die sind nur Augenwischerei und Produkt puren Zufalls und Glücks

Eben weil ich solch ein Grundeinkommen Bug schon mehrmals mitgemacht habe und beim letzten mal war ich einfach im richtigen Augenblick zurückgetreten.
Ah ok ehrlich gesagt hab ich mich schon gewundert warum du so relativ wenige Staaten und Medaillen hast und dann so eine irre Zahl an EP's 

Ich führe meine Staaten alle gleich und habe meine Strategie wie ich es schaffe die Überleben zu lassen mit jedem Fehler ein klein wenig angepasst.
Ich kenne mich links und rechts von meinem eigenen Weg überhaupt nicht aus

Zum Beispiel fahre ich noch immer die Taktik die mir der große und legendäre Mr.Proper seinerzeit in Cologne beigebracht hat: Steuern umschwenken auf Verbrauch und weg von den Einkommenssteuern. Es gibt so viele andere Wege aber ich geh meinen mit jedem Staat aufs neue

Seit einiger Zeit halte ich mich auch an einen roten Faden und fahre auch ganz gut damit. Wie gesagt war das aber auch der erste Staat den ich übernommen habe und der dann auch noch ein BGE hatte. Mit BGE hatte ich noch gar keine Erfahrung weil ich es eben auch immer vermieden habe. (Nicht weil ich gewusst hätte dass es ein Bug ist, sondern weil ich es auch in der Realität nicht für besonders vernünftig halte.)
Was mir jetzt zugute kommt, ich kann mir dank der vielen EP immer eine Supermacht oder Industriemacht wünschen und bekomme eine

Die sind halt mega Bullshit Resistent und ich werde nun mehr Staaten durchbringen wie zuvor.
Hmmm muss ich wohl noch ein paar EP's sammeln, so ein Glück immer die Art von Staat zu bekommen die ich will hab ich leider nicht. Ich weiß aber auch nicht inwieweit da die Bewertung der Zitate mit reinspielt.