Post Reply  Post Thread 

Union streitet über Crysis 2

Author Message
Geeneral_Gradon
Member
*

Words count: 8,081
Group: Basic
Status: Offline
Experience: 9
Glory Points: 10
Medals: 1

Union streitet über Crysis 2

Schon wieder, sieht man das die unsere regierung einfach gesagt idioten sind.
Wolfgang Börnsen, kultur- und medienpolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion hat gesagt, das "Killerspiele" nicht mit Deutschen Computerspielepreises 2012 für das “Beste Deutsche Spiel” ausgezeichnet werden. Da Cyrsis 2 für den Preis Nomeniert wurd und das die Verleihung der Awards am Jahrestag statfinden soll. Ich finde es einfach scheinheilig, wenn die Politiker über die sogenannten "Killerspiele" erziehen, und Filme wie “Hostel”, “Saw” und Co. feiern einen Kassenschlager nach dem anderen, ohne dass sich ein Politiker je darüber beklagt hätte. Ich bin dafür, bei Computerspielen und Spielfilmen gleiche Maßstäbe anzusetzen: “Der Tarantino-Film ‘Inglourious Basterds’ wurde mit mehreren Millionen Euro gefördert. Dabei übersteigen die darin enthaltenen Gewaltdarstellungen die Brutalität von ‘Crysis 2′ um ein Vielfaches.” Das ist einfach lächerlich, wenn Filme über krieg andeln, sagen die Politiker und Medien nichts, neue Computerspiele werden gleich als Killerspiele abgestempelt, nur weilm im spiel geschoßen wird. Zu den spiel Crysisi 2, dieses spiel ist kein Killerspiel wie die Politiker abstempel. In ‘Crysis 2′ geht es nicht um das planlose Töten von Menschen, sondern darum, New York von einer Invasion Außerirdischer zu befreien. Dazu bedarf es taktischen Geschicks und kognitiver Fähigkeiten. Wer nur ‘rumballern’ will, der hat an ‘Crysis 2′ keinen Spaß.

04.05.2012 15:05
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Pontos
Unregistered

RE: Union streitet über Crysis 2

warscheinlich, geht es, der Politiker, darum das bei 'killerspieele' der Mensch aktiev schießen tut.

04.05.2012 15:42
Quote this message in a reply
Globaltom
Alter Recke
*

Words count: 980,055
Experience: 670
Glory Points: 330
Medals: 12

Ich dachte Killerspiele war letztes Jahr als
Feindbild drann. Haben die keine neue Sau
zum durchs Dorf treiben.

War bei der Europawahl
04.05.2012 16:01
Sheep
Admin

Words count: 691,653
Group: Admin
Experience: 5731
Glory Points: 195
Medals: 8

Der gute Herr Börnsen hat wunderbar das Klischee vom bornierten CDU-Mitglied erfüllt:

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,829989,00.html Wrote:
Der medienpolitische Sprecher der Unionsfraktion, Wolfgang Börnsen, hatte schon die Nominierung des von ihm als "Killerspiel" bezeichneten Titels als "unvertretbar" kritisiert. Börnsen verlangt eine "Neukonzeption" und eine "Rückbesinnung" des Preises auf "kulturell-pädagogische Spiele". Die Unionsfraktion stehe in letzter Konsequenz "einer Neubesetzung der Jury offen gegenüber", so Börnsen. Einfacher ausgedrückt: Die Jury hat einen Ego-Shooter ausgezeichnet, deshalb soll eine andere Jury her, damit das nicht wieder passiert.

Fairerweise muss man aber sagen, dass die Wahl auch von Unionsmitgliedern verteidigt wurde:

Quote:
Mehrere Jurymitglieder aus dem Parlament hatten Börnsens Forderungen bereits heftig widersprochen. Lars Klingbeil (SPD), Thomas Jarzombek (CDU) und Peter Tauber (CDU) verwiesen darauf, "dass wir als Jury-Mitglieder unabhängig entschieden haben und für uns der festgelegte Kriterienkatalog bei der Entscheidungsfindung handlungsleitend war".
(...)
Der Unionsabgeordnete Thomas Jarzombek begründet die Entscheidung für den Ego-Shooter so: "Crysis 2 ist das beste deutsche Spiel des Jahres 2011, deshalb hat die Jury es ausgezeichnet."

Wobei ich als Hobbyspieledesigner und -programmierer nicht viel von den meisten deutschen Spielen halte, aber das ist ein anderes Thema...

04.05.2012 18:10
4ndroid
Senior Member
*

Words count: 52,604
Experience: 366
Glory Points: 20
Medals: 1

Crysis 2 ist noch nicht mal "brutal" in der Gewaltdarstellung, jedoch ist es so ein stupides, völlig sinnfreies Ballerspiel ohne "KI" da frag ich mich warum dafür ein Preis verliehen werden sollte.
Höchstens den "Casual-Vollhorst-Award"

Dem Feind sei Dank

This post was last modified: 20.06.2012 21:14 by 4ndroid.

20.06.2012 21:13
Siemon
Unregistered

Crysis hatte den Preis damals nicht bekommen, dafür Anno. Und diesesmal war es genau umgedreht. Für mich sieht das so aus, als hätte man einen Fehler wieder ausgebügelt.

20.06.2012 23:52
Quote this message in a reply
Regent
Who is Regent?
**

Words count: 133,069
Group: Premium
Experience: 2910
Glory Points: 260
Medals: 7

Donenztkia

Schließ mich der CDU an, Landwirtschaftssimulator ist doch das beste Spiel Hehe Ist ja nur Cryschiss Wink

Die meisten Politiker haben noch nie ein Shooter bzw. sogar ein Computerspiel in den Händen gehalten, aber die Boulevardzeitungen haben ja recht, wir werden durch die Shooter alle klene Breviks Wink

Das deutsche Jugendschutzgesetz ist auch stupide, denn Spiele ab 18 werden auch von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien zensiert. Hallo!?! Jugendgefährdene Medien! Nur sind Spiele ab 18 für Volljährige=Erwachsene, woran ein Minderjähriger (eigentlich) keinen Zugang hat. Motz

“You don't get to choose not to pay a price, you only get to choose which price you pay”
28.07.2012 20:30
Post Reply  Post Thread 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
  Musik: Lied über ein Buch Jozilla 1 519 04.02.2017 16:03
Last Post: Bitzoseq

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites
Rate This Thread:

Forum Jump: