Post Reply  Post Thread 
Pages (3): « First < Previous 1 2 [3] Last »

Welchen Sport treibt Ihr so?

Author Message
GeoW
Unregistered

RE: Welchen Sport treibt Ihr so?

Malone Wrote:
Äh, da haben wir uns wohl missverstanden? Du hattest ja nur nach Liegestützen und Klimmzügen gefragt. Ich mache jeden Tag eine Stunde Sport, entweder nur Krafttraining mit Hanteln, Kraftbändern oder-feder, oder eben die beiden schon genannten. Immer verschiedene Muskelgruppen, immer unterschiedliche Gewichte, nur die Anzahl der Sätze ist meistens fünf mal drei. Und halt ein paarmal im Monat eine Dreiviertelstunde Schwimmen oder Radfahren, abends dann aber noch ein paar Sätze Kraft.

Sehr sportlich! Daumenhoch Mit den einhändigen Liegestütz muss ich Dich aber leider enttäuschen. Ich hatte nie die Muskelmasse dafür. Bei Dir könnte das aber sicherlich noch was werden.

Eigentlich sollte man nach Krafttraining einen Tag Pause machen. Ich habe mich letztes Jahr bei einer Lizenzausbildung mit dem Sportlehrer darüber unterhalten. Wenn man sich auf den gesundheitlichen Aspekt konzentrieren möchte, sollte man der Regeneration genügend Zeit geben. Das hängt aber natürlich auch von der individuellen Regenerationsfähigkeit ab. Wenn Du jeden Tag Sport treibst, gehörst Du schon zur Leistungsgruppe. Du verlangst von Deinem Körper eine tägliche Leistung ab und versuchst diese nach Möglichkeit auch zu steigern.

Solange Dir keine Probleme dadurch entstehen, würde ich Dir aber nicht davon abraten. Wie Adder schon schrieb, gibt es natürlich auch einfach Leistungsgrenzen, welche ohne legales oder illegales Doping einfach nicht zu überschreiten sind. Protein Shakes trinkst Du bestimmt bereits oder?

08.01.2017 14:45
Quote this message in a reply
Malone
Admin

Words count: 911,921
Group: Admin
Status: Offline
Experience: 838
Glory Points: 125
Medals: 8

Nö. Ich habe in einem Einführungswerk zu Ernährungslehre gelesen, dass selbst Weltklasse-Bodybuilder keine zusätzliche Eiweißzufuhr brauchen. Also spar ich mir das teure und eklige Zeug Wink

Politischer Test Test site from Ars Regendi for the evaluation and comparison of political alignments

Kein(e) Planet*In ist illegal!

Autor der Blüte des Zweifels
08.01.2017 16:04
Find all posts by this user Quote this message in a reply
GeoW
Unregistered

Malone Wrote:
Nö. Ich habe in einem Einführungswerk zu Ernährungslehre gelesen, dass selbst Weltklasse-Bodybuilder keine zusätzliche Eiweißzufuhr brauchen. Also spar ich mir das teure und eklige Zeug Wink

Ich empfehle ab und zu Erdnüsse zu essen, insofern keine Allergie besteht. Aber das sind natürlich auch kleine Fettbomben. Hehe

09.01.2017 14:41
Malone
Admin

Ach übrigens, meine neue Flamme meinte, dass Sport nichts bringt, wenn man nicht auf die Ernährung achtet? Kann ich sie vom Gegenteil überzeugen?

PS: ich esse jeden Tag einen gefühlten halben Zentner Walnüsse. Die sollen auch ganz gut sein Wink

Politischer Test Test site from Ars Regendi for the evaluation and comparison of political alignments

This post was last modified: 14.01.2017 21:50 by Malone.

12.01.2017 02:55
GeoW
Unregistered

Malone Wrote:
Ach übrigens, meine neue Flamme meinte, dass Sport nichts bringt, wenn man nicht auf die Ernährung achtet? Kann ich sie vom Gegenteil überzeugen?

PS: ich esse jeden Tag einen gefühlten halben Zentner Walnüsse. Die sollen auch ganz gut sein Wink

Ich hoffe doch. Wink

Walnüsse enthalten etwa 18g mehr Fett pro 100g als Erdnüsse und gleichzeitig rund 10g weniger Protein pro 100g. Wobei Erdnüsse jedoch viel Phytat enthalten.

Es wäre sehr sinnvol, wenn anstelle dieses Smoothie Zeugs einfach mal Nüsse propagandiert werden würden.

12.01.2017 14:46
Malone
Admin

Zumal Fructose mitterlweile ja sehr kritisch gesehen wird.

14.01.2017 21:51
watermelon
Junior Member
*

Words count: 256
Group: Basic
Experience: 12
Glory Points: 0
Medals: 0

Krafttraining ist nicht so meins, dafür gehe ich gerne schwimmen und laufen. Früher war ich auch viel mit dem Skateboard unterwegs Big GrinCool Jetzt habe ich meiner Nichte das Skateboard und Unterrichtsstunden von der Seite Mydays geschenkt, anscheinend gefällt es ihr Jaja Ins Fitnesstudio gehe ich auch, aber hauptsächlich für Fitnesskurse wie Zumba und fitness boxen.

26.01.2017 15:53
Pages (3): « First < Previous 1 2 [3] Last »
Post Reply  Post Thread 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
  Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen... Unkas 196 28,639 10.05.2021 19:41
Last Post: der_typ3

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: