Post Reply  Post Thread 

Tickloser Staat - Startfrage

Author Message
SleepingBeauty
Junior Member
*


Posts: 17
Words count: 470
Group: Basic
Joined: Mar2017
Status: Offline
Reputation: 34
Experience: 3476
Glory Points: 50
Medals: 3

Post: #1
Tickloser Staat - Startfrage

Hallo ihr Lieben,

jetzt spiele ich schon länger (mit einer längeren Pause) AR und hatte aber noch nie einen ticklosen Staat, das soll sich jetzt ändern.

Die Coins für einen ticklosen Staat werden ja sofort "abgebucht". Daher folgende Nachfrage, bevor ich wirklich in die Staatengründung starte:

Bei Staatengründung bekommt man ja die Möglichkeit, über die Positionierung zu bestimmten Thesen einen Anfangseinfluss auf den zu übernehmenden Muster-Staat auszuüben: Normalerweise mache ich das immer so: Ich lasse alle Statements unberührt außer zwei Themen: a) moralischer Fortschritt einer Nation zu beurteilen an ihrem Umgang mit Tieren sowie b) Lüften des Mysteriums der Kindheit erspart Psychiatrien & Gefängnisse, oder so ähnlich in der Formulierung. Da beide Zitate nicht immer gemeinsam bei Staatengründung auftauchen, lösche ich den kostenlosen Staat gleich wieder und fange so lange neu an bis beide Zitate zusammen auftauchen. Meines Wissens ist es nicht möglich, mitten in der Zitate-Beurteilung abzubrechen. Bei den kostenlosen Staaten ist das aber auch nicht relevant, ist halt lediglich nervig mehrmals zu löschen und neu auszufüllen Zwinker2 Oder habe ich da die ganze Zeit etwas übersehen??? Kopfkratz

Nun meine Frage: Wenn ich diesem Prozedere bei der Gründung eines ticklosen Staates folge, dann starte ich ja den Gründungsprozess mehrfach neu und ergo wird dann auch mehrfach das Coin-Konto belastet? Mir ist es wirklich wichtig, meinen Staat mit genau diesen zwei Zitaten schon "vorzubeeinflussen".

Liebe Grüße, Sleepy

08.04.2021 20:36
Find all posts by this user Quote this message in a reply
MrProper
天皇
****


Posts: 3,231
Words count: 449,512
Group: Super Moderators
Joined: Nov2011
Status: Offline
Reputation: 221
Experience: 185232
Glory Points: 3847
Medals: 104

Hammerfest
Chicago
Post: #2
RE: Tickloser Staat - Startfrage

Hey Sleepy,

SleepingBeauty Wrote:
Nun meine Frage: Wenn ich diesem Prozedere bei der Gründung eines ticklosen Staates folge, dann starte ich ja den Gründungsprozess mehrfach neu und ergo wird dann auch mehrfach das Coin-Konto belastet? Mir ist es wirklich wichtig, meinen Staat mit genau diesen zwei Zitaten schon "vorzubeeinflussen".

Ja, die Coins würden mehrfach abgebucht.

im Prinzip ist es den Aufwand nicht wirklich wert. Die Zitate haben einen wirklich minimalen Einfluss auf den neuen Staat; So ziemlich jede Aufgabe hat größere Auswirkungen. Wenn du einfach alle Zitate unbeantwortet stehen lässt, kriegst du den "nackten Basisstaat" ohne jede Änderung. Wäre das eine Alternative für dich?


冥王星違法です
09.04.2021 12:54
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply  Post Thread 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
Question Hohes Grundeinkommen - Staat dreht durch? SleepingBeauty 1 208 26.07.2021 19:19
Last Post: Aslan1990
  Staat wird nicht als "aktiv" angezeigt der_typ3 2 347 24.05.2021 21:34
Last Post: der_typ3
  Staat übertragen -Rückkehr möglich? der_typ3 11 677 09.09.2020 17:50
Last Post: der_typ3
  Staat einfach "verschwunden" der_typ3 5 499 22.08.2020 19:57
Last Post: MrProper
Question Kann sich jemand meinen Staat angucken? Bitzoseq 13 2,084 11.04.2020 11:25
Last Post: MrProper
Question Ich glaube, ich habe meinen Staat kaputt gemacht.... ~Seeckt~ 5 1,209 30.12.2016 20:26
Last Post: ~Seeckt~
Question Kein Staat ist bekloppter als meiner GreenPolitics 2 1,347 10.10.2016 08:02
Last Post: GreenPolitics
  Impfe ich mit Finanzspritzen meinen Staat zu Tode? GreenPolitics 6 1,319 01.07.2016 15:24
Last Post: GeoW
  Sorglos Paket und tickloser Staat Asmodean 4 1,386 20.11.2015 15:54
Last Post: GeoW
  Weiterentwicklung AR - Tickloser Staat - Liste aller Aufgaben SleepingBeauty 9 1,701 11.08.2015 10:59
Last Post: SleepingBeauty

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: