Post Reply  Post Thread 
Pages (3): « First < Previous 1 2 [3] Last »

Verbesserung von Kommunikation User-Admin

Author Message
sero
Benjamin Netter
**

Words count: 293,309
Group: Premium
Status: Offline
Experience: 1480
Glory Points: 370
Medals: 22

RE: Verbesserung von Kommunikation User-Admin

Ubi Wrote:
Offensichtlich haben Gesetzestexte, Ars-Aufgabentexte und Ubi-Texte eines gemeinsam:

Na ein Glück, dass Gesetzestexte und Ars-Aufgaben nicht ständig von sich selbst in der dritten Person sprechen.

Wer rausgeht, muss auch wieder reinkommen. - Herbert Wehner

President Benjamin Netter | Kanadische Föderation | EuFED
Donáld Atout | Verrückter Politiker aus Kanada | Canada Party
27.09.2014 09:09
Find all posts by this user Quote this message in a reply
optimus rex
Admin

Words count: 805,142
Group: Admin
Experience: 224534
Glory Points: 1965
Medals: 101

Tickloser Test
Human II
No Reforms I
Human I
Niskart

Ubi Wrote:
Offensichtlich haben Gesetzestexte, Ars-Aufgabentexte und Ubi-Texte eines gemeinsam: Erst wiederholtes Lesen führt zum Verstehen der tieferen Bedeutung. Also gut für Meditationen und Dissertationen geeignet. Zwinker2

Dann arbeite doch einfach mal an Deiner Kommunikation und überprüfe diese auf Verständlichkeit. Das kann doch wohl nicht so schwer sein. Noplan

Im Übrigen ist es zudem dreist zu behaupten, dass die ARS-Texte auch nur im Mindesten so unverständlich sind, wie einige deiner Textpassagen.

This post was last modified: 27.09.2014 10:55 by optimus rex.

27.09.2014 10:25
optimus rex
Admin

Words count: 805,142
Experience: 224534
Glory Points: 1965
Medals: 101

Tickloser Test
Human II
No Reforms I
Human I
Niskart

Du willst an deiner Kommunikation nicht arbeiten, das ist dein gutes Recht. Dann allerdings wirst du auch akzeptieren müssen, dass nicht alle deine Beiträge mehr gelesen werden. Smile

29.09.2014 17:02
nepos
Unregistered

einmal Spam:

@ Ubi: Deine Behörden-Bashing-Seite ist Quatsch. Juristen haben ebenso wie alle übrige Verwaltungsangestellten einen formalistischen, äußerst exakten Sprachgebrauch. Im Übrigen sollten alle offiziellen Schreiben nicht unbedingt wie Nr. 1 klingen und so übertrieben wie ab ca. Mitte der Seite ist es meistens auch nicht.

Und auch Richter und Anwälte schreiben äußerst poetisch:

gedichtete Mahnung
Urteil in Reimform

Ach, und zur Verbesserung der Verständlichkeit würde es sich lohnen, sich Art. 106ff. GG zum Vorbild zu nehmenCool

29.09.2014 18:55
Quote this message in a reply
Malone
Admin

Words count: 911,576
Experience: 838
Glory Points: 125
Medals: 8

Ubi Wrote:

Malone Wrote:
Was ich mir als Spin-Offs gut vorstellen könnte:

ein rein amerikanische Version von AR, mit neuem Titel und Outfit. Das müsste aber ein Amerikaner übernehmen, der AR super findet.

@Malone

a) Wäre es rechtlich und technisch möglich, das bisherige AR einfach zu KOPIEREN, danach etwas anzupassen und dann als amerikanische Version zu privatisieren; den Wartungsservice dafür könnte das bisherige Team übernehmen (gegen RL-$). AR erhielte so eine Kolonie oder Protektorat in der Neuen Welt. Bgrin15x18

b) Wieviel würde dieses "Protektorat" ungefähr kosten sollen für daran kaufinteressierte Kolonial-Kaiser: 1000, 10.000, 100.000, 1 Mio Euro?
Damit eher durch verbesserte Kommunikation bekannt ist, über welche Zahlen geredet wird.

das ist meinerseits möglich, auf Provisionsbasis. Aber das müsste ein waschechter Ami machen.

Politischer Test Test site from Ars Regendi for the evaluation and comparison of political alignments

Kein(e) Planet*In ist illegal!

Autor der Blüte des Zweifels
29.09.2014 20:01
plumbum
Posting Freak
**

Words count: 201,248
Experience: 1159160
Glory Points: 605
Medals: 26

Quote:
Genau an diesem Wachstum mangelt es schon die letzten 6 Jahre - und ohne tiefgreifende Reformmaßnahmen bei AR würde es vermutlich auch noch die kommenden 6 Jahre so weitergehen. Rolleyes

Genau so ist es und es spielt keine Rolle ob ich jetzt hier 6 Jahre dabei bin und das beruteilen kann.Pfeif

Präsident: Arvid Karlsen

Vizepräsident: Olaf Söderberg ( Bitte für diplomatische Kontakte Verwenden )

http://www.huffingtonpost.de/gunda-windm...ef=germany
03.10.2014 12:31
Richtfeldt
alias Rinto / Bourgeois
**

Words count: 103,108
Experience: 2191
Glory Points: 160
Medals: 6

Habe ich es übersehen, oder wurde bereits etwas, wie es im ersten Post von Typin angesprochen wurde, gestartet?

Persönlich möchte ich auch noch ein paar Worte zu einigen Punkten verlieren:

1. Mitglieder werben
Es fällt mir einfach sehr schwer Leute für dieses Spiel zu werben, so sehr es mir auch gefällt. Das liegt daran, dass mein privates Umfeld sich nicht für Politik oder Wirtschaft interessiert. Viele sind eher naturwissenschaftlich interessiert und mit den anderen kann man zwar gut feiern aber schlecht über Politik o.Ä. diskutieren (Weshalb ich die Community hier auch schätze).

2. Votings
Die Idee, dass die Community drei Projektvorschläge macht und die Admins sich daraus das Projekt aussuchen, das am besten umzusetzen ist gefällt mir. Soweit ich es verstanden habe, war der Plan ja, dass die Admins dann einen Gegenwert taxieren und diesen dann über Kickstarter einwerben.

3. Kickstarter
Die Idee über Kickstarter Geld für die Weiterentwicklung von Ars einzuwerben, gefällt mir auch. Zumal es für Leute mit Life-Time-Premium und genügend Coins ein Grund ist, das Spiel mal wieder zu unterstützen, ohne sich gleich den Life-Time-VIP Status zu kaufen. Zumal ich Malones angespannte Stimmung nachvollziehen kann, es ist ja nicht der Sinn der Sache, dass jemand viel Arbeit in ein tolles Browsergame steckt, welches in seiner Art und Weise einzigartig ist und dabei nichts herumkommt. Wäre jedenfalls ein Versuch wert, wie es von der Community angenommen wird.

Es wird Zeit, dass die Arbeiter etwas dagegen unternehmen, aber dann wären sie ja Unternehmer.

This post was last modified: 11.10.2014 15:32 by Richtfeldt.

11.10.2014 07:58
Lee Lee
TyPin 2.0 - wer hat meine EP geklaut?
**

Words count: 200,718
Experience: 6544
Glory Points: 231
Medals: 12

Okay, es ist schon eine Weile her. Aber ich habe mich jetzt entschlossen, das doch durchzuziehen, ohne dass dadurch für irgendjemanden Verprflichtungen entstehen sollen.

Ich werde am Wochenende einen Thread aufmachen, in dem Spieler sich Features wünschen können. Dabei soll es nicht um bestimmte Aufgaben gehen, oder Details einer bestimmten Reform gehen. Vielmehr geht es darum, zu erfahren, welche grundlegenden Mechanismen sich die Spielgemeinschaft wünscht. Das Ganze soll nen Monat laufen und ich werde dann die Ideen sammeln und unter den, sagen wir mal, 10 Häufigsten soll dannach eine Umfrage gestartet werden, was man doch am wichtigsten findet. Damit bekämen die Admins eine grobe Vorstellung vom Wunschmeinungsbild. Alle weiteren Schritte, wenn überhaupt, können dannach besprochen werden.

Ich betone, dass ich kein Admin bin und dass das allein aus meiner eigenen Initiative heraus passiert. Es ist erstmal nichts mehr als eine Art der Meinungsumfrage. Ich werde das im Eröffnungspost des neuen Threads am Wochenende auch nochmal erläutern. Wer sich gern am Filtern und Sortieren beteiligen will, der kann sich gern an mich wenden, dann können wir den Thread z.B. Seitenweise aufteilen bei der Filterung.

Es wird einen Thread in English und Deutsch geben. Damit sich alle beteiligen können.

07.11.2014 13:43
Malone
Admin

Words count: 911,576
Experience: 838
Glory Points: 125
Medals: 8

Finde ich gut Applaus

Politischer Test Test site from Ars Regendi for the evaluation and comparison of political alignments

Kein(e) Planet*In ist illegal!

Autor der Blüte des Zweifels
07.11.2014 13:45
Pages (3): « First < Previous 1 2 [3] Last »
Post Reply  Post Thread 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
  Verbesserung tickloser Staaten Errror42 2 447 28.10.2020 19:52
Last Post: Errror42
  [Vorschl.] Premium-User können auch Diagramme der Basic-User-Staaten sehen hamma13 5 1,146 24.02.2018 16:42
Last Post: MrProper
  Aufgabenvorschlag: Höllenhäuser DictatorLiberty 0 774 04.04.2017 21:21
Last Post: DictatorLiberty
  Aufgabenvorschlag: Staatliche Freudenhäuser DictatorLiberty 1 866 10.03.2017 18:11
Last Post: optimus rex
  Forum / Vorschlag zur Verbesserung Leonardo2 10 2,484 19.03.2009 12:53
Last Post: Maple

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: