Post Reply  Post Thread 

Vorschlag: Sandbox-Staaten

Author Message
adder
Westwelt-Patriotin
**

Words count: 490,855
Group: Premium
Status: Offline
Experience: 1342088
Glory Points: 110
Medals: 2

Roma
Vorschlag: Sandbox-Staaten

Mich würde durchaus mal interessieren, wie sich ein Staat entwickelt, auch wenn ich als Regent schon eigentlich fort wäre (aber noch weiter die Entscheidungen treffe).

Vielleicht könnte man das auch etwas anders gestalten: der Spieler ist nicht Regent, sondern "lediglich" die "Graue Eminenz" im Hintergrund. Er kann nicht abgewählt werden, sondern lediglich am Ende sterben, wenn seine Gesundheit zu niedrig wird.

Das wäre eine tolle Möglichkeit, um zu üben, oder auch sehr entspannt einfach vor sich hin zu spielen. Dürfte auch ruhig einiges kosten, sollte sogar, damit nicht jeder nur noch in diesen Staaten spielt.
Natürlich nicht für Weltstaaten.

Falls bei einem Quote kein Name steht, geht davon aus, dass der letzte Name immer noch gilt und es derselbe Post war!
Ich halte mich an meine Zitatregeln: beim ersten Zitat aus einem Post wird ein [" Quote= ]" gesetzt. Danach bis ein neuer Poster oder ein neuer Post kommt, nur ein "[ Quote "]. Falls ich zwischen Postern hin-und-herspringe, nenne ich den Poster auch häufiger.

Si vis pacem para bellum

"Alles, was der Mensch ist und was ihn über das Tier hinaushebt, dankt er der Vernunft. Warum sollte er gerade in der Politik auf den Gebrauch der Vernunft verzichten und sich dunkeln und unklaren Gefühlen und Impulsen anvertrauen?" (Ludwig von Mises)
23.05.2018 03:23
Find all posts by this user Quote this message in a reply
optimus rex
Admin

Words count: 789,550
Group: Admin
Experience: 220868
Glory Points: 1890
Medals: 96

Tickloser Test
Westmarken
NoReforms II
RE: Vorschlag: Sandbox-Staaten

Ersteinmal herzlichen Dank für deinen Vorschlag. Ich befürchte allerdings, ich habe ihn noch nicht zur Gänze durchdrungen. Möchtest du einen Abwahlschutz in diesen Staaten oder soll der Computer Staaten weiterführen, in denen der Regent gestorben ist? Könntest du das für mich noch ein wenig ausführlicher erläutern? Danke!

23.05.2018 09:13
MrProper
天皇

Words count: 405,306
Group: Super Moderators
Experience: 183791
Glory Points: 3557
Medals: 93

Hammerfest
Aquilonia
Dervish
Vanaheim

optimus rex Wrote:
Könntest du das für mich noch ein wenig ausführlicher erläutern?

Ich verstehe es so, dass adder nach einer Möglichkeit fragt weiterzuspielen, nach dem es bereits zum Exitus (Attentat, Abwahl, Putsch) kam. Nehmen wir als Beispiel den Fall einer Abwahl, gäbe es eine entsprechende Benachrichtigung [Sie wurden abgewählt], aber der Spieler/die Spielerin könnte dennoch weiterspielen. Die einzige Form des Exitus, welcher eine Regentschaft enden lässt, wäre dann nur noch der natürliche Tod (durch hohes Alter).

冥王星違法です

This post was last modified: 23.05.2018 12:59 by MrProper.

23.05.2018 09:34
adder
Westwelt-Patriotin
**

Words count: 490,855
Group: Premium
Experience: 1342088
Glory Points: 110
Medals: 2

Roma

MrProper Wrote:

optimus rex Wrote:
Könntest du das für mich noch ein wenig ausführlicher erläutern?

Ich verstehe es so, dass adder nach einer Möglichkeit fragt weiterzuspielen, nach dem es bereits zum Exitus (Attentat, Abwahl, Putsch) kam. Nehmen wir als Beispiel den Fall einer Abwahl, gäbe es eine entsprechende Benachrichtigung [Sie wurden abgewählt], aber der Spieler/die Spielerin könnte dennoch weiterspielen. Die einzige Form des Exitus, welcher eine Regentschaft enden lässt, wäre dann nur noch der natürliche Tod (durch hohes Alter).

Ja. Entweder eine Exitus-Regel, die nur den Tod durch hohes Alter zuläßt, oder eben eine andere Art des Weiterspielens.

Ich bin mir übrigens der Vorteile (und des Potentials) bewusst: diese Staaten sollten definitiv nicht in die Top-Ten-Wertungen aufgenommen werden.

Falls bei einem Quote kein Name steht, geht davon aus, dass der letzte Name immer noch gilt und es derselbe Post war!
Ich halte mich an meine Zitatregeln: beim ersten Zitat aus einem Post wird ein [" Quote= ]" gesetzt. Danach bis ein neuer Poster oder ein neuer Post kommt, nur ein "[ Quote "]. Falls ich zwischen Postern hin-und-herspringe, nenne ich den Poster auch häufiger.

Si vis pacem para bellum

"Alles, was der Mensch ist und was ihn über das Tier hinaushebt, dankt er der Vernunft. Warum sollte er gerade in der Politik auf den Gebrauch der Vernunft verzichten und sich dunkeln und unklaren Gefühlen und Impulsen anvertrauen?" (Ludwig von Mises)
23.05.2018 15:55
Benedikt Magnus
Kanzler der Monomentalrepublik

Words count: 163,439
Group: Admin
Experience: 61046
Glory Points: 2111
Medals: 57

BMTest5
Zahlungstest1
Zahlungstest2

adder Wrote:
Ich bin mir übrigens der Vorteile (und des Potentials) bewusst: diese Staaten sollten definitiv nicht in die Top-Ten-Wertungen aufgenommen werden.

Ich bezweifle auch sehr, dass das möglich wäre. Der Exitus tritt, nach meiner Erfahrung, meist sowieso an Randerscheinungen der Matrix ein. Also wenn etwas so dermaßen schiefläuft, dass eine Katastrophe naht, welche die Werte in einen nicht mehr zu interpretierenden Bereich brächte.
Sprich: Ich nehme an, dass ein solcher Staat anstelle von Exitus an unvermeidlichen Crashes sterben müsste.

23.05.2018 20:33
Post Reply  Post Thread 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
  [Vorschlag] Weltenwerbung via PN Titian 1 196 13.05.2019 14:33
Last Post: BuffaloBill
  [Vorschlag] Auffrischung der Staatszahl aktiver Welten mit Computerstaaten Titian 0 183 10.05.2019 00:02
Last Post: Titian
  Vorschlag zur Erweiterung der Statistik Vfp 6 892 20.04.2019 08:41
Last Post: hamma13
  Welten und Anzahl spielbarer Staaten hamma13 2 228 17.04.2019 19:32
Last Post: hamma13
  [Vorschlag] Weitere Bündnisoptionen (Einheitliche Währung und Freihandelszone) TheLastShah 1 225 10.04.2019 16:45
Last Post: Torgai
  Vorschlag: Interaktion zwischen den Bündnissen einer Welt GeoW 5 874 05.04.2019 18:38
Last Post: TheLastShah
  [Vorschlag] Namensgenerator für Welten mit Computerstaaten MrProper 2 332 08.01.2019 02:08
Last Post: Piranha
  Vorschlag: neue Staatentemplates GeoW 7 1,317 26.04.2018 09:48
Last Post: Piranha
  [Vorschlag] Berücksichtigung der Polizei bei der Verteidigungsfähigkeit eines Landes hamma13 9 815 22.03.2018 21:39
Last Post: Strahlemann
  [Vorschlag] Projekte für schwächere Staaten ermöglichen TheLastShah 25 1,914 20.03.2018 11:04
Last Post: Torgai

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: