Post Reply  Post Thread 
Pages (2): « First [1] 2 Next > Last »

Zu hohe Projektkosten im Haushalt

Author Message
Neo1982
Leader of United States, DAA
*


Posts: 1,251
Words count: 55,004
Group: Basic
Joined: Jul2010
Status: Offline
Reputation: 21
Experience: 333
Glory Points: 0
Medals: 0

Post: #1
Zu hohe Projektkosten im Haushalt

Bei meinem Staat "Nordseeland" habe ich das Projekt Personal Transrapid gestartet, was ca. 31 Mrd. im Jahr kosten soll. Jetzt werden mir diese 31 Mrd. aber jedes Quartal abgezogen, an Stelle von knapp 8 Mrd. pro Quartal.


http://www.diefreiheit.org/
24.07.2010 23:33
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Horst Heesofer
Posting Freak
***


Posts: 1,594
Words count: 294,920
Group: VIP
Joined: Feb2009
Status: Offline
Reputation: 50
Experience: 5609
Glory Points: 40
Medals: 3

Post: #2
RE: Zu hohe Projektkosten im Haushalt

Also mit deinem Haushalt stimmt alles Kopfkratz
Da sind 31 Mrd an Projektkosten verbucht, da der Haushalt fürs ganze Jahr gilt stimmt doch alles Smile

24.07.2010 23:37
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Neo1982
Leader of United States, DAA
*


Posts: 1,251
Words count: 55,004
Group: Basic
Joined: Jul2010
Status: Offline
Reputation: 21
Experience: 333
Glory Points: 0
Medals: 0

Post: #3
RE: Zu hohe Projektkosten im Haushalt

Oh danke. Da hab ich wohl was falsch verstanden. Dachte die Anzeige wäre für jedes Quartal und nicht für ein Jahr. Aber klingt logisch. Und um diese Uhrzeit schläft meine Logik schon Wink


http://www.diefreiheit.org/
24.07.2010 23:40
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Speedy
Unregistered


Post: #4
Differenzen zwischen Haushalu und Projektkosten

Hallo,
laut Projekt haben ich pro Quartal ausgaben von 12,24 Mrd. (jährlich also 48,96 Mrd.). Im Haushalt Steht aber dass ich pro Jahr 76,48 Mrd. dafür ausgebe. Das sind 27,52 Mrd. pro Jahr abweichug. Zur Info: ich habe nur ein Projekt in Auftrag gegeben.

MFG Speedy

22.01.2011 10:59
Quote this message in a reply
Hayek
Member
**


Posts: 68
Words count: 6,641
Group: Premium
Joined: Jan2009
Status: Offline
Reputation: 3
Experience: 812
Glory Points: 0
Medals: 0

Post: #5
RE: Zu hohe Projektkosten im Haushalt

Speedy Wrote:
Hallo,
laut Projekt haben ich pro Quartal ausgaben von 12,24 Mrd. (jährlich also 48,96 Mrd.). Im Haushalt Steht aber dass ich pro Jahr 76,48 Mrd. dafür ausgebe. Das sind 27,52 Mrd. pro Jahr abweichug. Zur Info: ich habe nur ein Projekt in Auftrag gegeben.

MFG Speedy


Du kannst auch nur ein Projekt starten, mehrere Projekte parallel laufen zu lassen, ist nicht möglich.

Zu Deiner Frage. Du hast laut Projektbeschreibung Mindestausgaben pro Quartal von 12,24 Milliarden. Du kannst natürlich dafür auch mehr ausgeben, was Du offensichtlich getan hast, indem Du Haushaltsänderungen vorgenommen hast. Natürlich hast Du dann höhere Ausgaben, dafür wird das Projekt aber schneller fertigestellt.

22.01.2011 12:15
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Speedy
Unregistered


Post: #6
RE: Zu hohe Projektkosten im Haushalt

Kosten pro Quartal 12,24 Mrd. €
Das müssten die exakten Ausgaben sein. Sonst kann man ja niemals seinen Haushalt vollständig nachvollziehen.

Außerdem sind bei dem Projekt laut Übersicht 48,97 Mrd. bei den Standartausgaben angegeben. Also ergibt deines keinen Sinn.

22.01.2011 12:43
Quote this message in a reply
Friedman2009
Last Stand against Socialism
**


Posts: 320
Words count: 31,857
Group: Premium
Joined: Jan2009
Status: Offline
Reputation: 15
Experience: 2133
Glory Points: 50
Medals: 6

Post: #7
RE: Zu hohe Projektkosten im Haushalt

Du kannst doch Ausgaben erhöhen oder senken.
Deine Argumentation macht überhaupt keinen Sinn. Wenn du den Haushaltsposten SQ-Projekte erhöhst, können die Ausgaben pro Quartal nicht mehr 12,24 Milliarden sein, sondern höher.

Wenn du das Projekt startest, weißt du genau, wieviel du ausgibst. Damit Du kalkulieren kannst, ob das Projekt finanzierbar ist für deinen Staat.
Wenn du dann die Ausgaben erhöhst oder senkst, gibst du mehr oder weniger für dein Projekt aus (das gibt es nämlich auch, dass du pro Quartal weniger als 12,24 Milliarden ausgibst, dafür dauert die Beendigung des Projekts auch wesentlich länger).

Du hast mehr für das Projekt ausgegeben, also sind deine Ausgaben auch höher wie Hayek schon beschrieben hat.

Und natürlich kann man seinen Haushalt nachvollziehen, zumindest als Premiumuser hat man eine vollständige Übersicht darüber, wann man welche Haushaltsentscheidung in welchem Bereich getroffen hat.


Individualistisch - Kapitalistisch - Libertär

"Government does not solve problems; it subsidizes them." - Ronald Wilson Reagan
22.01.2011 12:54
Find all posts by this user Quote this message in a reply
xaoc
bombenleger *boom*
***


Posts: 5,720
Words count: 649,817
Group: VIP
Joined: Aug2008
Status: Offline
Reputation: 134
Experience: 888
Glory Points: 0
Medals: 0

Post: #8
RE: Zu hohe Projektkosten im Haushalt

also die kosten die man unter projekte sieht, sind bevor das projekt gestartet ist nicht an die inflation des staates angepasst. deswegen steht da auch mindestkosten, wobei genau genommen mindestkosten falsch ist. wenn ein staat im durchschnitt deflation hatte, werden die tatsächlichen kosten niedriger als diese "mindestkosten" Zwinker2


warum unter projekte nun aber eine andere zahl steht als unter haushalt weiß ich nicht, eigentlich sollten nun an beiden stellen die tatsächlichen kosten stehen


den klugen kann man überzeugen, den dummen muß man überreden

"Schau du lieber das dich nicht verschreibst " - ein forum-user
22.01.2011 13:03
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Asmodean
Weichware Zauberer
*


Posts: 2,181
Words count: 182,549
Group: Basic
Joined: Dec2008
Status: Offline
Reputation: 28
Experience: 509
Glory Points: 70
Medals: 5

Post: #9
RE: Zu hohe Projektkosten im Haushalt

xaoc Wrote:
also die kosten die man unter projekte sieht, sind bevor das projekt gestartet ist nicht an die inflation des staates angepasst. deswegen steht da auch mindestkosten, wobei genau genommen mindestkosten falsch ist. wenn ein staat im durchschnitt deflation hatte, werden die tatsächlichen kosten niedriger als diese "mindestkosten" Zwinker2


warum unter projekte nun aber eine andere zahl steht als unter haushalt weiß ich nicht, eigentlich sollten nun an beiden stellen die tatsächlichen kosten stehen


War das nicht früher so und seit neuestem wird da die Inflation mit einberechnet? Bei unterschiedlichen Staaten stehen da auch andere Kosten. Mein Eindruck war, dass im Haushalt dann immer die aktuellen Kosten stehen(mit Änderungen am Haushalt) und unter Projekte steht der Anfangswert, aber eben mit Inflation!?


"Das wertvollste, was ein Mensch verschenken kann, ist seine Zeit."
Achim Schmidtmann
22.01.2011 13:18
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Friedman2009
Last Stand against Socialism
**


Posts: 320
Words count: 31,857
Group: Premium
Joined: Jan2009
Status: Offline
Reputation: 15
Experience: 2133
Glory Points: 50
Medals: 6

Post: #10
RE: Zu hohe Projektkosten im Haushalt

xaoc Wrote:
warum unter projekte nun aber eine andere zahl steht als unter haushalt weiß ich nicht, eigentlich sollten nun an beiden stellen die tatsächlichen kosten stehen


Die Zahlen sind ab der ersten Haushaltsänderung im Bereich SQ-Projekte nie deckungsgleich, so meine Beobachtung. Vielleicht findet keine korrekte Übertragung statt, maßgeblich ist aber meiner Erfahrung nach die Zahl im Haushalt selbst, weil diese den Fortschritt des Projekts beeinflusst.


Individualistisch - Kapitalistisch - Libertär

"Government does not solve problems; it subsidizes them." - Ronald Wilson Reagan
22.01.2011 13:19
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Pages (2): « First [1] 2 Next > Last »
Post Reply  Post Thread 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
  Haushalt ändern nicht mehr möglich The Expendables 4 1,168 11.07.2017 15:50
Last Post: The Expendables
Wink Bug Haushalt Pepi mom 2 1,330 14.02.2017 22:09
Last Post: Pepi mom
  Falsche Grafik - Haushalt pongobaerli 1 1,099 14.07.2015 01:02
Last Post: Gaddafi95
  Haushalt nicht durchgeführt Gottesgleich 2 1,158 29.03.2014 21:51
Last Post: Gottesgleich
  fehler im Haushalt Quarto 18 2,783 23.03.2014 10:07
Last Post: optimus rex
  "Hohe Staatsverschuldung" in der Beschreibung Horst Heesofer 2 1,009 14.09.2013 20:15
Last Post: Sheep
  Projektkosten Mag Co 7 1,178 06.03.2013 23:46
Last Post: Sheep
  Haushalt falsch. Dr.Dada 1 1,912 04.01.2011 22:06
Last Post: Sheep
  Fehler im Haushalt Quarto 15 2,674 25.10.2010 13:53
Last Post: Sheep
  Haushalt (PROJEKTBUG) Mc Namara 53 9,788 06.03.2010 17:28
Last Post: Sheep

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: