Post Reply  Post Thread 

Zusammenführung von zwei Unterforen

Author Message
GeoW
Unregistered


Post: #1
Zusammenführung von zwei Unterforen

Ich spreche mich für eine Zusammenführung von "Aufgaben und Reformen" und "Kritik und Vorschläge" aus. Beide Unterforen enthalten offenbar die selben Themen. Sowohl Vorschläge als auch Kritik zu Aufgaben, Reformen und Funktionen.
Es ist verwirrend, dass ich in zwei Unterforen gleichzeitig suchen muss, um Vorschläge zu durchsuchen.

Hoffentlich ist das ohne große Umstände möglich.

05.04.2016 15:46
Quote this message in a reply
optimus rex
Admin
******


Posts: 11,752
Words count: 805,113
Group: Admin
Joined: Apr2008
Status: Offline
Reputation: 192
Experience: 225470
Glory Points: 1965
Medals: 101

Tickloser Test
No Reforms I
Human I
Niskart
Human III
Post: #2
RE: Zusammenführung von zwei Unterforen

Ohne große Umstände ist hier wenig bis nichts möglich. Im Admin CP fürs Forum gibt es keinen Knopf und alles ist erledigt. Smile Wir müssten die Themen händisch verschieben und anschließend dann ein Forum schließen.

Wenn ich mir die Anzahl der Themen in beiden Foren anschaue, so gibt es da durchaus gravierende Unterschiede. Im Forum "Aufgaben und Reformen" finden sich fast 300 Themen, im Forum "Kritik und Vorschläge" fast 800.

Sicherlich gibt es Überschneidungen. Ich denke aber, dass beide Foren ihre Berechtigung haben. Eine Zusammenführung würde nur ein Riesenforum schaffen. Ob dadurch auch die Übersichtlichkeit steigt, halte ich für fraglich.Kopfkratz

05.04.2016 16:50
Find all posts by this user Quote this message in a reply
GeoW
Unregistered


Post: #3
RE: Zusammenführung von zwei Unterforen

Zahlenmäßig gibt es offenbar einen Unterschied, aber was bringt es, wenn beide Unterforen eine kunterbunte Mischung aus Kritik und Vorschlägen enthalten?

Die einzige Ausnahme besteht darin, dass unter "Kritik und Vorschläge" auch Themen zu sonstigen Funktionen außer Aufgaben und Reformen stehen. Ich halte eine Zusammenlegung für sinnvoller als den status quo oder die Arbeit alle Themen per Hand auszusortieren.

05.04.2016 17:09
Quote this message in a reply
Fingolfin
Keksverkäufer
**


Posts: 5,060
Words count: 250,677
Group: Premium
Joined: Nov2010
Status: Offline
Reputation: 61
Experience: 4316576
Glory Points: 13102
Medals: 346

Post: #4
RE: Zusammenführung von zwei Unterforen

nen archiv für alte threads die abgehandelt wurden? das würde auch den andern unterforen guttun Noplan

doof, dass das hier mit der software so doof ist. bei ogame/metin ging das als moderator/admin immer recht fix Suspect


Ärgert dich dein Auge, so reiß es aus, ärgert dich deine Hand, so hau sie ab, ärgert dich deine Zunge, so schneide sie ab, und ärgert dich deine Vernunft, so werde katholisch.

(Heinrich Heine)

05.04.2016 17:31
Find all posts by this user Quote this message in a reply
GeoW
Unregistered


Post: #5
RE: Zusammenführung von zwei Unterforen

Es würde beim Durchsuchen schon helfen, wenn Themen als "erledigt" oder geschlossen gekenntzeichnet wären. Dann bräuchte ich nicht erst über 1000 Themen nach (offenen) Vorschlägen durchwühlen.

05.04.2016 17:35
Quote this message in a reply
Post Reply  Post Thread 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
  Zwei Sorten von AP Buschbaron 4 1,126 05.03.2011 10:33
Last Post: Piranha
  Zwei nervige Kleinigkeiten Kirov 1 991 09.10.2008 15:27
Last Post: Amun-Re

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: