Post Reply  Post Thread 
Pages (10): « First < Previous 3 4 5 6 [7] 8 9 10 Next > Last »

Tägliche TV-Tipps

Author Message
Nietzsche
Unregistered

RE: Tägliche TV-Tipps

Amazing Grace (dt. (fürchterlicher) Titel: Der Mann, der die Welt veränderte) erzählt die Geschichte des jungen britischen Unterhaus Mitglieds William Wilberforce, der gegen die Sklaverei und den Handel mit Menschen kämpft. Wilberforce war in seinen Bemühungen zeitlich den Vereinigten Staaten weit voraus, was vielen aufgrund des Fokus der Ära Lincoln entgeht.

Der Titel leitet sich vom gleichnamigen Lied John Newtons ab, der sein Leben als Sklavenhändler begann und mit der Zeit zu einem entschiedenen Gegner dieser wurde.

Amazing Grace ist ein hervorragend in Szene gesetzter biografischer Historienfilm, in dem der eher unbekannte Ioan Gruffudd (Forever 2014-15) einen gute Figur macht. Mit Benedict Cumberbatch, Ciarán Hinds und Youssou N’Dour bietet der Film auch sonst eine illustre Besetzung.

Der Film bekam überwiegend positive Kritiken. Für mich eine starke Performance, die mich beim ersten Schauen zum Nachlesen anregte. Auch beim zweiten Durchgang (momentan auf Amazon Prime, leider nicht in Originalton: Die zuständige Synchronisation hielt es für nötig, das englische You nicht mit der modernen Form ins Deutsche zu übersetzen, sondern auf das eher antiquierte "Ihr und Euch" zurückzugreifen. Gewöhnungsbedürftig, aber kein allzu großes Manko) wieder unterhaltsam.

08.03.2017 00:02
Quote this message in a reply
Malone
Admin

Words count: 823,380
Group: Admin
Status: Offline
Experience: 838
Glory Points: 125
Medals: 8

Wann und wo?

Politischer Test Test site from Ars Regendi for the evaluation and comparison of political alignments

Kein(e) Planet*In ist illegal!

Autor der Blüte des Zweifels
08.03.2017 00:15
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Nietzsche
Unregistered

Leider nur Amazon Prime. Sind generelle Filmempfehlungen -- es gibt keinen passenden Thread und ich wollte keinen extra dafür aufmachen.

08.03.2017 00:46
Quote this message in a reply
Bitzoseq
Member
*

Words count: 67,446
Group: Basic
Status: Online
Experience: 228
Glory Points: 115
Medals: 5

Anaheim

Die WHO - Im Griff der Lobbyisten? -- am 04.04.2017 auf arte, bleibt aber wohl ein Viertel Jahr On.

http://www.arte.tv/guide/de/061650-000-A...lobbyisten

Quote:
Die WHO, so Kritiker, hänge mittlerweile am Tropf der Gates-Stiftung.

This post was last modified: 31.03.2017 15:58 by Bitzoseq.

31.03.2017 15:52
adder
Westwelt-Patriotin
**

Words count: 490,855
Group: Premium
Experience: 1342059
Glory Points: 110
Medals: 3

Roma

Bitzoseq Wrote:
Die WHO - Im Griff der Lobbyisten?

Quote:
Die WHO, so Kritiker, hänge mittlerweile am Tropf der Gates-Stiftung.

Die WHO ist nicht so leicht von nur einer Stiftung abhängig zu machen. Ich weiß (weil ich in den entsprechenden Programmen bei einem deutschen Unternehmen mitarbeite), dass sehr viele Pharmafirmen an WHO-Programmen teilnehmen. Dabei werden teilweise Arzneimittel umsonst abgegeben (bei Tropenkrankheiten beispielweise oder wenn keine Stiftung dafür zahlt) oder zu einem sehr niedrigen Preis (wenn eine Stiftung dafür zahlt; das heißt übrigens nicht unbedingt, dass die Pharmafirma dabei draufzahlt oder richtig fett reich wird - es ist ein kostendeckender Preis). Mittlerweile gibt es sogar schon Pharmafirmen, die einen Großteil ihrer Geschäfte mit der WHO abschliessen.

Was aber auch nicht heißt, dass die Gates-Stiftung nicht vielleicht mehr Einfluss hat, als gut für die WHO ist (das kann ich nicht bewerten).

Falls bei einem Quote kein Name steht, geht davon aus, dass der letzte Name immer noch gilt und es derselbe Post war!
Ich halte mich an meine Zitatregeln: beim ersten Zitat aus einem Post wird ein [" Quote= ]" gesetzt. Danach bis ein neuer Poster oder ein neuer Post kommt, nur ein "[ Quote "]. Falls ich zwischen Postern hin-und-herspringe, nenne ich den Poster auch häufiger.

Si vis pacem para bellum

"Alles, was der Mensch ist und was ihn über das Tier hinaushebt, dankt er der Vernunft. Warum sollte er gerade in der Politik auf den Gebrauch der Vernunft verzichten und sich dunkeln und unklaren Gefühlen und Impulsen anvertrauen?" (Ludwig von Mises)
02.04.2017 04:50
Ashy
Nicht füttern!

Words count: 74,739
Group: Member
Experience: 522
Glory Points: 0
Medals: 0

adder Wrote:
es ist ein kostendeckender Preis. Mittlerweile gibt es sogar schon Pharmafirmen, die einen Großteil ihrer Geschäfte mit der WHO abschliessen.

Was ich nicht ganz verstehe ist das manche Firmen Ihr Medikament zu einem kostendeckenden Preis abgeben sollen und gleichzeitig einen grossteil Ihrer Geschäfte mit der WHO abschliessen.

Wo kommt das Geld für Forschung usw dann her? Sind dies dann Ableger eines grösseren Konzerns die aus nicht ersichtlichen Gründen "nur" kostendeckend arbeiten? Vielleicht nach dem Motto "Fuss in die Tür dann fällt auch mal was fettes ab"

Voranstehender Post stellt nicht unbedingt die Meinung des Verfassers da sondern kann durchaus
auch eine Einladung zur Selbstreflektion sein.
26.04.2017 18:39
Malone
Admin

Words count: 823,380
Experience: 838
Glory Points: 125
Medals: 8

Gleich im Auslandsjournal im Zweiten: Australiens schlimme, böse Flüchtlingspolitik!

Politischer Test Test site from Ars Regendi for the evaluation and comparison of political alignments

Kein(e) Planet*In ist illegal!

Autor der Blüte des Zweifels
07.06.2017 21:18
Bitzoseq
Member
*

Anaheim

Eine Doku über Ingrid Bergman 20-Uhr-15, und danach ein Film mit ihr -- Stromboli, 3sat 22-Uhr-02

Zur WHO-Doku: Nja das hörte sich so nach Weltverschwörung an, aber die Doku war denn doch recht Langweilig -- Gut, Sachlich, und für Systemgläubige sicher augenöffnend...

This post was last modified: 10.06.2017 19:27 by Bitzoseq.

10.06.2017 19:21
optimus rex
Admin

Words count: 789,550
Experience: 220710
Glory Points: 1890
Medals: 96

Tickloser Test
Westmarken III
NoReforms
Westmarken
NoReforms II

Bitzoseq Wrote:
Eine Doku über Ingrid Bergman 20-Uhr-15, und danach ein Film mit ihr -- Stromboli, 3sat 22-Uhr-02

Zur WHO-Doku: Nja das hörte sich so nach Weltverschwörung an, aber die Doku war denn doch recht Langweilig -- Gut, Sachlich, und für Systemgläubige sicher augenöffnend...

Wer oder was genau sind für dich "Systemgläubige"?

This post was last modified: 10.06.2017 19:52 by optimus rex.

10.06.2017 19:52
Bitzoseq
Member
*

Anaheim

Also solche kritischen Dokus über die WHO, oder Entwicklungshilfen..., oder so etwas wie Die Anstalt, Volker Pispers usw. sind Einstiegsdrogen, in eine Welt in der alles Hinterfragt wird (bishin zu wirklich absurden Verschwörungstheorien, aber die Grenze muss jeder für sich selber ziehen). Manche fühlen sich in einem System gefangen, Systemgläubige werden das Gefühl nicht nachvollziehen können...Ein Argument ist, dass der Mensch gerne Muster erkennt wo nur Zufall ist, stimmt, aber das will ein nicht-Systemgläubiger nicht hören. i want to belive

This post was last modified: 10.06.2017 20:48 by Bitzoseq.

10.06.2017 20:45
Pages (10): « First < Previous 3 4 5 6 [7] 8 9 10 Next > Last »
Post Reply  Post Thread 

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites
Rate This Thread:

Forum Jump: