Post Reply  Post Thread 

Wirtschaftswachstum...Oder "Warum geht meine Wirtschaft ein?"

Author Message
riviera
Liberté
*


Posts: 685
Words count: 69,638
Group: Basic
Joined: Apr2010
Status: Offline
Reputation: 10
Experience: 132
Glory Points: 0
Medals: 0

Post: #1
Wirtschaftswachstum...Oder "Warum geht meine Wirtschaft ein?"

Hier mein Staat:
http://de.ars-regendi.com/rid36264/state/82947

Letztes Jahr hatte ich leider zu Beginn eine sehr hohe Inflationsrate (ca 4%), dies hat sich im Laufe des Jahres aber relativiert und daher habe ich mich dennoch entschlossen mehr Geld in den kreislauf zu bringen, die Wirtschaft hat geboomt!
Jetzt habe ich aber das Problem, dass meine Wirtschaft schrumpft (siehe Wirtschaftswachstum) und ich nicht weiß, warum?
Ich hatte extreme Wachstumsraten, bis jetzt...
Habe das ganze schonmal in einem anderen Staat durchgemacht, wo es letztendlich zu Unruhen und dem beenden der Herrschaft kam, ich befürchte, dass es hier genau so läuft, wenn ich die Wirtschaft nicht wieder auf "Wachstumskurs" bringen kann.

Hat jemand eine Idee?


1. Do not feel absolutely certain of anything
3. Never try to discourage thinking, for you are sure to suceed
8. Find more pleasure in intelligent dissent that in passive agreement, for, if you value intelligence as you should, the former implies a deeper agreement than the latter.

Bertrand Russel
08.11.2010 13:04
Find all posts by this user Quote this message in a reply
xaoc
bombenleger *boom*
***


Posts: 5,720
Words count: 649,817
Group: VIP
Joined: Aug2008
Status: Offline
Reputation: 134
Experience: 888
Glory Points: 0
Medals: 0

Post: #2
RE: Wirtschaftswachstum...Oder "Warum geht meine Wirtschaft ein?"

deine vorjahres inflation war 2.3% und dein vorjahres wiwa 6.4%, was beschwerst du dich eigtl?^^

die quartalswerte schwanken recht stark, orientier dich besser an den jahreswerten. ansonsten pass auf mit der geldmenge. wenn das so einfach ginge: geldmenge hoch -> wirtschaft hoch dann wärs ja zu schön (-;


den klugen kann man überzeugen, den dummen muß man überreden

"Schau du lieber das dich nicht verschreibst " - ein forum-user
08.11.2010 20:11
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply  Post Thread 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
  Alles geht den Bach unter in Basolurrak meisterdreister 1 702 07.10.2019 23:04
Last Post: Morven
  Heißlaufende Wirtschaft durch Steuererhöhungen & Austerität zähmen -Selbstversuch TheLastShah 17 2,387 01.03.2018 10:02
Last Post: optimus rex
  Einkommenssteuer gestiegen, warum? Lee Lee 0 995 23.04.2015 10:48
Last Post: Lee Lee
  Staat geht durch die Decke Regent 8 1,958 16.06.2014 14:30
Last Post: Regent
  Staatentemplates and Wirtschaft TyPin 3 1,074 10.09.2013 07:56
Last Post: TyPin
  116% Verbruachssteuer? Wie geht das? TyPin 7 1,716 08.07.2012 03:04
Last Post: whitie
  Suche Bündniss für meine Diktatur Asmodean 14 3,056 30.01.2009 13:28
Last Post: Asmodean
  Wie kann man überhaupt einem Bündnis beitreten oder eins gründen? Tarvoc 1 1,335 24.11.2007 12:48
Last Post: Malone

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: