Post Reply  Post Thread 
Pages (3): « First [1] 2 3 Next > Last »

Welchen Sport treibt Ihr so?

Author Message
Malone
Admin

Words count: 911,921
Group: Admin
Status: Offline
Experience: 838
Glory Points: 125
Medals: 8

Welchen Sport treibt Ihr so?

Eigentlich ist mir jeder Nicht-Ballsport verhasst, aber um gesund und in Form zu bleiben bin ich recht fleißig, um nicht zu sagen süchtig, denn ich fühle mich abends nicht wohl, wenn ich mich tagsüber nicht verausgabt habe. Mein Programm, täglich eine Dreiviertelstunde, das ist dann meistens Krafttraining mit Hanteln, Deuserband und Kraftfeder, sowie einmal die Woche anderthalb Kilometer Schwimmen, und, wenn das Wetter es zulässt, auch einmal in der Woche Radfahren. Wobei ich das Schwimmen wirklich hasse, aber für den Rücken ist es gut.

Politischer Test Test site from Ars Regendi for the evaluation and comparison of political alignments

Kein(e) Planet*In ist illegal!

Autor der Blüte des Zweifels
22.10.2014 10:50
Find all posts by this user Quote this message in a reply
TheLastShah
Human Developer

Words count: 575,468
Group: Super Moderators
Experience: 8961887
Glory Points: 1692
Medals: 50

RE: Welchen Sport treibt Ihr so?

Super, das klingt ja toll Daumenhoch Ich brauche deinen Ehrgeiz!

Mein Programm: Täglich 20-30min. durchs Naturschutzgebiet joggen, alle 2 Tage danach noch ein bisschen Krafttraining, so oft wie möglich Schwimmen (ich liebe es), und 1x pro Woche Fechten - das ganze natürlich saisonal veränderbar. Wobei es mir auch nur um das Wohlfühlgefühl geht, demnach nehme ich es nicht so genau mit dem Training.

...wartet immer noch darauf, dass Nietzsche zurückkehrt. Geniales RP findet man hier.

- | - -

Rise early. Work hard. Strike oil.
- J. P. Getty

World Moderator / Inactive due to injury Sad
22.10.2014 10:59
Malone
Admin

Das ist ja auch nicht gerade wenig. Aber was finden die Leute denn am Schwimmen toll, wenn es nur darum geht, Bahnen zu ziehen? Ist doch wahnsinnig langweilig, dauernd auf den Beckengrund zu starren. Gut manchmal komme ich auch in einen Flow, wenn ich den richtigen Rhythmus raushabe, aber bis dahin dauert es ja schon zwanzig Minuten stupider Mühsal Wink

Laufen geht bei mir nicht, hab es eine Weile wieder versucht, aber nach 100 Metern schon solche Schmerzen in den Beinen, dass jeder weitere Meter zu einer Qual wird. Da kommen Fußfehlstellung, Senkspreizfüße und vor allem Knorpelschäden in den Knien ungünstig zusammen rose

Politischer Test Test site from Ars Regendi for the evaluation and comparison of political alignments

22.10.2014 11:06
TheLastShah
Human Developer

Words count: 575,468
Group: Super Moderators
Experience: 8961887
Glory Points: 1692
Medals: 50

Gute Frage, ich habe noch nie darüber nachgedacht. Und das obwohl ich schon seit Kindheit schwimme... Kopfkratz
Als Kind habe ich beim Schwimmen immer total abgeschaltet. Da gibt es nur das Wasser und dich und das unendliche Ziel forwärts zu kommen. Und in diesem Vakuum kann man seinen Gedanken einfach freien lauf lassen.

Und heute im "stressigen Alltag" mit all den Tausend Problemen und Herausforderungen ist "die Bahn im Schwimmbad" wieder einer der wenigen Orte im denen man komplett abschalten kann.

Bei Laufen hingegen spielen meine Gedanken verrückt, sie beschleunigen sich mit meinem Pulsschlag und alles fällt ineinander, alles vermischt sich. Ich laufe auch echt nicht gerne Zwinker2

...wartet immer noch darauf, dass Nietzsche zurückkehrt. Geniales RP findet man hier.

- | - -

Rise early. Work hard. Strike oil.
- J. P. Getty

World Moderator / Inactive due to injury Sad

This post was last modified: 22.10.2014 11:12 by TheLastShah.

22.10.2014 11:12
Malone
Admin

TheLastShah Wrote:
Und heute im "stressigen Alltag" mit all den Tausend Problemen und Herausforderungen ist "die Bahn im Schwimmbad" wieder einer der wenigen Orte im denen man komplett abschalten kann.

Für mich purer Stress, das fängt schon mit den nervig engen Umkleidekabinen an, geht weiter mit dem glitschigen Fußboden, der mir wie durch ein Wunder noch nicht das Steißbein gebrochen hat, dann muss man eine Bahn finden, wo kein so großes Gedrängel ist und die Leute halbwegs das gleiche Tempo schwimmen, trotzdem kollidiert man immer wieder leicht, und wenn man verschwitzt rausgeht wieder das gleiche Generve Glotz

22.10.2014 11:29
Regent
Who is Regent?
**

Words count: 133,264
Group: Premium
Experience: 2920
Glory Points: 260
Medals: 7

Dann geh in ein Schwimmverein, Malone. Dann hast du zumindest das Problem mit den vollen Schwimmbahnen weg, da meistens die Schwimmvereine eine eigene Schwimmbahn bekommen für den Zeitraum des Trainings. Unter der Woche kommen sind viele Leute nicht da, weil Werktag ist.

Ich hab mich an den engen Umkleiden und rutschigen Böden gewöhnt. Liegt wohl daran, dass ich schon mit drei begonnen hab in den Schwimmverein zu gehen, bis ich wegen Unlust (war später in der Wettkampfmannschaft mit 12 Jahren) mit 13 Jahren mit dem Schwimmen aufgehört hab.

Ich hab mir nie Gedanken gemacht, wieso ich gerne schwimme. Ein Grund ist wohl, dass ich mir keine Gedanken machen muss außer um das Schwimmen. Man schwimmt einfach drauf los. Am Anfang denkt man an was auch immer, aber die Gedanken legen sich schnell (liegt bei mir vlt. wegen meiner fehlerhaften Atmentechnik und der damit verbundene Sauerstoffmangel Hehe) und man schwimmst einfach. "123, kopf links drehen, atmen, kopf wieder unter Wasser drehen, 123, kopf rechts drehen, atmen, kopf wieder unter Wasser drehen..." Dann schwimmst man einfach bis man nicht kann oder der Trainer irgendwas anderes verlangt.

Beim Laufen denke ich auch an nichts, bis ich gegen das Brennen in der Lunge und Beinen ankämpfen muss und um jeden Luftzug ringen muss.

“You don't get to choose not to pay a price, you only get to choose which price you pay”
22.10.2014 18:33
Titian
Benevolently Watching You
*

Words count: 557,754
Group: Basic
Experience: 1706
Glory Points: 1364680
Medals: 5643

Bin ich der Einzige der hier Schach spielt? Noplan

"If you grab them by their balls, their hearts and minds will follow." (Yes, Minister)

22.10.2014 23:29
Wannabe
Posting Freak

Words count: 169,444
Group: VIP
Experience: 238
Glory Points: 0
Medals: 0

Wenn ich etwas tue, ist es joggen. Es ist einfach das einfachste und mir gefällt es gut. Eine Regelmäßigkeit habe ich allerdings noch nie hinbekommen. Es geht nach Lust und Laune und ich kann auch nur bestätigen, dass es im Nachhinein zumindest jedes mal sehr angenehm ist.

Es macht wirklich auf seine ganz spezielle Art und Weise glücklich.

Das einzige was einen danach noch glücklicher machen kann, und Leute steinigt mich, aber das ist das Bier danach. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass man nicht sagen kann, dass ich jedes Mal nach dem Sport saufe, viel eher kann man sagen, treibe ich vor jedem Bier Sport.
Lachweg
PS

Titian Wrote:
Bin ich der Einzige der hier Schach spielt? Noplan

Nein, habe jetzt aber vermutet, dass das nicht gemeint ist und spiele leider auch nicht mehr im Verein. Meistens auch nur noch online.

Wannabe
22.10.2014 23:30
Charlie666
Gründer von WELTpedia
**

Words count: 273,566
Group: Premium
Experience: 2902
Glory Points: 460
Medals: 22

Wieso entdecke ich diesen Thread jetzt erst? Suspect

Ich als Sport-Liebhaber möchte es mir doch nicht nehmen lassen hier selbst mal über meine (leider nicht mehr so häufigen) sportlichen Aktivitäten zu schreiben.

Ich bin früher als Kind im Verein geschwommen. Das gar nicht mal so unerfolgreich. Innerhalb von vier Jahren habe ich drei Medaillen, darunter eine Goldene, bei der Lipsiade gewonnen. Die Lipsiade ist wenn man so will eine Art Stadtmeisterschaft, der wichtigst Wettbewerb im Kinder- und Jugendbereich in Leipzig. Leider hat es irgendwann mit der Zeit nicht mehr so gepasst, da habe ich aufgehört bzw. aufhören müssen.
Dann habe ich irgendwann mal angefangen Hockey zu spielen, was ich bis heute mache, wenn ich die Zeit dafür finde.

Ansonsten fahre ich sehr gerne Rad und das mache ich jeden Tag, auf dem Weg zur Arbeit und zurück. Smile Sich nach Feierabend auf's Rad zu setzen ist eines der schönsten Gefühle die es gibt. Was mich auch reizt sind lange, steile Anstiege. Du quälst dich hoch, aber wenn du oben bist und es geschafft hast, das ist ein wunderbares Gefühl und die Qualen auf jeden Fall wert. Der Weg nach oben ist ein Kampf gegen den inneren Schweinehund den ich liebe und niemals verlieren will Tongue

13.11.2014 01:16
Malone
Admin

Meine Ex hat mir im Sommer eine Klimmzugstange geschenkt, die man an den Türrahmen klemmen kann. Mit dem einfachsten Griff schaffe ich fünf Stück, seit Monaten gleichbleibend. Liegestütze 45 Stück, ebenfalls seit Monaten gleichbleibend. Ich bin ein bisschen ratlos Hmm

04.01.2017 22:16
Pages (3): « First [1] 2 3 Next > Last »
Post Reply  Post Thread 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
  Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen... Unkas 196 28,638 10.05.2021 19:41
Last Post: der_typ3

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend