Post Reply  Post Thread 
Pages (2): « First < Previous 1 [2] Last »

The Wolf of Wall Street

Author Message
Gottesgleich
Weise Wahrheit
*

Words count: 96,890
Group: Basic
Status: Offline
Experience: 621
Glory Points: 10
Medals: 1

RE: The Wolf of Wall Street

war am freitag drin.

das ist weder ein kritischer, knallharter börsenfilm noch eine realitische biographie, sondern einfach eine mischung aus wallstreetwerbefilm und komödien-drogen-soap.

der film unterhält gut, aber nachhaltig irgendwas in ennerung ist überhaupt nicht geblieben. leonardo spielt hervorragend und es gibt so manche lacher.

es geht mehr darum wie toll sexuelle ausbeutung ist, dass drogen lustig und weng gefählich sind, vergewaltigungen enden halt mal darin, dass man in flugzeug angeschnallt wird, andere menschen sind dumm und haben es verdient, wenn sie von brokern betrogen werden und die massig ausgenutzten opfer werden auch gar nicht gezeugt, sondern sind selber schuld, wenn sie u-bahn fahren müssen.

dem anspruch eines spannenden meisterwerks mit mehr als unterhaltung wird der film in keiner weise gerecht, sondern es ist eine teure soap.
zudem ist der erste teil des films besser als der zweite.

trotz vieler kritikpunkte hätte ich noch 2stunden weiter gucken können.

ein kollege ist sogar zum rauchen rausgegangen, weil er das gefühl hatte, dass man selbst wenn man mal länger rausgeht, nichts verpasst. das ist auch so: eine aneinandereihung witzig gestallteter belanglosigkeiten.

ich hätte den film wolf of drogenkonsum Wink genannt, da die wallstreet eigentlich nur nebenschauplatz ist.

6,5/10Punkte

"Die heutige Ökonomie ist ein theoretisches Spiel, das in der Luft schwebt und kaum Bezug zu dem hat, was in der realen Welt geschieht" (R. Coase)
"Die Verkürzung des Lebens auf die Ökonomie ist eine der schlimmsten Entwicklungen unserer heutigen Zeit." (T. Sattelberger)

This post was last modified: 16.02.2014 11:59 by Gottesgleich.

16.02.2014 11:57
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Malone
Admin

Words count: 823,380
Group: Admin
Status: Offline
Experience: 838
Glory Points: 125
Medals: 8

RE: The Wolf of Wall Street

Globaltom Wrote:
Für mich klang es bisher wie eine Neufassung von
Catch me if you can

Ja nett, die Parallele hatte ich auch gezogen Smile

Politischer Test Test site from Ars Regendi for the evaluation and comparison of political alignments

Kein(e) Planet*In ist illegal!

Autor der Blüte des Zweifels
02.08.2014 18:47
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Pages (2): « First < Previous 1 [2] Last »
Post Reply  Post Thread 

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites
Rate This Thread:

Forum Jump: