Post Reply  Post Thread 
Pages (20): « First < Previous 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 Next > Last »

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen...

Author Message
Bitzoseq
Posting Freak
*

Words count: 139,226
Group: Basic
Status: Offline
Experience: 353
Glory Points: 145
Medals: 8

Seqsen
RE: Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen...

FP 1 antwortet nicht
Film von 1932, mit Hans Albers. Aus dem Film ist der berühmte Song “Flieger grüß mir die Sonne, grüß mir die Sterne und grüß mir den Mond....“ Positiv zu erwähnen ist noch die hübsche Hauptdarstellerin, sonst ein ziemlich schwacher Film.
1/10
Hier der Film https://youtu.be/GT9Kh4hFcVk
Was Frauen träumen (1933)
Das ist ein ganz leichter Film, dauernd wird gesungen und getanzt und es laufen Walzer im Hintergrund, Peter Lorre, der ja immer den Sonderling spielt, bringt zudem noch eine komisches Element in den Film.
6,5/10
Hier der Film https://youtu.be/tyO7O1zRRRI

Zitierregeln: Die von Adder

Ich distanziere mich von rechtem Gedankengut, Verschwörungstheorien, Klimaskeptizismus, Hass, antimodernem Gedankengut und Antisemitismus. Sollte obiger Beitrag gegenteiligen Eindruck erwecken, handelt es sich um Satire, die Ressentiment und Reaktionäre entblößen soll.

This post was last modified: 26.07.2020 11:21 by Bitzoseq.

26.07.2020 11:21
Find all posts by this user Quote this message in a reply
der_typ3
Wikinger
*

Words count: 145,674
Experience: 221069
Glory Points: 510
Medals: 15

Neu Preuzzen
Neu Elsaß-Lothringen
Schlesien-Indonesien
Pommern-Neuguinea

Begabt – Die Gleichung eines Lebens (2017)

Ein Film über ein hochbegabtes Mädchen dass nach dem Suizig ihrer (ebenfalls hochbegabten) Mutter bei ihrem Onkel aufwächst.
Er versucht sie wie ein normales Kind (nach dem Wunsch ihrer Mutter) aufzuziehen und nicht in eine Rolle zu drängen oder sie dazu zu zwingen ihre Hochbegabung ausleben zu müssen.
Er möchte dass sie gleichaltrige Freunde findet und einfach ein glückliches Leben führen kann.
Eines Tages taucht seine Mutter (die Oma der Kleinen) auf , eine wohlhabende ebenfalls sehr intelligente Dame, die die Kleine zu sich holen will (mit Hilfe des Gerichts) und sie will die Begabung der Kleinen fördern.

Ist zwar nicht hochbesetzt, aber es ist mal etwas Neues, der Film hat Gefühl, Witz und Wissenschaft (Millenium-Probleme). Alles in allem ein Film den man mal schauen kann.

P.s.: Und der einen auch mal selbst zum denken anregt. Aufgrund des Films habe ich mich beispielsweise mal mit dem Trachtenberg-System auseinandergesetzt. Wink

26.07.2020 12:18
Bitzoseq
Posting Freak
*

Seqsen

Zauber der Boheme (1937)
Vom selben Regisseurs wie “Was Frauen träumen“. Das Leben der Darsteller gleicht dem Dargestellten: Darsteller und Darstellung enden im selben Punkt. Ich glaube man nennt so eine Geschichte eine Tragödie, mir hat das nur stellenweise gefallen, ich bin aber auch kein Opernkenner, der diesen Film bestimmt genießen wird. Ich denke ein Perer Lorre hätte dem Film nicht geschadet.
5/10 https://youtu.be/2izJUPOzf6M
Edit: Ich habe mich geirrt, das ist ein toller Film 6,5/10

Schuld und Sühne (1935)
Raskolnikov gespielt von Peter Lorre. Eine etwas seltsame Besetzung, da Lorre ja weder als junger, noch als hübscher Mann bezeichnet werden kann. Aber wie in “M“ spielt er auch hier diese ernste Rolle so, dass sich der Film alleine wegen ihm lohnt. Der Film hat ein Affentempo und geht straight die Hauphandlung einmal durch und verzichtet auf unnötige Interpretationen. Ein wirklich grundsolider Hollywoodstreifen.
6/10 Leider nur auf Englisch verfügbar https://youtu.be/gxcbtHVrjlY

Ich distanziere mich von rechtem Gedankengut, Verschwörungstheorien, Klimaskeptizismus, Hass, antimodernem Gedankengut und Antisemitismus. Sollte obiger Beitrag gegenteiligen Eindruck erwecken, handelt es sich um Satire, die Ressentiment und Reaktionäre entblößen soll.

This post was last modified: 25.08.2020 20:22 by Bitzoseq.

31.07.2020 06:27
der_typ3
Wikinger
*

Words count: 145,674
Experience: 221069
Glory Points: 510
Medals: 15

Neu Preuzzen
Neu Elsaß-Lothringen
Schlesien-Indonesien
Pommern-Neuguinea

Silk Road – Könige des Darknets (2017)

Ein niederländisches Filmdrama vom Emmy "gekrönten" Regiseur Mark de Cloe welches auf einer wahren Geschichte basieren soll.
Es geht um eine "Bande" von Leuten die ihre Fähigkeiten am Computer nutzen um im Darknet Drogen zu verkaufen. Es gibt auf und ab's , der Film porträtiert mal schön die Hintergründe und zeigt was für Gipfel manche erklimmen mit Hilfe des Darknet, aber auch welche Abgründe sich in Verbindung damit auftun.

Ist zwar imho mehr so ein LowBudget Film, aber ich fand ihn schon relativ interessant,spannend und mehr.
Wer mag hier ist der Trailer:

Into the White (2012)

Ein norwegisch/schwedischer Historienfilm u.a. mit Florian Lukas (Good bye Lenin) und Rupert Grint (Harry Potter).
Der Film beruht auf einer wahren Begebenheit aus dem Leben des Leutnants Horst Schopis.

Ein deutschen Flugzeug wird über Nordwegen von den Briten abgeschossen. Ein Teil der Besatzung überlebt und findet in der kalten Einöde eine Hütte, kurze Zeit später werden sie von der Besatzung des britischen Flugzeug überrascht die ebenfalls kurze Zeit später abgeschossen wurden. Durch den harten Winter in Norwegen und die fehlende Aussicht auf Hilfe müssen sich die Deutschen und die Briten in der Hütte irgendwie arrangieren.

Wer interesse an ungewöhnlichen Begebenheiten und am Weltkrieg hat könnte auf seine Kosten kommen.

This post was last modified: 02.08.2020 20:25 by der_typ3.

31.07.2020 11:02
Bitzoseq
Posting Freak
*

Seqsen

Mr. Moto und der China-Schatz (1937)
Mr. Moto ist hochintelligent, hochgebildet und obwohl körperlich klein, nimmt er es alleine mit Technik selbst mit großen Boxern auf (nicht in diesem Film, ach ja es gibt mehrere Teile) Er erinnert an eine Figur aus einem Switch-Skatch https://youtu.be/KMqNkahhX7k
Eine Mischung aus Jackie Chan und Sherlock Holmes. Mr. Moto ist ein Japaner, wird aber gespielt von Peter Lorre, der wirklich aussieht, wie ein Japaner. Naja, das ist ein früher Trivialfilm, der an oberflächliche Bedürfnisse von wahrscheinlich Kindern richtet. Mir hat das nicht gefallen. 1/10
Kann man auch auf Youtube finden Edit: Ist schon eine Woche her, das Youtube-Video hat jetzt eine Tonstörung, aber naja, es gibt ja auch noch die andere Filme von MrMoto aufYoutube, aber ob die besser sind...

This post was last modified: 09.08.2020 14:20 by Bitzoseq.

09.08.2020 14:06
Aslan1990
Auferstanden aus Ruinen
**

Words count: 236,532
Group: Premium
Experience: 99886393
Glory Points: 685
Medals: 33

Suicide Squat Cool

...Ich hab Flausen im Kopf und Hummeln im Arsch
Ich hab immer was vor, bin immer verplant
Doch wird's mal still um mich dann komm'n die Geister hoch
Und ich hinterfrag mich jedesmal....
09.08.2020 14:41
Bitzoseq
Posting Freak
*

Seqsen

Nochmal zwei Dinge zu Pinocchio (1940)

Warum ist das Gewissen eine Grille?
Naja das Gewissen nervt, ein unerträglich lautes Zirpen wie von einer Grille, das so laut ist, dass, selbst wenn du ein Geschäft plündern könntest, ohne eine Strafe zu erwarten, du den Lärm nicht ertragen könntest und deshalb recht handelst.

Warum Esel und was hat es mit der Insel auf sich?
Die Kinder die die Gesellschaft, die Bildung und die Kultur ablehnen, kommen auf diese Spaßinsel, dort darf man tun was man will, man darf trinken, spielen, zu Prostituierten gehen, lügen, rauchen, kiffen und vor allem zerstören. Man sieht da, wie die Mona Lisa zerstört wird, aus reiner Schadenfreude. Aber das hat seinen Preis, die Kinder werden zu Eseln. Das hat zwei Bedeutungen. Der Esel sagt zu jeder Arbeit die man ihm aufträgt IA, er kann gar nicht anders alles immerzu zu allem IA zu sagen. Willst du unrecht tun, wenn man es dir befiehlt “IA“.
Die andere Bedeutung ist, dass Esel Idioten sind.

Ich kenne die originale Geschichte nicht, aber vielleicht ist es Disneys interpretation, dass die Spaßinsel den Versprechungen der Sozialisten entspricht.

This post was last modified: 09.08.2020 15:25 by Bitzoseq.

09.08.2020 15:22
Bitzoseq
Posting Freak
*

Seqsen

Spellbound (1946)

Das ist bestimmt der beste Film aller Zeiten. Die Geschichte ist 100% plausibel, und auch wenn ich die Handlung in und auswendig kenne, bin ich jedesmal erstaunt, wie logisch die Charaktere handeln, ohne aber ihre menschlichkeit eine Sekunde zu verlieren. Aber darum guckt man sich diesen Film wahrscheinlich nicht an.
Der Film beginnt mit einer Overtüre und zieht danach, das was man als Abspann kennt, vor die Handlung, man hat also ein paar Minuten reine Musik vor dem Film. Das nennt man glaube ich eine romantische Musik, auf jeden Fall macht sie aufnahmefähig und zieht den Zuschauer in einen illusorischen Bann. Die wirklich spannende Handlung mal beiseite, nach mehrmaligem Anschauen, freut man sich vor allem auf die Liebesgeschichte.

Charaktere und Darstellung 10/10
Spannung 10/10
Musik 10/10
Wiedersehenswert 10/10
Drehbuch 10/10
Und das schöne, man kann ihn gratis auf Youtube gucken!

This post was last modified: 16.08.2020 08:23 by Bitzoseq.

16.08.2020 08:15
Bitzoseq
Posting Freak
*

Seqsen

Liebe muss verstanden sein (1933)

Komödie. Eine Blondine gerät in eine seltsame Situation..., ein Ingenieur erfindet eine Roboterfrau...Die Komik kommt vor allem durch die Naivität der Hauptdarstellerin. Also der Ingenieur erklärt ihr allerhand Technikzeug, sie sieht ihn mit einem staunend-kindlichen Blick an und als er fragt, ob sie ihn verstehe, nickt sie und sagt dann Nein. Von der Art ist der Humor.
Ich hätte mir noch mehr Musik gewünscht.
5/10
Hier zum Film https://youtu.be/ZG_D2hap2BM

This post was last modified: 25.08.2020 21:24 by Bitzoseq.

25.08.2020 21:22
Bitzoseq
Posting Freak
*

Seqsen

Vampyr: Der Traum des Allen Grey (1932)

Die Musik und die Dialoge sind wie in einem Tonfilm, Dreyer hat aber die Handlung noch über Textkarten und Buchausschnitte erzählt. Schwer zu verstehenden Mysterythriller, vor allem auch, weil die Characktere so wenig sprechen - diese Stummfilme sind einfach sehr schwer zu verstehen.
Sybille Schmitz spielt mit, ist sie nicht eine Schönheit?

Bewertung 6/10

This post was last modified: 26.08.2020 14:42 by Bitzoseq.

26.08.2020 14:38
Post Reply  Post Thread 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
  Habt ihr besondere Interessen? der_typ3 20 817 08.05.2021 11:54
Last Post: der_typ3
  Gehirnbrand-Film Malone 11 1,759 09.04.2021 15:06
Last Post: Bitzoseq
  Was habt Ihr heute gelernt? Malone 313 96,468 27.01.2021 14:38
Last Post: Bitzoseq
  Welchen Sport treibt Ihr so? Malone 26 3,894 26.01.2017 15:53
Last Post: watermelon
Question Was habt Ihr heute erlebt? Malone 8 1,825 01.10.2013 20:20
Last Post: Malone
  Bibelzitate- kritisch gesehen!. ...gestartet von xaoc! Bulent Epikur 13 7,087 23.06.2009 23:48
Last Post: Siemon
  Let's make money - neuer Film über Kapitalismus Malone 13 3,228 11.02.2009 20:44
Last Post: Titian

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: