Post Reply  Post Thread 

Ziemlich Stupider Vorschlag

Author Message
Askatasuna
walang katapusang buhay(Tagalog)
**


Posts: 1,191
Words count: 70,479
Group: Premium
Joined: Feb2009
Status: Offline
Reputation: 48
Experience: 513902
Glory Points: 220
Medals: 9

Askatasuna
Post: #1
Ziemlich Stupider Vorschlag

Guten Tag,

mir ist gerade so der Gedanke gekommen, dass ich gerne die Aufgaben in die Hand meine Minister legen würde.

Das würde ich mir so vorstellen, ich bestimme die Minister, soll heißen das ich sage wie mein Kabinett ungefähr entscheidet.
Also zb. 60% Soziale Aufgabenlösung, 30% Wirtschaftlich und 10% Umwelt bewusst. Dann wird anhand der Änderungen die die Aufgaben bewirken entsprechen Entschieden. Ich weiß das das ein sehr großer Programmieraufwand ist, aber der Aufwand bei 13 Staaten jeden Tag pro Staat ungefähr 3 Aufgaben zu lösen ist auch recht groß.

Und um das dann nicht zu Effizient zu machen, würden die Minister so Entscheiden das sie Wählerstimmen bekommen. Also auch manchmal eben durch Emotionen der Bevölkerung beeinflusst.

Denn ich würde gerne in meinen "unwichtigen" Staaten die Aufgabenlösung abgeben. Denn es macht kein Spaß 8 mal die Gleiche Aufgabe, die man so schon kennt, zu lösen.

Ich denke zwar nicht das dieser Vorschlag umgesetzt wird, aber man kann ja mal fragen.

Oder man kann einfach einstellen das, solange das Häkchen gesetzt ist, die Aufgaben per Volksentscheid gelöst werden.

Gruß,
Lenin


Ich hab mein Namen geändert, vorher Waldimir Lenin, aufgrund der Ereignisse in Athen.
24.12.2010 17:58
Find all posts by this user Quote this message in a reply
rumpel
Senior Member
*


Posts: 471
Words count: 19,432
Group: Basic
Joined: Jan2008
Status: Offline
Reputation: 8
Experience: 373
Glory Points: 0
Medals: 0

Post: #2
RE: Ziemlich Stupider Vorschlag

Normal hat man auch keine 13 Staaten. ^^

Aber ich würd mir auch sowas in die Richtung wünschen, je nach Regierungsform halt. Bei den ganzen Bezeichnungen der Staaten müsste man überall "-diktatur" dranhängen, dann würde es stimmen. Denn man entscheidet ja trotz allem ganz alleine.

24.12.2010 18:11
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Yerodin
Senior Member
*


Posts: 261
Words count: 13,112
Group: Basic
Joined: Jan2008
Status: Offline
Reputation: 9
Experience: 431
Glory Points: 0
Medals: 0

Post: #3
RE: Ziemlich Stupider Vorschlag

ARS hat halt immer ein zentralistisch geführtes Staatssystem, da währe Präsidialdemokratie eher angebracht als Parteiendemokratie.

24.12.2010 18:59
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Kim Li Jong
Unregistered


Post: #4
RE: Ziemlich Stupider Vorschlag

wenns dir zuviel wird, haste pech... dann lösch doch welche.

24.12.2010 21:46
Quote this message in a reply
BuffaloBill
Posting Freak
***


Posts: 3,051
Words count: 235,251
Group: VIP
Joined: May2010
Status: Offline
Reputation: 85
Experience: 1399
Glory Points: 410
Medals: 16

Post: #5
RE: Ziemlich Stupider Vorschlag

Oder gib welche ab, das geht ja auch, sovern der betreffende noch einen Staatenslot frei hat.

27.12.2010 15:07
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Malone
Admin
******


Posts: 18,191
Words count: 911,576
Group: Admin
Joined: May2007
Status: Offline
Reputation: 164
Experience: 838
Glory Points: 125
Medals: 8

Post: #6
RE: Ziemlich Stupider Vorschlag

Waldimir Lenin Wrote:
Oder man kann einfach einstellen das, solange das Häkchen gesetzt ist, die Aufgaben per Volksentscheid gelöst werden.


Ja das ist geplant.


Politischer Test Test site from Ars Regendi for the evaluation and comparison of political alignments

Kein(e) Planet*In ist illegal!

Autor der Blüte des Zweifels
27.12.2010 15:13
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply  Post Thread 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
  [Vorschlag] CO2-Steuer der_typ3 0 360 13.10.2020 00:48
Last Post: der_typ3
  [Vorschlag] Weltenwerbung via PN Titian 1 841 13.05.2019 14:33
Last Post: BuffaloBill
  [Vorschlag] Auffrischung der Staatszahl aktiver Welten mit Computerstaaten Titian 0 819 10.05.2019 00:02
Last Post: Titian
  Vorschlag zur Erweiterung der Statistik Vfp 6 1,548 20.04.2019 08:41
Last Post: hamma13
  [Vorschlag] Weitere Bündnisoptionen (Einheitliche Währung und Freihandelszone) TheLastShah 1 805 10.04.2019 16:45
Last Post: Torgai
  Vorschlag: Interaktion zwischen den Bündnissen einer Welt GeoW 5 1,627 05.04.2019 18:38
Last Post: TheLastShah
  [Vorschlag] Namensgenerator für Welten mit Computerstaaten MrProper 2 1,008 08.01.2019 02:08
Last Post: Piranha
  Vorschlag: Sandbox-Staaten adder 4 1,178 23.05.2018 20:33
Last Post: Benedikt Magnus
  Vorschlag: neue Staatentemplates GeoW 7 2,081 26.04.2018 09:48
Last Post: Piranha
  [Vorschlag] Berücksichtigung der Polizei bei der Verteidigungsfähigkeit eines Landes hamma13 9 1,558 22.03.2018 21:39
Last Post: Strahlemann

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: