Post Reply  Post Thread 

Vorschläge

Author Message
der_typ3
Wikinger
*

Words count: 33,970
Group: Basic
Status: Offline
Experience: 220769
Glory Points: 510
Medals: 15

Helvetia
Helvetica
Vorschläge

Ich hab mir mal ein paar Gedanken gemacht, ob sie realisierbar sind, müssen die Admins selbst wissen.

Aufgaben:

Flüchtlingswelle 2015 (Optionen u.a. großzügig aufnehmen (Deutschland) integrieren/nach dem Krieg wieder abschieben,niemanden aufnehmen (Ungarn))
Corona (Optionen u.a. Lockdown (Leute bleiben gesund aber Wirtschaft wird etwas geschwächt, Steuereinnahmen sinken), keine Maßnahmen (Leute werden krank und langfristig bricht die Wirtschaft ein, zusätzlich sinkt der Weltruf))

Reform:

"Patriotismus" (den Staat mit Hilfe von Staatsorganisationen (Jugendorgarnisation,Hilfsorganisationen bspw.) usw. umgestalten und den Zusammenhalt stärken. (Senkt Hungertote,steigert Sport,Kunst,Unterhaltung, erhöht die Chancengleichheit (alle mussten ja die gleichen Jugendorganisationen durchlaufen), senkt Diskriminierung, erhöht Umwelt (staatliche Umweltorganisationen kümmern sich darum dass die Umwelt sauber gehalten wird) und die Gesundheit (weil die Leute von kleinauf Sport treiben). Dafür kostet es einiges an Geld um alle Organisationen , Material usw. zu unterhalten/bezahlen.

Projekte:

=> Hyperloop ist ein vorgeschlagenes Hochgeschwindigkeitsverkehrssystem, bei dem sich Kapseln in einer weitgehend evakuierten Röhre auf Luftkissen gleitend mit nahezu Schallgeschwindigkeit fortbewegen.
Für eine bessere Infrastruktur.

=> Drohnen Für die Wirtschaft (Lieferdrohnen usw.) und/oder fürs Militär um ein Mittelding zwischen Atombomben und Militär zu haben.

14.09.2020 01:54
Find all posts by this user Quote this message in a reply
optimus rex
Admin

Words count: 789,358
Group: Admin
Experience: 222956
Glory Points: 1915
Medals: 98

Tickloser Test
Westmarken III
NoReforms
Human I
No Reforms II
RE: Vorschläge

Erst einmal vielen Dank für deine Vorschläge. Daumenhoch

Soweit ich mich erinnere, habe wir bereits Aufgaben zu einer Pandemie und zur Migration. Man müsste dann schauen, ob man das noch weiter spezifizieren sollte und dadurch ein Mehrwert entsteht.

Bei den Reformen finde ich, dass "Patriotismus" schon in die Richtung "Militarismus"- und "Totalitarismus"-Reform geht. Ich persönlich sehe da nicht die Notwendigkeit noch eine Reform in dem Bereich zu installieren. Man könnte aber prüfen, ob man noch einige deiner Vorschläge zu den Auswirkungen in die schon vorhandenen Reformen einbaut.

Dein Projektvorschlag "Hyperloop" klingt interessant, wir haben nur eigentlich mit dem "Personal Rapid Transit" schon ein Projekt, welches in die Richtung neues Transportmittel geht. Zur Drohnengeschichte kann ich spontan nicht sagen, ob wir da schon Vergleichbares haben...Kopfkratz

14.09.2020 06:40
der_typ3
Wikinger
*

Helvetia
Helvetica

optimus rex Wrote:
Erst einmal vielen Dank für deine Vorschläge. Daumenhoch

Soweit ich mich erinnere, habe wir bereits Aufgaben zu einer Pandemie und zur Migration. Man müsste dann schauen, ob man das noch weiter spezifizieren sollte und dadurch ein Mehrwert entsteht.

Ja das stimmt. Allerdings weiß ich (nicht mehr) genau wie der Inhalt war, aber das könnte man vielleicht etwas nach den aktuellen Geschehnissen umformulieren. Kopfkratz

Vielleicht könnte man (kann mich jetzt nicht erinnern dass es dazu eine Aufgabe gab,ich glaube es gab etwas wie eine Sekte aber bin mir nicht sicher), eine Aufgabe machen die sich quasi um eine Vereinigung wie Scientology dreht.
Und wo man entscheidet sie entweder direkt zu verbieten , moderat zu erlauben aber unter Beobachtung zu stellen oder als steuerfreie Kirche anzuerkennen und schalten und walten zu lassen.

optimus rex Wrote:
Bei den Reformen finde ich, dass "Patriotismus" schon in die Richtung "Militarismus"- und "Totalitarismus"-Reform geht. Ich persönlich sehe da nicht die Notwendigkeit noch eine Reform in dem Bereich zu installieren. Man könnte aber prüfen, ob man noch einige deiner Vorschläge zu den Auswirkungen in die schon vorhandenen Reformen einbaut.

Ja das stimmt, Militarismus und Totalirismus gibt es, allerdings sollte es nicht allein darauf abzielen.

Ehrlich gesagt ich wollte es nicht direkt so ausdrücken damit kein falscher Eindruck entsteht, aber quasi sollte es auf sowas hinauslaufen wie im dt. Reich,der DDR oder auch den USA.

Selbst die USA haben ja bspw. ihr Junior-ROTC/Nationalgarde oder Pfadfinder usw. und schulen von Kind an ihre Bürger auf Nationalstolz.

Wobei ich darauf hinaus will, dass es quasi rundum Vorteile/Veränderungen bieten könnte.
Bspw.
-in der DDR gab es einen Kulturbund der allen die Möglichkeit für Kultur/Unterhaltung ermöglichen sollte (da spielt quasi auch die Aufgabe "Kulturgutscheine" mit rein) / die Volkssolidarität => Betreuung von chronisch Kranken, Pflegebedürftigen, sozial Benachteiligten sowie Kindern und Jugendlichen /Gesellschaft für Deutsch-Sowjetische Freundschaft (könnte also auch dazu dienen den Weltruf durch die Völkerverständigung verbessern)
-im dr. Reich gab es KdF welche Urlaubsresorts/Hotels baute oder Kreuzfahren organisierte also könnte das auch für den Tourismus förderlich sein, Kultur (Theater) wurde auch gefördert
-in den USA National Science Foundation eine nationale Vereinigung für Wissenschaftler/National Wildlife Federation staatliche Umweltorganisation

Also ich will darauf hinaus, dass es nicht einzig und allein das Militär stärkt.

Was man bei Reformen auch machen könnte:
eine staatliche Lotterie die zusätzlich Einnahmen generiert.

optimus rex Wrote:
Dein Projektvorschlag "Hyperloop" klingt interessant, wir haben nur eigentlich mit dem "Personal Rapid Transit" schon ein Projekt, welches in die Richtung neues Transportmittel geht. Zur Drohnengeschichte kann ich spontan nicht sagen, ob wir da schon Vergleichbares haben...Kopfkratz

Ja Personal Rapid Transit ist ja quasi wie eine Hochbahn innerhalb einer Stadt.
Der Hyperloop würde quasi die Überland Infrastruktur verbessern.
Wie ein ICE/TGV/Shinkansen nur in einer Vakuum-Röhre wo durch den mangelnden Windwiderstand Überschallgeschwindigkeit möglich ist. Kopfkratz

Was mir gerade noch in den Sinn kam:

Projekt E-(Home-)Schooling

Also quasi das alle Kinder mit Laptops/VR-Brillen usw. ausgestattet werden und somit der der Bildungsgrad ansteigt durch flexibles, dynamisches & autodidaktisches (außerhalb der Schulzeit) Lernen.
(Ich denke du weißt schon worauf ich hinaus will.)

Projekt: Urlaubsresorts
Den Tourismus und die Einnahmen ankurbeln durch den Bau unterschiedlicher Urlaubsresorts (am Strand/in den Bergen) im Land.

Projekt: Kureinrichtungen
Den Tourismus, die Gesundheit und die Einnahmen ankurbeln durch den Bau unterschiedlicher Kurresorts (am Strand/in den Bergen) im Land. Würde wie in der Realität auch Touristen (in der Realität meist aus arabischen Ländern) anlocken die sich dann im Land behandeln lassen.

Projekt: Hollywood
Unterhaltung und Kultur durch den Bau einer eigenen "Filmstadt" voller Film und Fernsehstudios anheben.

Projekt: Glasfaser
Schnelles Internet(Datenübermittlung) im ganzen Land. Könnte vielleicht die Wirtschaft ankurbeln.

Projekt: Großer Hadronenspeicherring
Kann die Bildung/Forschung vorantreiben und den Weltruf steigern. (Wie in der Realität für die Forschungseinrichtung in Genf)

Projekt: Seidenstraße
Zur Ankurbelung des In- und Exports wird eine Route durch mehrere Länder geplant und in Zusammenarbeit mit diesen verwirklicht.

Projekt: Amazon (staatlichen Versandhandel)
Der Staat baut ein Unternehmen auf dass den Privatkonsum ankurbelt indem es direkt nachhause liefert und somit Einnahmen generiert.

Projekt: Gigafrachter
Riesige Frachtschiffe entwickeln die In- und Export ankurbeln und Arbeitsplätze schaffen.

Schaut es euch an vielleicht ist ja etwas "Brauchbares" dabei?! Würde mich zumindest freuen wenn ich etwas beitragen konnte. DaumenhochWink

This post was last modified: 14.09.2020 17:49 by der_typ3.

14.09.2020 11:41
optimus rex
Admin

Words count: 789,358
Group: Admin
Experience: 222956
Glory Points: 1915
Medals: 98

Tickloser Test
Westmarken III
NoReforms
Human I
No Reforms II

Puh, das sind soviele Vorschläge, da muss ich erst einmal in Ruhe drüber nachdenken, bevor ich da adäquat antworten kann. KopfkratzSmile

15.09.2020 09:34
der_typ3
Wikinger
*

Helvetia
Helvetica

optimus rex Wrote:
Puh, das sind soviele Vorschläge, da muss ich erst einmal in Ruhe drüber nachdenken, bevor ich da adäquat antworten kann. KopfkratzSmile

Kein Problem Daumenhoch
Ich bin nicht auf der Flucht und wie gesagt, es würde mich freuen wenn wenigstens ein Vorschlag mal Früchte trägt. Smile

15.09.2020 10:39
der_typ3
Wikinger
*

Helvetia
Helvetica

der_typ3 Wrote:

optimus rex Wrote:

Kein Problem Daumenhoch
Ich bin nicht auf der Flucht und wie gesagt, es würde mich freuen wenn wenigstens ein Vorschlag mal Früchte trägt. Smile

Vielleicht kann ja auch noch ein anderer Admin/Mod was dazu sagen sprich "Einschätzung" geben wie die Idee an sich ist und ob das womöglich sogar umsetzbar sein könnte. Wink

18.09.2020 19:21
Post Reply  Post Thread 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
  Vorschläge zum Militär w3b 215 51,602 02.02.2018 22:49
Last Post: TheLastShah
  Einige Vorschläge zur Geopolitik REDSTERN 15 2,142 19.03.2015 08:38
Last Post: optimus rex
At Gleichzeitige Realisierung mehrerer Projekte (und ein paar andere Vorschläge) Titian 19 2,000 30.12.2013 21:38
Last Post: fleischidambach
  Sliden und paar andere Vorschläge Eiskalt 12 2,496 16.07.2012 15:24
Last Post: Malone
  Ein paar Vorschläge Regent 2 1,136 21.09.2011 15:33
Last Post: Regent
  Vorschläge zum Spiel..... Solrac 11 2,393 13.03.2011 15:16
Last Post: Einstein
  Vorschläge zur möglichen Gestaltung der neuen Weltkarte Bulent Epikur 45 13,432 31.01.2010 23:21
Last Post: ajk
  Vorschläge Letsgo123 4 1,073 22.01.2010 18:31
Last Post: Letsgo123
  Vorschläge, Ideen und mehr...... Bulent Epikur 7 1,582 24.03.2009 20:22
Last Post: brutaler Hansi
  Vorschläge zum Thema Projekte Tarvoc 57 8,618 12.03.2009 19:00
Last Post: Devi

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: