Post Reply  Post Thread 
Pages (20): « First < Previous 14 15 16 17 [18] 19 20 Next > Last »

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen...

Author Message
Bitzoseq
Posting Freak
*

Words count: 139,226
Group: Basic
Status: Offline
Experience: 353
Glory Points: 145
Medals: 8

Seqsen
RE: Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen...

Zwei Herzen im ¾ Takt von Geza von Bolvary. Leider fehlt das Ende, dabei ist das einer der besten Filme die ich bisher gesehen habe. Der berühmte Titelgebende Song und "Auch du wirst mich irgendwann betrügen" sind wirklich bereichernd, auch besser als die Songs aus Das Lied ist aus, dem Film fehlt aber die Tiefgründigkeit, die Das Lied ist aus nochmal eine andere Melancholie geben, die hier fehlt. Musik bei beiden Filmen wie auch bei anderen wie Liebeskommando ist von Robert Stolz.
Edit:Man kann den Film mittlerweile mit Ende auf Youtube sehen!

Globaltom Wrote:

Bitzoseq Wrote:

Globaltom Wrote:
Nö er währe einfach Kapitalist.
Den genau das sollte er darstellen bei Dickens.
Einen Mann der Menschen nur danach beurteilt ob sie ihm,
Geld einbringen.
Aber feststellt das ihn das nur einsam macht, und sich ändert.

Die 3 Geister hast ja noch in erinnerung oder ?

Was mich einfach stört ist die Darstellung. Er ist natürlich ein Kapitalist, aber tritt eher wie ein kleiner Unternehmer auf, der vielleicht ein wenig verbittert ist, aber auch nicht völlig Grundlos, denn tatsächlich kostet ihn der Freitag ja Geld. Die wirkliche Hochfinanz (zumindest die Sichtbare), also die Bill Gates und Warren Buffets, also die Humanisten und Menschenfreunde, treten aber auf wie Ebenezers Sohn, der, obwohl er angeblich arm ist, ein viel luxuriöseres Leben führt, als der geizige Vater. Sollte Dickens das wirklich so geschrieben haben, war entweder ein Schreiberling der Hochfinanz, oder ein Dummkopf.

Wohl eher ignorierst du , wann es spielt ? Es spielt nicht im jetzt
und unseren Milliardär Vorurteilen, sondern im 19. Jah.
Die damalige zeit war voller sozialer härte und stetigem überlebenskampf.
Scrooge ist wohl Ladenbesitzer ( vieleicht auch eines Kaufhaus) der
auch vieles auf kredit verkauft.
Fred ist nicht der Sohn , sondern der Neffe der nicht selbst arm sondern
hat lediglich eine Frau aus ärmeren Verhältnissen geheiratet und dessen
Luxus lediglich darin besteht die Verwandtschaft an Weihnachten zusammenkommen zu lasssen.
Vieleicht solltest eine andere fassung dir noch zu gemüte führen ,
bevor du als Dummkopf dastehst.

Ach stimmt Fred ist ja der Sohn der Schwester nicht wahr? Ja ich guck mir bei Gelegnheit noch eine andere Version an, wobei ich diese von 1951 wirklich gelungen fand.

Zitierregeln: Die von Adder

Ich distanziere mich von rechtem Gedankengut, Verschwörungstheorien, Klimaskeptizismus, Hass, antimodernem Gedankengut und Antisemitismus. Sollte obiger Beitrag gegenteiligen Eindruck erwecken, handelt es sich um Satire, die Ressentiment und Reaktionäre entblößen soll.

This post was last modified: 14.03.2021 14:45 by Bitzoseq.

03.01.2021 20:13
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Bitzoseq
Posting Freak
*

Seqsen

Das Rätsel von Piskov (1969) ist ein Rätsel-Film des BR*. In Piskov bleiben für wenige Minuten alle Uhren stehen, zwei Reporter reisen in die Stadt um die Bewohner zu interviewen. Tätsächlich gelungener Film und mit 70 Minuten Laufzeit erträglich kurz. Letztlich ein Propagandafilm wie ja eigentlich alles von den offent(sicht)lich Unrechtlichen, aber nett und weit weniger subtil als heute, gar nicht subtil: Theorien von Lenin werden besprochen. Urteil: kann man sich ansehen. https://www.youtube.com/watch?v=yYj2KjGZ25k&t=2984s

*Laut Wikipedia vom Südwestfunk produziert.

Ich distanziere mich von rechtem Gedankengut, Verschwörungstheorien, Klimaskeptizismus, Hass, antimodernem Gedankengut und Antisemitismus. Sollte obiger Beitrag gegenteiligen Eindruck erwecken, handelt es sich um Satire, die Ressentiment und Reaktionäre entblößen soll.

This post was last modified: 14.01.2021 09:25 by Bitzoseq.

14.01.2021 09:17
Malone
Admin

Words count: 911,921
Group: Admin
Experience: 838
Glory Points: 125

Broken mit Cersei Lannister. Öde und doof. Keine Rezension wert.

Politischer Test Test site from Ars Regendi for the evaluation and comparison of political alignments

Kein(e) Planet*In ist illegal!

Autor der Blüte des Zweifels
19.01.2021 22:56
Bitzoseq
Posting Freak
*

Seqsen

Isolation aus dem Jahr 2005 ist ein irischer Horrorfilm, den ich als DVD habe irgendwoher...Ich mag eigentlich keine Horrorfilme, aber der war ziemlich gut, leider ziemlich ekelerregend, und kommt nicht völlig ohne Monster aus, ansonsten bricht dieser Film mit einigen klassischen Erzählweisen der Genres, andere übernimmt er ganz gut. Die Darsteller sind allesamt keine Identifikationsfiguren sondern mal symphytisch mal seltsam. Wirklich sehenswert, vielleicht nur einmal, das aber auf jeden Fall. Bewertung: 5/10

10.03.2021 16:23
Bitzoseq
Posting Freak
*

Seqsen

I Wanted Wings (1941). Ein Film über die Ausbildung von Bomber Harries und seinen Freunden, es geht um Kameradschaft, Liebe, Konflikte usw., wobei ich kein Wort verstanden habe, weil der Film auf Englisch ist. In der zweiten Hälfte spielt Veronica Lake eine Hauptrolle mit tragischem Ende. Sie spielt das was sie wohl auch im echten Leben war, vermutlich psychische Probleme, mehrere Affären, Alkoholikerin, mir fällt auf, dass sie als Sexsymbol vermarktet erstmal nur in Propagandafilmen mitspielte, interessanterweise hatten viele Frauen versucht ihre Haare nachzumachen, wodurch sie in Produktionsanlagen geköpft wurden, sie musste (?) von Regierungsanweisung an, eine andere Frisur tragen und ihre Karriere war zu Ende. Kann es sein, dass die Vermarktung solcher Sexsymbole bewusst zu Propagadazwecken gemacht wurde, dass hier gar kein genuines Verlangen des Volkes bestand.

Film mit gutem Bild: https://www.youtube.com/watch?v=V0uRMEHh...9&index=17
Veronica Lake Film Ausschnitte musikalisch untermalt: https://www.youtube.com/watch?v=8ZfPCOZF29A

14.03.2021 14:33
Globaltom
Alter Recke
*

Words count: 1,086,615
Experience: 737
Glory Points: 330
Medals: 12

Greatland

Ähm klingt etwas wirr was du schreibst Noplan
Willst ihzn nicht nochmal überarbeiten ?

War bei der Europawahl
14.03.2021 16:32
Bitzoseq
Posting Freak
*

Seqsen

Black Angel (1946) mit Peter Lorre ist ein Film Noir, mit überraschender und nie wirklich langweiliger Handlung (der Film geht grade einmal 80 Minuten), netter Musik. 7,5/10 Absolut empfehlenswert. https://www.youtube.com/watch?v=kn98Xv9pSRI

@Gloabltom: Also um es klar zu machen I Wanted Wings ist kein guter Film, ein typischer Propagandafilm gedrht zur Mobilmachung der USA, aber nicht schlecht gespielt und alleine wegen Veronica Lake sehenswert.

14.03.2021 17:17
Globaltom
Alter Recke
*

Words count: 1,086,615
Experience: 737
Glory Points: 330
Medals: 12

Greatland

Bitzoseq Wrote:
B
@Gloabltom: Also um es klar zu machen I Wanted Wings ist kein guter Film, ein typischer Propagandafilm gedrht zur Mobilmachung der USA, aber nicht schlecht gespielt und alleine wegen Veronica Lake sehenswert.

Das Filme die zwischen 1939 und 1945 produziert die Leute bei Kriegslaune
halten sollten, geschenkt ,
nur wäre es halt gut wenn de auch die handlung erzählst und
nicht alle möglichen Infos kreuz und quer bringst.
So is etwa ein Mr Harries nicht als Rolle aufgeführt.
Auch wüßte nicht was die info das die Frisur der hauptrolle Unfälle verursachte
teil des Films ist?

War bei der Europawahl

This post was last modified: 29.03.2021 16:06 by Globaltom.

14.03.2021 23:57
Bitzoseq
Posting Freak
*

Seqsen

The Blue Dhalia.
Vorab: Ich kann kein Englisch darum konnte ich der Handlung nur halb folgen und sie nicht widergeben.
Mit Veronica Lake und Alan Ladd das Hollywood-Traumpaar. Ich meine der neuste Film mit Verzögerung, da Ladd zum Wehrdienst musste. Veronica Lake ist hier also bereits Mitte 20, was ihrer jugendlichen Schönheit aber kaum abträglich ist, in gewisser weiße werden Frauen dann erst wirklich hübsch, wenn auch weniger sexuell anziehend. Das ist ein Film Noir, das sind düstere Großstadkrimis, in dem Film regnet es dauernd und es herrscht so eine moralinbasiche Stimmung. Alle Männer tragen Anzüge und Mäntel und vor allem Hüte Veronica Lake so ein Kostüm wie es damals oft getragen wurde, später auch von Kim Novak in Vertigo. Ich werden mir so viele solcher Filme reinziehen, bevor sie "verboten" sind. (jaja schon klar, es wird nichts verboten sondern gesteuert und gelenkt) Wenn die Filme oder Bücher nicht mehr auffindbar sind, weil die Großen Plattformen sie löschen, oder wegen absurden Urheberrechtsansprüchen, oder wenn der der sie vertreibt oder bereitstellt von der Antifa terrorisiert wird, dann ist das ein Verbot). Fazit: man schaut diesen Film mit Gewinn an: 7,5/10

16.03.2021 19:46
Bitzoseq
Posting Freak
*

Seqsen

I Married A Witch aus dem Jahre 1942, ist eine Komödie mit Veronica Lake. Sie spielt eine hexe die einen Mann verführt. Der Film ist schrecklich, aber Lake verzaubert ihn mit ihrem Schauspiel in etwas sehenswertes: Sie hat so etwas kindliches an sich, wie sie sich an den großen Mann schmiegt, alleine diese Stimme gehört zu haben entschädigt für den Rest.

This post was last modified: 19.03.2021 21:28 by Bitzoseq.

19.03.2021 21:23
Post Reply  Post Thread 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
  Habt ihr besondere Interessen? der_typ3 20 817 08.05.2021 11:54
Last Post: der_typ3
  Gehirnbrand-Film Malone 11 1,760 09.04.2021 15:06
Last Post: Bitzoseq
  Was habt Ihr heute gelernt? Malone 313 96,468 27.01.2021 14:38
Last Post: Bitzoseq
  Welchen Sport treibt Ihr so? Malone 26 3,894 26.01.2017 15:53
Last Post: watermelon
Question Was habt Ihr heute erlebt? Malone 8 1,825 01.10.2013 20:20
Last Post: Malone
  Bibelzitate- kritisch gesehen!. ...gestartet von xaoc! Bulent Epikur 13 7,088 23.06.2009 23:48
Last Post: Siemon
  Let's make money - neuer Film über Kapitalismus Malone 13 3,228 11.02.2009 20:44
Last Post: Titian

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: