Post Reply  Post Thread 
Pages (6): « First < Previous 1 [2] 3 4 5 6 Next > Last »

Überarbeitung der Staatsbewertung / State rating rework

Author Message
GeoW
Unregistered


Post: #11
RE: Überarbeitung der Staatsbewertung / State rating rework

Fingolfin Wrote:
Gleich auch überprüft ob man, hat man das Kontigent erreicht, über einen eroberten zweitstaat nochmal 30Punkte vergeben kann. Geht nicht, wurde also bei der Implimentierung schon bedacht. Supi


Sollte eigentlich durch die bisherige Berechnung der Bewertung, welche auf den Spieler und auf die Staaten zurückgeht, von Anfang an korrekt sein. Trotzdem gute Idee das zu überprüfen.

Ich habe da aber noch eine kleine Frage: ich hatte in Marseille mit Epanorthosia dem anderen Staat Petrograd eine +3 gegeben. Nachdem dieser von mir übernommen wurde, steht bei Petrograd immer noch +3. Obwohl man seinen eigenen Staaten keine Bewertung geben kann (da die Gewichtung von den Staaten zusammengerechnet werden und dann vom Spieler ausgehen), steht die Bewertung noch bei Petrograd:

Quote:
Petrograd (Geoknubbel) Geoknubbel +3


Ist das ein Bug? Gerechterweise müsste nach einer Übernahme die eigene Bewertung gelöscht werden oder?

PS: Das selbe gilt auch für andere Staaten und Regenten. Da bewertet also jemand seinen eigenen, durch Eroberung erhaltenen Staat mit -3.

15.04.2015 22:19
Quote this message in a reply
Alexei B.Miller
Co President of the Ros'Gaz Union State
*


Posts: 3,659
Words count: 630,277
Group: Basic
Joined: May2011
Status: Offline
Reputation: 73
Experience: 6220
Glory Points: 710
Medals: 26

Post: #12
RE: Überarbeitung der Staatsbewertung / State rating rework

I ratings results in Sacramento is just fine with me.


"Hitler wanted to destroy Russia, everyone needs to remember how that ended"

Vladimir Putin

17.04.2015 06:43
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Rilci
AR sagt ich sei "Posting Freak"^^
*


Posts: 1,244
Words count: 208,482
Group: Basic
Joined: Jul2012
Status: Offline
Reputation: 54
Experience: 2599759
Glory Points: 1025
Medals: 44

Post: #13
RE: Überarbeitung der Staatsbewertung / State rating rework

Erstmal dickes Lob dafür, dass ihr euch mit dem Problem außeinandergesetzt habt Applaus Finde die Lösung so in Ordnung.

Lustig ist, dass die neue Anzeige der vergebenen Punkte einem so richtig vor Augen führt, wie sehr man es übertrieben hat Hehe

"Zur Zeit setzen Sie 171 von 30 Bewertungspunkten ein." Hehe

Die Hälfte meines Staatsbudgets geht fürs Militär drauf...und mit der anderen Hälfte bezahle ich meine Armee von Diplomaten Hehe


[World Sacramento] - Präsident John Pax (Freie Volksrepublik Plebeiana)
[World Bielefeld] - Reichskanzler Carlo Toni (Republik Durusia)
17.04.2015 11:06
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Fingolfin
Keksverkäufer
**


Posts: 5,066
Words count: 250,677
Group: Premium
Joined: Nov2010
Status: Offline
Reputation: 61
Experience: 4316576
Glory Points: 13102
Medals: 346

Post: #14
RE: Überarbeitung der Staatsbewertung / State rating rework

Rilci Wrote:
"Zur Zeit setzen Sie 171 von 30 Bewertungspunkten ein." Hehe

Die Hälfte meines Staatsbudgets geht fürs Militär drauf...und mit der anderen Hälfte bezahle ich meine Armee von Diplomaten Hehe


blutiger Anfänger

Quote:
Zur Zeit setzen Sie 260 von 30 Bewertungspunkten ein.


Ärgert dich dein Auge, so reiß es aus, ärgert dich deine Hand, so hau sie ab, ärgert dich deine Zunge, so schneide sie ab, und ärgert dich deine Vernunft, so werde katholisch.

(Heinrich Heine)

17.04.2015 11:15
Find all posts by this user Quote this message in a reply
spamx11
Member
*


Posts: 67
Words count: 2,406
Group: Basic
Joined: Dec2014
Status: Offline
Reputation: 2
Experience: 543
Glory Points: 20
Medals: 3

Post: #15
RE: Überarbeitung der Staatsbewertung / State rating rework

Ich bin auch über dem Limit und wollte eben eine Bewertung von -3 auf 0 ändern, was aber nicht möglich war.

18.04.2015 11:43
Find all posts by this user Quote this message in a reply
BiPi
Pfeif auf die Regeln, probier es aus!
*


Posts: 650
Words count: 51,519
Group: Basic
Joined: Feb2010
Status: Offline
Reputation: 9
Experience: 251
Glory Points: 0
Medals: 0

Post: #16
RE: Überarbeitung der Staatsbewertung / State rating rework

Das neue System find ich gut, man denkt nach vorm bewerten Zwinker2

Besteht die Möglichkeit 0er Bewertungen anderer Regenten nicht fett zu drucken, dadurch wirds übersichtlicher. (Wenn die Herrausstechen sollen, reicht finde ich die schwarze 0)


Außerdem erkennt man dann seine eigenen Bewertungen schneller im "Namens-salat"


"Wisset immer, achtet auf den Himmel"
20.04.2015 10:55
Find all posts by this user Quote this message in a reply
MagisterLudi82
Unregistered


Post: #17
RE: Überarbeitung der Staatsbewertung / State rating rework

Ich finde das neue Bewertungssystem schlecht.

Natürlich verstehe ich, dass das alte System korrumpiert wurde. Das neue System beschneidet mich jedoch arg in meiner rollenspielerischen Freiheit.

Es liegt auch keine Realität darin, nicht mit allen Staaten der Welt befreundet zu sein, oder gute Beziehungen zu Unterhalten, sei es nur mit einer +1 Bewertung.

Ich habe Beispielsweise in Sacramento jedem Herrscher eine Nachricht im Rollenspielformat zukommen lassen. Sie in mein Land eingaldae und einfach bissl höflich geschrieben. Das Ergebnis war überwältigend.

Natürlich kann man das jetzt wesentlich taktischer betrachten, allerdings ist es mir nicht mehr möglich eine rein freidliche Appeasementpolitik zu betreiben.

In meinen Augen ist das System noch nicht ausgegoren. Es wäre meiner Meinung nach eine Kombination zwischen abnehmendem Nutzen in Verbindung mit höherer Bewertung (soll die Korrumpierung verhindern) sinnvoll. Derzeit engt es mein Rollenspiel extrem ein, das finde ich auf Grund der sowieso schon geringen Rollenspielbeteiligung schade.

Wenn das jetzige System der Weisheit letzter Schluss sein soll, dann wäre es verfehlt.

20.04.2015 11:30
Quote this message in a reply
optimus rex
Admin
******


Posts: 11,699
Words count: 805,297
Group: Admin
Joined: Apr2008
Status: Offline
Reputation: 191
Experience: 224186
Glory Points: 1945
Medals: 99

Tickloser Test
Human II
No Reforms I
Human I
TEST_DDR
Post: #18
RE: Überarbeitung der Staatsbewertung / State rating rework

Ich weiß es doch und ich verstehe dich, Ludi. Wir mussten aber gegen den inflationären Gebrauch vorgehen und das war jetzt zeitnah die beste und schnellste Lösung. Soweit ich Sheep aber verstanden habe, ist das jetzt die kurzfristige Lösung und es besteht durchaus die Chance, dass langfristig sich dahingehend noch was tut. Gebt dem ganzen bitte erstmal eine Chance. Smile

20.04.2015 12:04
Find all posts by this user Quote this message in a reply
MagisterLudi82
Unregistered


Post: #19
RE: Überarbeitung der Staatsbewertung / State rating rework

*grins*

Mach ich doch... Ich hab' versucht, in meine Meinung noch nen Vorschlag zu integrieren. Smile Sorry, wenn es in der Kritik untergegangen ist.

20.04.2015 12:17
Quote this message in a reply
optimus rex
Admin
******


Posts: 11,699
Words count: 805,297
Group: Admin
Joined: Apr2008
Status: Offline
Reputation: 191
Experience: 224186
Glory Points: 1945
Medals: 99

Tickloser Test
Human II
No Reforms I
Human I
TEST_DDR
Post: #20
RE: Überarbeitung der Staatsbewertung / State rating rework

Ich persönlich fände es ja interessant, wenn man durch den Einsatz von Aktionspunkten oder durch besondere Staatenführung oder die Lösung gewisser Aufgaben etc. Bewertungspunkte hinzugewinnen könnte. Smile

20.04.2015 12:22
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Pages (6): « First < Previous 1 [2] 3 4 5 6 Next > Last »
Post Reply  Post Thread 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
  Wettbewerb: Bester Staatsname / Competition: Best name of a state Malone 44 29,379 31.05.2016 06:55
Last Post: Helsworth
  Staatsnamen wieder frei / State names free again Sheep 17 7,707 25.05.2016 14:25
Last Post: AutopilotE
Big Grin Election of the best state names Malone 9 7,289 12.04.2015 11:48
Last Post: GeoW
  Überarbeitung der Detailseiten / Detail pages rework Sheep 12 6,582 12.11.2014 18:03
Last Post: Sheep
  Zusätzlicher freier Staat / Additional free state Sheep 32 26,680 10.03.2013 16:21
Last Post: Sheep
  neuer Musterstaat / new template state Malone 28 20,411 08.11.2011 07:40
Last Post: Helsworth
  Weltstaaten übertragen / World state transfer Sheep 8 3,693 22.11.2010 21:11
Last Post: Titian
  Maintenance / State Reset comfreak 0 2,257 26.10.2010 02:29
Last Post: comfreak
  Again only one state slot / Wieder nur ein freier Staatenslot Sheep 9 3,015 06.08.2010 23:45
Last Post: Sigrun Makinen
Cool Third template state Malone 3 2,648 20.09.2008 17:51
Last Post: IzyE

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: