Post Reply  Post Thread 
Pages (2): « First < Previous 1 [2] Last »

Wissensspiel Brainrun als Gewinn / Brainrun as price in the worlds

Author Message
Malone
Admin

Words count: 824,114
Group: Admin
Status: Offline
Experience: 838
Glory Points: 125
Medals: 8

RE: Wissensspiel Brainrun als Gewinn / Brainrun as price in the worlds

Nein, noch keine Gewinner gekürt. Wäre nett, wenn sich die melden, die glauben gewonnen zu haben oder wissen, wer gewonnen hat. Zumindest bis wir ein Tool haben, dass es automatisch errechnet. Ich brauche dann vom sicheren Sieger eine Adresse, wohin ich das Spiel schicken soll Smile

Politischer Test Test site from Ars Regendi for the evaluation and comparison of political alignments

Kein(e) Planet*In ist illegal!

Autor der Blüte des Zweifels
26.08.2011 11:49
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Malone
Admin

Words count: 824,114
Group: Admin
Experience: 838
Glory Points: 125
Medals: 8

Hallo?

Politischer Test Test site from Ars Regendi for the evaluation and comparison of political alignments

Kein(e) Planet*In ist illegal!

Autor der Blüte des Zweifels
27.08.2011 19:20
DRLHyper
Unregistered

Malone Wrote:
Hallo?

I was watching the thread, but... Mee noot andeersteend Jerman.

27.08.2011 20:48
Quote this message in a reply
Fingolfin
Keksverkäufer
**

Words count: 250,674
Group: Premium
Experience: 4316576
Glory Points: 13102
Medals: 346

Malone Wrote:
Nein, noch keine Gewinner gekürt. Wäre nett, wenn sich die melden, die glauben gewonnen zu haben oder wissen, wer gewonnen hat. Zumindest bis wir ein Tool haben, dass es automatisch errechnet. Ich brauche dann vom sicheren Sieger eine Adresse, wohin ich das Spiel schicken soll Smile

Vllt will man auch die Coins Hehe Adresse ist raus. Nicht so ungeduldig. Lehrer sind am We doch generell nicht erreichbar Hehe Zumindest nicht im Herbst, wenn es Federweiser gibt Pfeifdrink:

Ärgert dich dein Auge, so reiß es aus, ärgert dich deine Hand, so hau sie ab, ärgert dich deine Zunge, so schneide sie ab, und ärgert dich deine Vernunft, so werde katholisch.

(Heinrich Heine)

This post was last modified: 28.08.2011 01:09 by Fingolfin.

28.08.2011 01:08
Fingolfin
Keksverkäufer
**

So, Spiel ist angekommen. Besten Dank an Malone Smile

Ärgert dich dein Auge, so reiß es aus, ärgert dich deine Hand, so hau sie ab, ärgert dich deine Zunge, so schneide sie ab, und ärgert dich deine Vernunft, so werde katholisch.

(Heinrich Heine)

31.08.2011 18:35
Titian
Benevolently Watching You
*

Words count: 554,088
Group: Basic
Experience: 1706
Glory Points: 1364680
Medals: 5643

Fingolfin Wrote:
Vllt will man auch die Coins Hehe Adresse ist raus. Nicht so ungeduldig. Lehrer sind am We doch generell nicht erreichbar Hehe Zumindest nicht im Herbst, wenn es Federweiser gibt Pfeifdrink:

ist offtopic und nimm's bitte nicht persönlich fingo, aber du bist die miserabelste lehrerin die ich mir vorstellen kann. Du hast definitiv den Beruf verfehlt. Hättest Winzerin oder Verteidigungsministerin werden sollen. Warum hast du diesen Wahnsinnschritt überhaupt gemacht? Klingt zwar hart aber es gibt weitaus besseres im Leben als die besten Jahre kleinen Rotzbängeln wie Klein-Titian in den Rachen zu werfen. Noplan

"If you grab them by their balls, their hearts and minds will follow." (Yes, Minister)

31.08.2011 23:51
Fingolfin
Keksverkäufer
**

vllt hätte ich auch Psychologin werden sollen. Mir macht mein Beruf sehr viel Spaß. Noch 1-2 Kinder nach dem Referendariat sowie ein Haus bauen und ich bin glücklich (wer kann das heutzutage noch von sich behaupten). In der heutigen Zeit Verteidigungsminister werden? OMG wie sterbenslangweilig. Ich würde nach 2-3 Gläsern Rotwein am Ende noch ausversehen über Luxenbourg stolpern. Nene du

Wie schließt du eigentlich mit dem Zitat auf meine Eignung als Lehrer? Was hat das, was ich am Wochenende oder in meiner Freizeit tu mit meiner professionellen Handlungskompetenz zu tun? Solange ich nicht mit Fahne oder Restalkohol in die Schule gehe, ist das doch mein Ding. Ihr mobbt mich doch alle nur, weil ich schwarz bin *lach*

Darauf ein Schluck Rotwein Smile

Das Spiel wurde btw heute getestet (bei einer Flasche Wein) Ich brillierte bei Naturwissenschaften und Technik, eroberte da fast jede Karte... Ego bei 200% aber Unterhaltung und Sport sowie Geisteswissenschaften und Kunst musste ich leider einkaufen. Ich muss anmerken, dass wir in unser Runde oft leichte Fragen schwerer fanden als schwere und das sich der Fragesteller eine Antwortmöglichkeit da parat legen muss oft unvorteilhaft. Aber da kann man ja die Regel in der Spielgruppe selber ändern Smile

(Heinrich Heine)

This post was last modified: 01.09.2011 00:07 by Fingolfin.

31.08.2011 23:57
Titian
Benevolently Watching You
*

Words count: 554,088
Group: Basic
Experience: 1706
Glory Points: 1364680
Medals: 5643

Fingolfin Wrote:
vllt hätte ich auch Psychologin werden sollen. Mir macht mein Beruf sehr viel Spaß. Noch 1-2 Kinder nach dem Referendariat sowie ein Haus bauen und ich bin glücklich (wer kann das heutzutage noch von sich behaupten). In der heutigen Zeit Verteidigungsminister werden? OMG wie sterbenslangweilig. Ich würde nach 2-3 Gläsern Rotwein am Ende noch ausversehen über Luxenbourg stolpern. Nene du

Wie schließt du eigentlich mit dem Zitat auf meine Eignung als Lehrer? Was hat das, was ich am Wochenende oder in meiner Freizeit tu mit meiner professionellen Handlungskompetenz zu tun? Solange ich nicht mit Fahne oder Restalkohol in die Schule gehe, ist das doch mein Ding. Ihr mobbt mich doch alle nur, weil ich schwarz bin *lach*

Darauf ein Schluck Rotwein Smile

Das Spiel wurde btw heute getestet (bei einer Flasche Wein) Ich brillierte bei Naturwissenschaften und Technik, eroberte da fast jede Karte... Ego bei 200% aber Unterhaltung und Sport sowie Geisteswissenschaften und Kunst musste ich leider einkaufen. Ich muss anmerken, dass wir in unser Runde oft leichte Fragen schwerer fanden als schwere und das sich der Fragesteller eine Antwortmöglichkeit da parat legen muss oft unvorteilhaft. Aber da kann man ja die Regel in der Spielgruppe selber ändern Smile

Hehe
das ist genau das was ich meine:
Lehrer mit gutem Humor sind zwar durchaus gut für die Schüler und vermitteln auch sehr viel Wissen, ABER leider musste ich feststellen, dass die meisten von der Sorte von den Schülern ausgenutzt werden und irgendwann erhebliche Probleme bekommen.
Ich saß nie in einer deiner klassen deswegen kann ich ja nichts genaues über dich sagen (gegeben dass du wirklich unterrichtest Zwinker2), aber viele meiner jüngeren Lieblingslehrer haben heute eine ganze Menge Wutanfälle und eine ganzen Schreibtisch voller Tablettenrezepte Rolleyes

Aber zurück zum Thema:
Das Spiel scheint deinem Bericht nach ja richtig empfehlenswert zu sein. Nicht dass ich von Malone etwas anderes erwartet hätte, aber bei Gelegenheit muss ich es mir doch mal anschaffen. Smile
Dauer leider nur eine Weile da meine Zeit in Zukunft sehr knapp bemessen sein wird Sad

Gibts das Spiel auch in Läden? Noplan

"If you grab them by their balls, their hearts and minds will follow." (Yes, Minister)

01.09.2011 00:18
Fingolfin
Keksverkäufer
**

Ich bezweifel, das es in Läden gibt. Es ist sehr speziell und sicher nicht für den Durchschnitt also Bild-Leser konstruiert. Es lässt auch tief Blicken wo Malone verstärkt wohl Wissen nachgeschlagen hat Hehe Hauptstadt der Mongolei als schwere Frage, fand ich persönlich z.b. extrem billig

Insgesamt sorgt es für Kurzweile und ist mit viel Sorgfalt gemacht. Hat aber das Potenzial wie Monopoly Familien zu zerstreiten. So hatte ich am Ende fast alle Naturwissenschaftskarten ^^

Zu deiner Lehrersache. Ich lache gerne und viel, das Stimmt. Vor allen aber in meiner Freizeit. In der Schule gelte ich unter sden Schülern soviel wie ich mitbekommen habe allerdings eher als Streng wenn auch fair.

Aber Objektiv, kann ich dir das nicht sagen Hehe Allerdings ist Freizeit und Beruf hier klar zu trennen.

Ums mit Eddys Worten zu sagen: Woran erkennen wir Fin? (Im dunkeln im Mauerpark) "Die Person, die über ihre eigenen Aussagen sagt, wird wohl Fin sein"... Sie haben mich gefunden Wink

(Heinrich Heine)

This post was last modified: 01.09.2011 00:31 by Fingolfin.

01.09.2011 00:25
Pages (2): « First < Previous 1 [2] Last »
Post Reply  Post Thread 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
  Worlds will be abolished / Welten werden abgeschafft Malone 38 5,900 02.04.2011 18:43
Last Post: Titian
  Spielereigene Welten / Player's own worlds Sheep 2 1,893 25.10.2010 13:54
Last Post: Queen Anne VII

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: