Post Reply  Post Thread 

Staat Inselaa: extremer Beliebtheitseinbruch

Author Message
Scarvus
Hendrik Van Dijk
*


Posts: 1,438
Words count: 140,833
Group: Basic
Joined: Mar2012
Status: Offline
Reputation: 53
Experience: 686
Glory Points: 180
Medals: 7

Post: #1
Staat Inselaa: extremer Beliebtheitseinbruch

Ich versteh meinen Klassik-Deutschland-Staat Inselaa nicht mehr Kopfkratz Seit einer Haushaltsänderung im Quartal 76 ist die Beliebtheit von +7 auf fast -2 gesunken. Auch zeigt mir die Staatsübersicht an, dass die Sicherheit um 429% eingebrochen ist, dabei sehe ich keinen Grund für diese Entwicklungen.

Im Quartal 74 habe ich Liberalismus eingeführt, mit eigentlich positiven Auswirkungen. Da ich danach Unmengen an Steuereinnahmen zur Verfügung hatte, habe ich in Q76 die Steuerlast um mehr als ein Viertel gesenkt und gleichzeitig wieder in alle Bereiche investiert. Jetzt mache ich noch immer total plus. Seit wann mögen die Menschen denn Steuersenkungen nicht mehr?
Der Staat lief eigentlich super, ich hatte hohe Glücklichkeits- und Beliebtheitswerte. Diesen Zusammenbruch kann ich einfach nicht nachvollziehen.


Hendrik Van Dijk | Ministerpräsident Neutrien [Florenz]
Elodie Martineau | Vorsitzende von PlanetWatch [Florenz]
06.06.2015 13:54
Find all posts by this user Quote this message in a reply
GeoW
Unregistered


Post: #2
RE: Staat Inselaa: extremer Beliebtheitseinbruch

Die Steuereintreiber holen 2.505,98 Mrd. € von der Bevölkerung und die Regierung gibt 1.092,52 Mrd. € aus. Das finden die Leutchen nicht schön.

Also besser zurücksetzen und vor und nach Liberalismus die Steuern runter. Aktuell wirst du wohl kaum eine Chance haben die Steuern genügend zu senken, um den Überschuss genügend zu senken.

06.06.2015 20:29
Quote this message in a reply
Scarvus
Hendrik Van Dijk
*


Posts: 1,438
Words count: 140,833
Group: Basic
Joined: Mar2012
Status: Offline
Reputation: 53
Experience: 686
Glory Points: 180
Medals: 7

Post: #3
RE: Staat Inselaa: extremer Beliebtheitseinbruch

Die Möglichkeit habe ich erwogen, aber liegt es nur daran? Auch vor Liberalismus hatte ich einen hohen Überschuss, ich konnte das Geld kaum so schnell unter die Leute bringen wie es reinkam.


Hendrik Van Dijk | Ministerpräsident Neutrien [Florenz]
Elodie Martineau | Vorsitzende von PlanetWatch [Florenz]
06.06.2015 22:39
Find all posts by this user Quote this message in a reply
GeoW
Unregistered


Post: #4
RE: Staat Inselaa: extremer Beliebtheitseinbruch

Den Beliebtheitseinbruch habe ich bei allen drei Staaten (Asteia, Kratia, Dynamia) nach Liberalismus gehabt. Wenn man alle Steuern außer der Verbrauchssteuer gegen 0% verringert und dann Liberalismus umsetzt kommt es immer zu einem solchen Einbruch. Möglicherweise wirkt sich die Reform eben darauf aus, dass die Leute den Staat möglichst klein halten wollen - wenn du also einen hohen Überschuss erzielst, werden sie unzufrieden.

Allerdings hatte ich in allen drei Staaten einen erheblichen Beliebtheitseinbruch kurz nach der Reform. Das legt sich wieder, wenn man die Steuereinnahmen den Ausgaben angleicht.

07.06.2015 11:22
Quote this message in a reply
Post Reply  Post Thread 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
  Staat plötzlich tot? Amelie2 1 124 09.11.2021 09:58
Last Post: Errror42
  Anarchokapitalistischer Staat bricht zusammen Errror42 9 2,045 14.12.2017 23:39
Last Post: Malone
  Nachricht Staat verloren Piranha 1 1,116 10.07.2017 08:49
Last Post: optimus rex
  Staat stagniert HILFE smaxtie 4 1,504 12.06.2016 09:28
Last Post: optimus rex
Question Mein neuer Staat ist verschwunden Charlie-Mike 3 1,186 01.03.2016 12:14
Last Post: optimus rex
  Staat Riva: Matrix kaputt Number Zero 2 1,431 05.06.2015 08:22
Last Post: Number Zero
Question Erstellter Staat ist weg Meister Makrele 6 1,475 28.04.2015 16:25
Last Post: MrProper
  Bug im Ticklosen Staat TheLastShah 13 2,954 05.11.2014 20:05
Last Post: TheLastShah
  2-Tick-Staat kostet Coins trotz Sorglos-VIP Bratti 2 1,355 21.10.2014 19:27
Last Post: Bratti
  Staat steht still Charlie666 15 2,301 07.07.2014 13:49
Last Post: Himami

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: