Post Reply  Post Thread 

Vollgeld

Author Message
Askatasuna
walang katapusang buhay(Tagalog)
**


Posts: 1,186
Words count: 66,586
Group: Premium
Joined: Feb2009
Status: Offline
Reputation: 46
Experience: 513879
Glory Points: 140
Medals: 5

Askatasuna
Tansian
Post: #1
Vollgeld

Hallö,

ich hab im Quartal 83 Vollgeld umgesetzt, seit dem geht's etwas drunter und drüber im Staat. Enorm hoher anstieg der Löhne, wirklich starke Inflation und eine etwas komische Sparquote erwecken den Anschein da stimmt was nicht. Gerade die Nettolöhne sind einfach zu stark am steigen. Ich hab zwar auch deutlich das Grundeinkommen erhöht und die Erwerbssteuern gesenkt aber so extreme Steigerungen hab ich nicht erwartet. Besonders finde ich die Sparquote merkwürdig, warum Investieren die Menschen ihr Kapital nicht besonders bei dieser Inflation.

Vor allem warum steigen die Lebenshaltungskosten bei dieser Inflation kaum im vergleich zu den Löhnen und warum ist die Inflation so hoch, wo doch mein Konsum so enorm gesteigert wurde? Kaufen die alles in anderen Währungen, weil die Geldmenge kann ja schon lange nicht mehr ausreichen um da zu funktionieren?

In dem Staat gibt es praktisch keine Bruttoinvestitionen und Exporte mehr...

https://de.ars-regendi.com/state/215181-...tail6.html


Ich hab mein Namen geändert, vorher Waldimir Lenin, aufgrund der Ereignisse in Athen.
09.11.2019 14:29
Find all posts by this user Quote this message in a reply
optimus rex
Admin
******


Posts: 11,570
Words count: 789,358
Group: Admin
Joined: Apr2008
Status: Offline
Reputation: 188
Experience: 222403
Glory Points: 1890
Medals: 97

Tickloser Test
NoReforms II
Westmarken III
NoReforms
Andrakom
Post: #2
RE: Vollgeld

Hallo Askatasuna!

Auch hier muss ich leider an Malone verweisen, da er sich in diesen Dingen einfach besser auskennt. Ich weise ihn mal auf deinen Beitrag hin.

Viele Grüße!

or

09.11.2019 14:41
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Malone
Admin
******


Posts: 17,574
Words count: 823,261
Group: Admin
Joined: May2007
Status: Offline
Reputation: 158
Experience: 838
Glory Points: 125
Medals: 8

Post: #3
RE: Vollgeld

Hi Askatasuna, ja sorry, der Staat ist buggy. Ich kann dir eine Rücksetzung anbieten oder zwei neue kostenlose Staaten.


Politischer Test Test site from Ars Regendi for the evaluation and comparison of political alignments

Kein(e) Planet*In ist illegal!

Autor der Blüte des Zweifels
09.11.2019 14:49
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Askatasuna
walang katapusang buhay(Tagalog)
**


Posts: 1,186
Words count: 66,586
Group: Premium
Joined: Feb2009
Status: Offline
Reputation: 46
Experience: 513879
Glory Points: 140
Medals: 5

Askatasuna
Tansian
Post: #4
RE: Vollgeld

Hi danke für die schnellen Antworten Daumenhoch,

wenn ich die Wahl hab würde ich die zwei neuen Staaten nehmen.

LG


Ich hab mein Namen geändert, vorher Waldimir Lenin, aufgrund der Ereignisse in Athen.
09.11.2019 16:24
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Malone
Admin
******


Posts: 17,574
Words count: 823,261
Group: Admin
Joined: May2007
Status: Offline
Reputation: 158
Experience: 838
Glory Points: 125
Medals: 8

Post: #5
RE: Vollgeld

Gerne, kommen heute Abend. Welche Staatsvorlagen denn?


Politischer Test Test site from Ars Regendi for the evaluation and comparison of political alignments

Kein(e) Planet*In ist illegal!

Autor der Blüte des Zweifels
09.11.2019 16:29
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Askatasuna
walang katapusang buhay(Tagalog)
**


Posts: 1,186
Words count: 66,586
Group: Premium
Joined: Feb2009
Status: Offline
Reputation: 46
Experience: 513879
Glory Points: 140
Medals: 5

Askatasuna
Tansian
Post: #6
RE: Vollgeld

Also ich würd mich schon nochmal an einem Kolumbienstaat versuchen zwei tick wenns geht. Ein Iranstaat mit ein tick wäre auch super. Smile

Danke schonmal


Ich hab mein Namen geändert, vorher Waldimir Lenin, aufgrund der Ereignisse in Athen.
09.11.2019 16:45
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Malone
Admin
******


Posts: 17,574
Words count: 823,261
Group: Admin
Joined: May2007
Status: Offline
Reputation: 158
Experience: 838
Glory Points: 125
Medals: 8

Post: #7
RE: Vollgeld

Sorry, hab flach gelegen Ill Die Staaten müssten jetzt in deinem Profil sein, die Namen müssten dann noch geändert werden.


Politischer Test Test site from Ars Regendi for the evaluation and comparison of political alignments

Kein(e) Planet*In ist illegal!

Autor der Blüte des Zweifels
10.11.2019 20:24
Find all posts by this user Quote this message in a reply
hamma13
Member
**


Posts: 230
Words count: 20,978
Group: Premium
Joined: Jun2017
Status: Offline
Reputation: 8
Experience: 1446
Glory Points: 20
Medals: 2

Post: #8
RE: Vollgeld

Askatasuna Wrote:
... ich hab im Quartal 83 Vollgeld umgesetzt ... Ich hab zwar auch deutlich das Grundeinkommen erhöht ...

Liegt eindeutig am Grundeinkommen und nicht am Vollgeld. Grundeinkommen ist, wenn man eine Höhe anstrebt, die nicht völlig bedeutungslos ist im Vergleich zu den LHK, leider nicht spielbar hier, weil sonst die von dir beschriebenen Symptome auftreten. Wird schon seit gut zehn Jahren hier im Forum bemängelt aber leider nicht angegangen von den Entwicklern.

16.11.2019 19:36
Find all posts by this user Quote this message in a reply
adder
Westwelt-Patriotin
**


Posts: 2,086
Words count: 490,855
Group: Premium
Joined: Aug2015
Status: Offline
Reputation: 48
Experience: 1342334
Glory Points: 160
Medals: 7

Stolenlands
Post: #9
RE: Vollgeld

hamma13 Wrote:
Grundeinkommen ist, wenn man eine Höhe anstrebt, die nicht völlig bedeutungslos ist im Vergleich zu den LHK, leider nicht spielbar hier, weil sonst die von dir beschriebenen Symptome auftreten. Wird schon seit gut zehn Jahren hier im Forum bemängelt aber leider nicht angegangen von den Entwicklern.


Weil die Argumente Mist sind. Grundeinkommen ist eben Mist - auch in der Realität. Weil es falsche Anreize setzt und so tatsächlich die hier simulierten Probleme auftreten werden.


Falls bei einem Quote kein Name steht, geht davon aus, dass der letzte Name immer noch gilt und es derselbe Post war!
Ich halte mich an meine Zitatregeln: beim ersten Zitat aus einem Post wird ein [" Quote= ]" gesetzt. Danach bis ein neuer Poster oder ein neuer Post kommt, nur ein "[ Quote "]. Falls ich zwischen Postern hin-und-herspringe, nenne ich den Poster auch häufiger.


Si vis pacem para bellum

"Alles, was der Mensch ist und was ihn über das Tier hinaushebt, dankt er der Vernunft. Warum sollte er gerade in der Politik auf den Gebrauch der Vernunft verzichten und sich dunkeln und unklaren Gefühlen und Impulsen anvertrauen?" (Ludwig von Mises)
17.11.2019 03:11
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply  Post Thread 

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: