Post Reply  Post Thread 
Pages (21): « First < Previous 17 18 19 20 [21] Last »

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen...

Author Message
Bitzoseq
Unregistered


Post: #201
RE: Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen...

Drei Männer im Paradies (1938) ist ein Film der auf Youtube zu sehnen ist. Eine amerikanische Satire, die allerdings in den österreichischen Alpen spielt. Ein Seifenhersteller und Multimillionär veranstaltet einen Wettbewerb um die beste Werbung zu finden, er nimmt anonym teil und wird zweiter. Die beiden ersten bekommen einen Urlaub spendiert und weil der Millionär aus seinem goldenen Käfig fliehen möchte, gibt er sich als armen Schlucker aus. Dort spricht sich allerdings herum, dass er ein Millionär ist und eine Frau versucht ihn zu verführen, der Erstplatzierte ist tatsächlich ein armer Schlucker, in den sich aber die Tochter des Millionärs verliebt.
Wahrscheinlich ist das Buch deutlich bissiger, da die Personen, wie immer im Amerikanischen Fernsehen, schnell als die Guten und die Bösen zu erkennen sind. Das ist heute viel stärker ausgebreitet als früher, denn wenigstens haben die Guten hier einige Eigenschaften die durch den Schmutz gezogen werden (bis auf den Erstplatzierten und die Tochter), nur die Verführerin hat eine komplett negative Rolle, wobei man, wie man oft sieht, negative Rollen mit einigermaßen unattraktiven, oder zumindest wenig dem Ideal entsprechenden Schauspielern besetzt, was hier nicht geschehen ist. Wie bereits erwähnt hatte Göbels Sybille Schmitz nur deshalb als Hauptrolle in den Propagandafilm Titanic gesetzt, weil sie nicht das Schönheitsideal verkörperte, wie tausendmal ausgeprägter sah man das doch in den amerikanischen, wie viel hunderttausendfach ausgeprägter in heutigen Filmen.

Auf Wikipedia steht, dass der Chef inkognito in das Hotel reist um zu sehen wie es seinen Angestellten geht, tatsächlich w erfährt man im Film erst später, dass ihm das Hotel gehört, aber das wirkt an einigen Stellen wirklich wie diese RTL Serie Undercover Boss.

12.06.2021 15:40
Quote this message in a reply
Bitzoseq
Unregistered


Post: #202
RE: Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen...

Walerian Borowczyk - Contes Immoraux:
Keine Ahnung um was es da genau geht, der Film fängt harmlos an, und wird dann immer sexueller, dann kommt es wirklich zu einer Sexszene mit einem Bären! Und dann sieht man viele nackte junge Frauen in einem Kloster oder so und im Hintergrund läuft so eine Orgelmusik die nach Bach klingt.
Man hat wahrscheinlich bereits erraten dass das ein französischer Film ist: https://youtu.be/f62j9BqZAp4

23.06.2021 12:08
Quote this message in a reply
Bitzoseq
Unregistered


Post: #203
RE: Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen...

Idiocrazy
Enttäuschend, hatte mir eine kluge Zukunftsdystopie wie Zardoz erhofft. Aber zunächst zur Handlung: Ein mittlerer Amerikaner des Jahres 2005 wird 500 Jahre in die Zukunft geschickt, zu der Zeit wird alle Arbeit von Maschinen übernommen und Menschen sind nur noch die Befehlsauführer, gleichzeitig süchtig nach allem was mit Sex zu tun hat und der Typischen Unterhaltung dessen Konsumenten von Beavis und Butthead bereits parodiert wurden. Gleichzeitig wird kritisiert dass sich die Intelligenten nicht vermehren...wie auch immer, ich kannte nur die Anfangsszene und mir mehr erwartet. Aber ist schon sehenswert 4.5/10

Edit: Mal davon abgesehen, dass das Szenario nicht grade Plausibel ist, denn in so einer Welt würden doch die Maschinen auch das Denken übernehmen. Irgendwie parodiert der Film eher das MTV der frühen 2000er Jahre.


EEdit: Bei Futurmama gab es mal eine Parodie auf den "die Zeitmachine", die Morlock wurden etwa wie absolute Dummköpfe, die Eloy als superintelligente weibliche Menschen gezeichnet. Nun sind die Morlocken eigentlich intelligenter als die Eloy, da sie ja tatsächlich arbeiten. Das ist die Art Progressiver Argumentation "Mache uns zu einem Menschen der nicht tätig ist und nur seinen Interessen folgt, dann werden wir zu Übermenschen" aber wahrscheinlich werden die Menschen eher wie die Eloy, oder diese unsterblichen Leute in Zardoz oder eben wie diese etwas schiefe Parodie dieser Leute hier im Jahre 2505.

08.07.2021 00:26
Quote this message in a reply
Bitzoseq
Unregistered


Post: #204
RE: Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen...

Stradivari 1935. Wow, der Film ist nicht nur wunderschön, sondern auch historisch Interessant, so wenige Jahre nach dem Krieg. 8.5/10

Trueman Show. Gut 6.5/10

08.07.2021 16:24
Quote this message in a reply
Al1sonPayne
Unregistered


Post: #205
RE: Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen...

Interessante Frage, denn jetzt merke ich, dass ich schon lange keinen Film mehr schaue, sondern TV-Serien, sogar mehrere gleichzeitig. Jetzt sehe ich Sharp Visors, cool, irgendwo übertreiben die Autoren natürlich, aber trotzdem stimmungsvoll und cool

10.07.2021 15:14
Quote this message in a reply
Bitzoseq
Unregistered


Post: #206
RE: Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen...

Wag the Dog 1997
Obwohl starbesetzt○ filmisch nur mittelmaß. Aber der Inhalt ist natürlich interessant: Der Präsident missbraucht eine Schülerin kurz vor der Wahl, sein Wahlkampteam inszeniert einen Konflikt mit muslimischen Terroristen aus Albanien. Wahrscheinlich ist Anlass für den Film die Brutkastenlüge.

Man kennt das ja, ich meine der Journalist Mark Mobil ist durch Syrien gereist um zu zeigen wie viel Krieg da ist und es gab Bilder in deutschen Nachrichten die sich dann als gespielt herausstellten.

Man kann den Film auf Archiev.org sowohl auf Deutsch wie in Englisch gucken.

○ Robert de Niro, Dusin Hoffman, Kirstin Dunst in einer Nebenrolle und natürlich Woody Harrolsen, der bekennende Truther.
ich kann auch den Film A Scanner Darkly empfhelen

08.08.2021 02:19
Quote this message in a reply
Globaltom
Alter Recke
*


Posts: 14,124
Words count: 1,086,576
Group: Basic
Joined: Feb2008
Status: Offline
Reputation: 77
Experience: 768
Glory Points: 330
Medals: 12

Suedparadies
Post: #207
RE: Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen...

Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings


Briefwähler
30.09.2021 18:26
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Globaltom
Alter Recke
*


Posts: 14,124
Words count: 1,086,576
Group: Basic
Joined: Feb2008
Status: Offline
Reputation: 77
Experience: 768
Glory Points: 330
Medals: 12

Suedparadies
Post: #208
RE: Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen...

Black Widow


Briefwähler
10.10.2021 20:34
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Pages (21): « First < Previous 17 18 19 20 [21] Last »
Post Reply  Post Thread 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
  Was habt Ihr heute gelernt? Malone 316 100,234 06.08.2021 16:56
Last Post: Bitzoseq
  Welchen Sport treibt Ihr so? Malone 28 4,389 10.07.2021 15:12
Last Post: Al1sonPayne
  Habt ihr besondere Interessen? der_typ3 20 1,241 08.05.2021 11:54
Last Post: der_typ3
  Gehirnbrand-Film Malone 11 2,171 09.04.2021 15:06
Last Post: Bitzoseq
Question Was habt Ihr heute erlebt? Malone 8 1,988 01.10.2013 20:20
Last Post: Malone
  Bibelzitate- kritisch gesehen!. ...gestartet von xaoc! Bulent Epikur 13 7,310 23.06.2009 23:48
Last Post: Siemon
  Let's make money - neuer Film über Kapitalismus Malone 13 3,460 11.02.2009 20:44
Last Post: Titian

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: