Post Reply  Post Thread 
Pages (2): « First < Previous 1 [2] Last »

Unklar, woher die Extremisten kommen

Author Message
Konzept
Junior Member
*


Posts: 7
Words count: 853
Group: Basic
Joined: Aug2016
Status: Offline
Reputation: 1
Experience: 201
Glory Points: 0
Medals: 0

Trumpet
Post: #11
RE: Unklar, woher die Extremisten kommen

Die Extremistenzahlen explodierten ab da viel stärker und ich weiß bis jetzt nicht woran es wirklich lag.
Mittlerweile schätze ich, ich hätte nach dem massiven Wirtschaftswachstum auf 200% der normalen Wirtschaftskraft pro Einwohner eher Steuern senken sollen. Aber ob das die Ursache sein kann?

26.01.2017 22:24
Find all posts by this user Quote this message in a reply
optimus rex
Admin
******


Posts: 10,029
Words count: 690,788
Group: Admin
Joined: Apr2008
Status: Offline
Reputation: 161
Experience: 216437
Glory Points: 1615
Medals: 84

Tollan
Westmarken
Britische Empire
Japan
Post: #12
RE: Unklar, woher die Extremisten kommen

Ars Regendi ist so angelegt, dass nicht immer sofort klar ersichtlich ist, welche Auswirkungen diese oder jene Aufgabenoption hat. Dies kann sehr spannend sein, führt aber auch bisweilen zu Frustration. Ich kann das gut verstehen.

Es gab intern schon mehrere Überlegungen zu dem Thema. Wir haben auch kurz diskutiert, ob nicht jeder Regent die Möglichkeit erhalten sollte einmalig seinen Staat selbst zurücksetzen zu können, um so einen anderen Weg zu versuchen und so den Staat vor dem möglichen Exitus zu retten. Es ist dahingehend nichts in Stein gemeißelt, aber letztendlich ist es auch eine schwierige Frage und es gibt keine einfachen Antworten. ARS hat einen Simulationsanspruch. Da passt es nicht unbedingt dazu, dass man einfach die Zeit zurückdrehen und nochmal neu beginnen kann. Da muss man einen Mittelweg suchen und finden.

Zu deinem Staat: Ich kann rückblickend nicht exakt sagen, was genau bei der Matrix dazu geführt hat, dass die Anzahl der Extremisten so stark gestiegen ist. Auch bei Aufgaben und Reformen gibt es nicht nur einmalige Auswirkungen. Bisweilen verändern sich kontinuierlich Werte und irgendwann ist dann ein einfaches Umsteuern nicht mehr möglich. Als ich hier damals geantwortet habe, hattest du bei einigen von mir kontrollierten Aufgaben leider eine suboptimale Auswahl getroffen. Auch wenn man zunächst keine direkten Auswirkungen sehen konnte, war ebenfalls die hohe Erwerbssteuer nicht gerade ein Stabilitätsanker für deinen Staat.

Ich hoffe, ich konnte zumindest ein wenig Licht ins Dunkel bringen. Smile

27.01.2017 10:45
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Pages (2): « First < Previous 1 [2] Last »
Post Reply  Post Thread 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
  Massiver Anstieg von Extremisten Magnar Flip 1 207 30.07.2016 21:25
Last Post: GeoW
  Glücklichkeit schnell hoch Extremisten runter Pepi mom 6 271 21.04.2016 17:11
Last Post: Pepi mom
Rolleyes extrem starker Abfall der Beliebtheit riesiger extremisten anteil Pepi mom 4 389 01.10.2015 17:14
Last Post: Pepi mom
  Angst vor Extremisten Regijoh 18 805 02.01.2014 19:41
Last Post: Sheep
  Viele Extremisten cclay 1 508 08.01.2013 23:48
Last Post: Fingolfin
Question Extremisten & Volksentscheide no1likeyou 3 415 16.12.2012 13:17
Last Post: Sheep
  Hilfe Extremisten Wannabe 2 484 20.08.2011 22:18
Last Post: Wannabe
Exclamation Hilfe - Extremisten Kaleidoskopika 20 2,479 05.08.2011 12:56
Last Post: brutaler Hansi
  Entwicklungen unklar Liese1300 2 334 29.04.2011 14:14
Last Post: xaoc
  Woher kommen die Arbeitslosen? Horst Heesofer 9 869 28.02.2011 08:56
Last Post: Dr.Dada

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: